Anfängergitarre... aber welche danach???

  • Ersteller N4m3l3ss
  • Erstellt am
N4m3l3ss
N4m3l3ss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.08
Registriert
15.10.05
Beiträge
147
Kekse
33
Ort
Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
Wie ihr vielleicht an meiner Anzeige links sehen könnt, bin ich recht neu im Musikgeschäft^^, ich will euch aber gleich mein Problem schildern, also

Ich spiel jetzt knapp 1 bis 1.5 Jahren Gitarre, angefangen hat es mit so einem dreckigen Japan-Import, das soll sich jedoch jetzt ändern!

Also, ich suche eine gute Rock-/Metalgitarre so bis 400€. Wie ich gelesen habe sollen ESP ltd. Git. in dieser Preisschicht recht gut sein, nach ein wenig suchen hab ich dann die ESP - LTD MH-100 QM gefunden. Ihr Design gefällt mir eigentlich ganz gut, habe sie jedoch noch nicht anspielen können. Ebenfalls in den engeren Auswahl-kreis fielen die Ibanez RG-321 MHWK, die Ibanez RG-370 DXEB und die B.C.Rich Platinium Pro Warlock Blk HP.

So jetzt zu euch: ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen würdet, welche am besten von Soundeigenschaften usw. ist, oder mir gar eine ganz andere Uber-Gitarre ans Herz legen legt.

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Also die Ibanez RG 370 hab ich, is n sehr geiles Gerät. (hab allerdings keine MHWK sondern BK) die 321 is auch ein echt geniales gerät.
Die beiden ibanez gitarren kann ich dir nur empfehln, sie deckn deine Stilrichtungen vollkommen ab, halten ne halbe ewigkeit und die kannst dich auf qualität verlassen.
zu den andern gitarren kann ich aber leider nichts sagen und so auch keinen vergleich mit den ibanez dingern gebn.
Wie gesagt, kann dir die ibanez teile empfehln, heißt aber nich, das die andern beidn gitten auch sehr gut oder besser sind, ich weiß es nicht, kenne sie nicht.
 
Benutz doch mal die suchfunktion, es gibt zu diesem Thema schon ca. 250.000 Threads..............
Das is nix gegen ich, aber die Frage taucht wirklich alle 2 tage wieder auf!
 
brauchst du ein tremolo?