Anfänger Verstärker

  • Ersteller MajorMinus
  • Erstellt am
M
MajorMinus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.12
Registriert
06.10.12
Beiträge
18
Kekse
0
Guten Abend,

ich suche einen Verstärker für meine noch nicht vorhandene Gitarre^^ Aber im groben wird es eine Fender Telecaster Thineline. Jetzt ist die Frage welchen Verstärker ihr mir empfehlen würdet. Ich bin Anfänger und werde daher kein allzu teures "Werkzeug" brauchen^^ Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :) Zudem habe ich vor meine InEars (Compact-Monitor Stage 3) daran zu schließen.
 
Eigenschaft
 
Musikuss hat Dir ja bereits einen Amp empfohlen: https://www.musiker-board.de/gitarr...aenger-e-gitarre-bis-300-a-2.html#post6093648
Das ist ein Modeling-Amp und Du solltest Dich erst mal über die Unterschiede zwischen den verschiedenen Verstärkertypen informieren. Am besten hier alles mal durchlesen: https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/355334-hinweise-wichtige-themen-amps-boxen.html
Ich finde ja, dass es am Anfang nicht so wichtig ist, was man für einen Amp hat. Solange man noch nicht richtig spielen kann und (darum?) daheim sowieso nicht so laut spielen kann, ist das nicht so wichtig. Ein ordentlicher Gebrauchter reicht für die ersten Schritte - und er sollte möglichst einfach zu bedienen sein. Mit mehr Erfahrung wird der Kauf des nächsten Verstärkers leichter und der sollte dann schon gut ausgesucht werden.
 
Auch in diesem Threat nochmal: Hallo MajorMinus
Also wenn Du ausschließlich Deine InEars benutzen möchtest, kannst Du Diese auch direkt ins Effektgerät einstöpseln und auf einen Amp komplett verzichten.
 
Ganz ehrlich, spielen über Kopfhörer ist praktisch usw. aber ICH persönlich krieg da nach 2 Minuten die Krise und will den Amp vor mir hören.

Deshalb zb der Mustang II, der auch problemlos sehr leise zu spielen ist.