Anfängerprobleme mit Midispuren in Logic Express 7

bulim
bulim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.22
Registriert
16.02.10
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin!

Bin relativ neu mit Logic, und wohl noch etwas grün hinter den Ohren: ich bekomme aus selbstangelegten Midispuren keinen Ton heraus. Ich wähle eine Midispur aus dem LogicExpress Startsong an, spiele auf meinem Keyboard, lt. Anzeige von Logic sehe ich auch, das Töne ankommen, aber es ist nichts zu hören.

Bei LogicStudio habe ich mir beholfen, indem ich eine vorhandene Midispur in ein neues Projekt einfügt habe, und diese verändert habe.
Aber jetzt bin ich mit PB und LogicExpress 7 unterwegs, habe keine vorhandene Ausgangsspur.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
Uli
 
Eigenschaft
 
Ist ein Plug-In angewählt? Du musst bei I/O was angeben, einfach draufklicken und aus der Liste einen der Softsynths anwählen. Mach mal ein neues Projekt auf, wähle eine Softwareinstrumentenspur aus, füge dort bei I/O einen Synth ein (EXSP z.B.) und spiele. Tut sich was? Ansonsten probiere mal die Tastatur, Capslock aktiviert sie.
 
Es kommt auch auf die Art der Spur an. Bei Logic gibts einerseits "Externes MIDI", das ist dafür gedacht, externe Klangerzeuger anzusteuern. Von denen bekommst Du den Sound dann über ein ganz normales Audio-Interface rein. Das zweite, das Du warscheinlich brauchen wirst, sind "Software-Instrumente". Dort gibst Du als Eingang ein Plugin an, dass dann das eingegebene MIDI verarbeitet.
 
Vielen Dank Euch beiden - das wars :)
Ich habe versucht, externen Midispuren Töne zu entlocken, normale Instrumentenspur, Softwaresynthie auswählen - un' alled ward juud...

Viele Grüße
Uli
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben