Anfängeramp: HARLEY BENTON HB-20G*neu* oder Marshall MG 15 CDR*gebraucht*

Schau dir unbedingt mal die KUSTOM Amps an, als Übungsverstärker würde ich den Arrow 16 empfehlen, wenn Du doch etwas hall willst, dann bist Du mit dem Arrow 16R gut beraten.
Umbedingt mal anspielen!
 
@nogrus:
wie das mit der technik bei modelling amps genau ist weiß ich nicht, sind aufjedenfall keine reinen transistoren amps;) würd ich sagen. bin übrigens genau deiner meinung bezüglich "halbwissen" und Co.;).
:D "...würd ich sagen..." <---> "halbwissen" :D
nichts für ungut, ich weiß es auch nicht genau. das thema verdient nen extra thread zum mutmaßen und experten fragen :great:



@meulnir:
[ na, auch wieder da? :D ]
du hast schon recht, wobei dein vox wirklich etwas teurer und primär vor allem leistungsstärker ist, als das was der Threadersteller so zu suchen scheint. da kann man als einsteiger auch noch den ein oder anderen cent sparen und in eine gute klampfe stecken ;)
 
@meulnir:
[ na, auch wieder da? :D ]
du hast schon recht, wobei dein vox wirklich etwas teurer und primär vor allem leistungsstärker ist, als das was der Threadersteller so zu suchen scheint. da kann man als einsteiger auch noch den ein oder anderen cent sparen und in eine gute klampfe stecken ;)

Bezieht sich ja nich nur auf die 30Watt Version bzw. 20 beim Roland, ich wette mit dir wenn er sich jetzt denn 15er Spider oder Peavey holt und dann ma Roland oder VOX hört bei gleicher Leistung dann will er Line6/Peavey schnell wieder los werden! Ich rede hier nich von Halbwissen sondern von eigenen schmerzlichen Erfahrungen:rolleyes:

LG

Meulnir
 
ist richtig, zu peavey hab ich ja auch nicht geraten. :D (um himmels willen...^^)
den 15er spider III fand ich aber ganz gut, auch wenn ich mich dann für den cube 30X entschieden hatte.
und der micro cube ist mit seinen 2 watt doch auch ein richtig geiles kleines monster mit tollem sound zum üben! ;)
 
ist richtig, zu peavey hab ich ja auch nicht geraten. :D (um himmels willen...^^)
den 15er spider III fand ich aber ganz gut, auch wenn ich mich dann für den cube 30X entschieden hatte.
und der micro cube ist mit seinen 2 watt doch auch ein richtig geiles kleines monster mit tollem sound zum üben! ;)

Ok also Roland oder VOX :great::great::great:


Ja der 15Watt Roland wär genau das richtige für Ihn

LG

Meulnir
 
Ich denke mal das es auf einen Roland 15 oder einen Fender Frontman hinauslaufen wird :)
 
gib uns dann einfach bescheid, bitte.
Michi
 
Schau dich lieber nach nem Line 6 Spider 3 um.
 
wieso? der spider 3 mag ja ganz gut sein, aber den topt roland meiner meinung nach...
und ja, ich habe beide angespielt^^
 
lasst den threadersteller doch selber entscheiden!!!....unglaublich....
 
du wirst dich wundern, wie laut 2 watt beim roland micro cube sein können^^
 
Ist ja eigentlich noch besser :) danke Mjeulnir und nogrus und allen anderen :)
 
Ist ja eigentlich noch besser :) danke Mjeulnir und nogrus und allen anderen :)

nix zu danken.
aber: der cube 15X ist KEINE gute idee!! der hat nämlich keinerlei effekte und nur einen teil der verzerrer. das siehst du auch deutlich, wenn du die panelbildchen vergleichst. dann lieber den micro cube nehmen oder zum nächstgrößeren cube 20X greifen, der hat dann wieder alles. kostet aber auch einen fuffi mehr.

hier die links zum vergleichen:
MicroCube
Cube 15X
Cube 20X
 
nix zu danken.
aber: der cube 15X ist KEINE gute idee!! der hat nämlich keinerlei effekte und nur einen teil der verzerrer. das siehst du auch deutlich, wenn du die panelbildchen vergleichst. dann lieber den micro cube nehmen oder zum nächstgrößeren cube 20X greifen, der hat dann wieder alles. kostet aber auch einen fuffi mehr.

hier die links zum vergleichen:
MicroCube
Cube 15X
Cube 20X

Favorit wär bei mir auch der 20er Roland, muss da Nogrus zustimmen, wobei auch der 15er schon schöne Sounds hat.

LG

Meulnir

PS: Gern geholfen sollst ja nich den gleichen Fehler wie jemand hier im Threath machen:rolleyes:
 
Aso stimmt und den Micro kann ich aber auch ans normale Stromnetz anschließen oder?

€: Na mal schauen was die Wirtschaftshilfe Eltern dazu sagt^^
 
Aso stimmt und den Micro kann ich aber auch ans normale Stromnetz anschließen oder?

€: Na mal schauen was die Wirtschaftshilfe Eltern dazu sagt^^


klar, das geht.
mit dem kultig gewordenen vorteil, dass der microcube eben auch ohne läuft. auf youtube gibt's unzählige videos von irren typen, die mit dem winzling auf'm rücken durch städte, parks, schulen, turnhallen u.ä. rocken... :D
 
:D "...würd ich sagen..." <---> "halbwissen" :D
nichts für ungut, ich weiß es auch nicht genau. das thema verdient nen extra thread zum mutmaßen und experten fragen :great:

Sowie ich das verstanden habe, sind (wenigstens die Vox-Modeller) keine wirklich reinen Transen... Fakt ist, sie besitzen eine Röhre in der Endstufe. Wie sehr das nun den Sound beinflusst (/bzw. verbessert) ist natürlich Ansichtssache (-->man weiß ja auch nicht wie's sich ohne anhören würde). Aber ist ja auch im Prinzip egal ob Transe oder nicht... was zählt ist was rauskommt.;)

Ps.: Entschuldigung für das bisschen Offtopic^^

Pps.:Ich fand im Übrigen damals den Vox besser als den Spider III, allerdings hab ich mir da auch eher Versionen für den Proberaum und nicht für daheim angesehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben