Anfängerfragen

  • Ersteller boson18
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach ja danke für die schnelle beratung, hatte ich ganz vergessen ;)
 
Mit der Ibanez machst du bestimmt nix falsch, mit Humbuckern lassen sich auch schöne Cleansounds erzeugen.
Am Amp bissel mehr Höhen und Mitten dann kommst du auch in Singelcoil Richtung.

Achja selbst mit Outputstarken Pickups, wobei die wo in der 321 sind nicht so viel Output haben sind ja nur passive Tonabnehmer.
 
hm hab noch mal ne frage:
bei der produktbeschreibung von musik schmitt steht bei dem crate nichts davon dass ein kabel dabei ist.
welches bräuchte ich jetzt, um den crate mit der ibanez zu verbinden?
thx
 
ok danke landet auch im warenkorb
 
Hast du schon Plektren ?

Hm beim Schmidt ham die nicht grad sone Auswahl an Pleks seh ich grad.
 
Übrigens, falls du beim Musik-Schmidt kaufen magst, würde ich dir sogar empfehlen da hin zu fahren (falls es für dich möglich ist!) und dir Zeit zu nehmen.

Die Mitarbeiter/Verkäufer dort sind super freundlich und gehen auf deine Wünsche ein und du kannst dann alles auch ausgiebig testen vor dem Kauf. :)

Ansonsten ist der Onlinekauf auch fast immer gut beim Musik-Schmidt, hatte bisher nie Probleme und auch im Bekanntenkreis nur Gutes gehört! Meine Gitarre wurde mir damals perfekt eingestellt geliefert und vor, während und nach der Bestellung wurde ich gut unterstützt bei diversen Fragen.

Und nein, ich arbeite nicht für den Schmidt, bin nur von überzeugt (liegt vllt. daran, dass ich selbst Frankfurter bin :D).

Ach und noch was: Frag die mal dann per eMail bei der Bestellung bzw. telefonisch ob Sie dir evtl. paar Plektren, ein Kabel oder ein Stimmgerät dazulegen, ist nicht unüblich und falls nicht, halb so wild, man hat sein Glück versucht.

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
dahinfahren kann ich leider nicht, aber ich hab auch dort bestellt weil ich gehört habe, dass die sehr kundenfreundlich sein sollen. werde auf jeden fall noch nach plektren fragen, danke für den tipp!
 
Hi!
hab mein equipment grade bekommen.
fürs erste muss ich sagen, dass ich nicht in wirklich guter laune bin...
laut musik schmidt wird ein ibanez bag und gurt mitgeliefert, war bei mir nicht der fall..
wenn ich die gitarre schüttel , scheppert es.. keine ahnung ob das normal ist. hab 2 regler an der gitarre: 1 volume, der in ordnung ist, und noch einen(?), der jedoch nicht fest sitzt und "ruckelt". ist das normal?

ausserdem schnarrt d saite immer, wenn man sie spielt?
 
Hallo

wegen Gigbag und Gurt würde ich mich einfach mal melden... da sollte sich eine Lösung finden lassen.

Was ich nicht verstehe sind die Anderen Punkte. Wie stark schüttelst Du die Gitarre? Es kann sein, daß die Kabel von den Tonabnehmern etwas wackeln usw. Hörst Du auch etwas, wenn Du über den Verstärker spielst?

Der zweite Regler ist dazu da, die Höhen ein/auszublenden. Was meinst Du mit "sitzt nicht fest" ? Fällt der quasi ab?

Die schnarrende Saite könnte eine falsche Einstellung der Saitenlage sein. Aber, ich nehme an, Du ast die Gitarre sofort ausgepackt, richtig? Gitarren brauchen bei Temperaturschwankungen etwas Zeit, bis sie stimmstabil usw sind. Deshalb einfach nochmal durchstimmen und dann gucken.

Aber auch die Anschlagstechnik spielt bei Saitenschnarren eine Rolle!

Kennst Du wen, der sich mit Gitarren auskennt? Gerade so Sachen wie "Rappeln" und "Schnarren" lassen sich kaum per Forum klären, wenn der Fragesteller sich nicht mit den Einstellarbeiten an einer Gitarre auskennt.

Grüße

LesPaulES
 
Der Thread wurde von der Moderation geschlossen. Grund: Kein Aussagekräftiger Threadtitel. Warum aussagekräftige Threadtitel? Bitte sende einem Moderator einen besseren Titel via PM zu damit der Thread wieder geöffnet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben