Anfängerset fürn Kumpel ! Was würdet ihr eher emphelen ?`

  • Ersteller Castlerock78
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Castlerock78
Castlerock78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
748
Kekse
310
Eigenschaft
 
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bis auf (mit viel Glück) die Dean sind alle Posten Sondermüll. ;) Wieviel kann er denn ausgeben?
 
Ich habe "damals", wie so viele mit einer Yamaha Pacifica 112V und einem Roland Micro Cube angefangen und würde das auch jederzeit empfehlen. Wobei ich persönlich den kleinen Cube sehr rasch gegen einen Peavey Vypyr 30 getauscht habe. Also versuch mal den Vypyr 15, wenn es ganz billig sein soll, der ist sehr gut und auch mehr als laut genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau die hab ich auch empholen aber dann hat er kein Geld mehr für nen kleinen Amp. Denke er will maximal 250 ausgeben. Und ne E ohne Amp ist auch doof.

Er will wohl am ehesten ne Les Paul Form. Und ehrlich gesagt, egal wie die Yamaha Pacifica klingt, ist nen ganz häßlicher Stratmutant. Klar ist klang wichtiger als aussehen aber man kauft sich keine Gitarre die man häßlich findet.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bis auf (mit viel Glück) die Dean sind alle Posten Sondermüll. ;) Wieviel kann er denn ausgeben?
Das Budget wird wohl ungefähr das betragen welches ein Amp und eine Gitte die oben genannt wurden erreicht :rolleyes:

Also so rund um 250 Euro +- je nachdem.
 
sagt mal bitte nur was ihr von den oben genannten haltet.
 
Das wird dir wohl nur jemand sagen können der die Gitarren auch selber kennt und das könnt schwierig werden so jemanden hier zu treffen ;)

Nacht noggo

PS:

Kauf dir die Gitte die cosmotone dir empholen hat :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach nocko, kauf dir doch die Epiphone einfach und laß den Verstärker weg. Ich kann dir ein 20Watt Transistorcombo leihen den ich schon seit ewigkeiten nicht brauche. Kannste so lange haben bis du weißt welchen Verstärker du haben willst.
 
dösofskaipod;4996566 schrieb:
Zu weich für was? Er will die Gitarren doch nicht zerschlagen. ;)

Das frag ich mich auch gerade.. Geht´s hier um Bauernmöbel oder um Gitarren? :D
 
Servus! Also ich kann mal nur eins sagen. Linde is zu weich. Erle oder Ahorn is da schon wesentlich besser.

Sorry, aber deine Aussage ist noch wesentlich weicher als die von dir angeführte Linde. Im Gegensatz zu deiner gewagten Behauptung ist Basswood (=Linde) ein im Gitarrenbau recht beliebtes Holz, welches z.B. bei vielen Ibanez-RG-Modellen als Korpusholz Verwendung findet.
Zusätzlich ist eine Aussage wie "is zu weich" ohne konkreten Bezug ( wofür zu weich) nicht mal den Platz wehrt, den sie einnimmt.
Wär' also schon nett, wenn du beim nächsten mal ein wenig auf den Nutzen und die Verständlichkeit (und wenn möglich zusätzlich noch auf die faktische Korrektheit) deiner Posts achten könntest.

Gruss
TheMystery
 
also welche jetzt Die LTD oder die DEAN?habe nicht so viel kohle denn Vox nehm ich schonmal.:great:
 
Mein Verstärkerangebot steht noch. Kannst ihn dir gerne am Samstag mal laut anhören und von mir aus gleich mitnehmen ;)

Glaub mir nocko, diese 100 Euro mehr in die Gitarre zu stecken macht sich extrem bezahlt. Bei einer Gitarre über 1000 Euro spielt es qualitativ kaum eine Rolle ob sie 1000 oder 1100 kostet aber bei einer Gitarre unter 300 Euro können Welten zwischen 150 und 250 Euro liegen und deswegen emphele ich dir einfach ne Epiphone.

Du wirst einfach glücklicher damit sein als dir irgendeine schön schwarz angemalte billig Gitarre zu kaufen.

Wenn du den Verstärker weglässt bekommst du zb. dieses schöne Schmuckstück https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_studio_deluxe_b_stock.htm :)
 
Hi nocko,
ich gehe einfach mal davon aus, dass du Castlerocks Kumpel bist. In diesem Fall (und davon ausgehend, dass Castlerock schon ein wenig Erfahrung mit Gitarren hat), würde ich dir unter seiner "Aufsicht" zu einem Gebrauchtkauf (z.B. hier im Flohmarkt) raten. Bei einem realistischen Gebrauchtpreis von 50-70€% des NP stösst du mit den geplanten 150€ für die Gitarre in ganz andere Qualitätssphären (zumindest im Vergleich zu den jetzt avisierten Pfannen) vor.
Vielleicht lasst ihr euch das ja mal durch den Kopf gehen...

Gruss
TheMystery
 
Ja für 250€ ne gebrauchte kaufen die vielleicht mal 500 Euro gekostet hat wäre natürlich richtig gut. Und bei den Leuten hier kann man sich auch drauf verlassen das die Gitarren in gutem Zustand sind.

Aber ich glaube er will nich so viele Mätzchen machen und einfach was kaufen ;)

Bei 250 würde ich auch zu ner Squier Tele raten und dann meine übrige Fender Bridge mit Seymor Duncan Hot Rail einbauen die ich noch über hab.
 
Ja, aber jetzt schnell Geld raus zu hauen, macht ja nur wegen der gefühlten "Mätzchenvermeidung" nicht wirklich mehr Sinn. Dieses FLOHMARKTANGEBOT sollte z.B. für 150-170€ zu haben sein (NP. 289€).
Aber gut, das soll mein letztes Wort zu dieser Sache gewesen sein. Von den angefragten Gitarren kann ich guten Gewissens keine empfehlen (dann doch eher ne Stratversion, die sind weniger aufwändig konstruiert und in der angedachten Preislage eher eine Empfehlung wert).

Gruss
TheMystery
 
@ Castlerock78

deinen Links nach könnte man vermuten, dass ihr bei Musik Produktiv einkaufen wollt. Falls dem so ist, nutzt das Messewochende Anfang November. Da gibt es immer spezielle Messeangebote, wo man schon mal gutes Geld sparen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben