ANfängersax

also auf den ständer packen is mir zu unsicher, (geschwister *lol*)
joa ich packs in den koffer un lass den offen, meine mama macht den dan immer aber glei zu un schnautzt mich an warum ich mein instrument net selber aufräumen kann :D müttter ham halt kein verständnis für sowas, ;)
damit die klappen trocken sin zieh ich die immer mit löschpapier oder kaffefiltern ab, zumindest die die dauerhaft zu sind und schnell verkleben! besonders bei den yamaha dingern die "cis-klapppe???", die untere halt! weiß nich welcher ton des is!
welche wischer sind eigentich besser solche die so aussehen wie so en ding vom schornsteinfeger oder die, die im prinzip bloß so tücher mit nem gewicht dran sin???
 
mal noch so was anderes,
war gestern in nem musikgeschäft wegen blättern ür mein barisax.
ich spiel halt normalerweise vandoren bläätter weil die halt am besten sind find ich,
nur wie wir alle wissen gibts ja bei vandoren grade schwierigkeiten, un die hatten halt fürs bari keine vandoren mehr, und bekommen so schnell auch keine mehr!
welchen blätter hersteller könntet ihr mir empfehlen?
 
Hm.. ich hab aktuell auch bissl probiert. Ich hab jeza Rigotti Gold und werde vermutlich dabei bleiben. Am Montag werd ich bei ToKo ne Packung 2,5 bestellen. Mir haben vandoren garnicht gefallen, also sind die evtl. nix für dich...
 
Kannst ToKo auch selber fragen, der hat da auch Ahnung, aber im Prinzip musst
du es ausprobieren, weil sie ja dir passen müssen.
 
wie wärs denn mit den Riggoti Bare Bass blättern? Sollen aufm Bari ja wunder nutzen :great:!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben