Anfängeramp: HARLEY BENTON HB-20G*neu* oder Marshall MG 15 CDR*gebraucht*

hey also ich denke eigentlich das für dich auch der harley benton für die anfänge reichen würde...
ein kumpel von mir hat ihn , ein jackhammer , und ein boss baseman , und das klingt eigentlich ganz ordentlich. Ein anderer kumpel hat den marshall und im vergleich klingt der harley benton imo wesentlich besser.
aber bei was von roland oder line6 kannst du eigentlich erst recht nichts falsch machen weil die sind im vergleich zum harley benton wenigstens gescheit verarbeitet...


hoffe ich konnte helfen ...
grüße simon..
 
hey also ich denke eigentlich das für dich auch der harley benton für die anfänge reichen würde...
ein kumpel von mir hat ihn , ein jackhammer , und ein boss baseman , und das klingt eigentlich ganz ordentlich. Ein anderer kumpel hat den marshall und im vergleich klingt der harley benton imo wesentlich besser.
aber bei was von roland oder line6 kannst du eigentlich erst recht nichts falsch machen weil die sind im vergleich zum harley benton wenigstens gescheit verarbeitet...


hoffe ich konnte helfen ...
grüße simon..


ich finde die empfehlung unsinnig! der sound deines kumpels klingt dank modeling-pedal und marshall-verzerrer selbstverständlich ordentlich. je nach persönlichem geschmack müsste man das sogar echt einen amtlichen sound abgeben (an einem stack?^^), aber immerhin kosten die beiden pedale alleine schon zusammen fast doppelt so viel wie ein micro cube (der dafür auch noch eine vielzahl unterschiedlicher sound und obendrein ein paar effekte mitbringt!)
und das macht den billigen harley benton-amp selbst nicht besser, der in dem fall quasi fast nur noch als lautsprecher fungiert! clean ist sicherlich jeder billig-amp aushaltbar, aber die interne zerre klingt dermaßen schrecklich... wie bei dem beispiel von mir weiter oben. mit sowas kann man sich in windeseile den spaß am spielen verderben!
und ich glaube kaum, dass die lösung mit billig-amp und teuren tretern hier preislich relevant ist. im endeffekt sagt dein post also nicht viel mehr aus, als dass die harleys als lautsprecher taugen -- nicht aber als amp an sich, mit zerre & co ;)
 
ich will damit eigentlich auch nur sagen dass der clean sound gut ist aber halt wie du schon gesagt hast nogrus der overdrive nicht sooooo toll ist..ich denke dass der micro cube da dann schon besser ist aber ich hab ja nur gesagt was ich über den harley benton und den marshall denke..
 
ich persönlich finde den harley benton in jeder hinsicht so richtig grottig, dagegen ist der kleine marshall fast ein ferrari;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben