Anfängerstück auf E-gitarre

Aveal
Aveal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.07
Registriert
13.09.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hey,
ich hab mir vor nem Monat ne E.gitarre gekauft. Jetzt sollten wir im Musikunterricht etwas spielen, egal auf welchem Instrument. Wo dann für natürlich nur Gitarre in frage kommt.

Also jetzt meine Frage:
Was könnte ich da spielen???
Da ich ja alleie spiele, solle es sich auch passabel anhören wenn keine Begleitung dabei ist.
Es sollte nich zu schwer sein, aber auch net bloß solch powerchord-achtel-geschrumme:D.
Was es vielleicht noch tu sagen gibt, ist dass ich scho 5 Jahre Trompete spiele und daher kein ganzer Neueinsteiger bin, was Musik betrifft, und auch noch i nehme keine Unterricht, aber wenn vorschläge kommen könnte ich mit nem Freund zusammen des scho einüben.

Also i freue mich auf Vorschläge.

MFG Mario
 
Eigenschaft
 
1. du solltest ein lied spilen das du kannst. wir wissen nicht was du kannst.
2. wenn dir nix einfällt spiel doch trompete.
 
Danke,
ich hab scho gedacht viell. Californication con den RHCP, aber kann man das auch ohne Bass, Drums und Vocal spielen, oder hört sich dass dann zu leer an???
 
ich finde dass gerade für RHCP der bass extrem wichtig ist. man hört bei denen den bass richtig gut und es is schade wenn er fehlt. für mich verliert das lied ohne bass seinen reiz. aber es ist und bleibt ein tolles lied.

vielleicht the unforgiven
 
stimmt auch wieder.
danke, ich versuch mich mal an the unforgiven
 
Also ich glaub the unforgiven, ist ne kleine spur zu schwer für jem. der seit einem monat gitarre spielt.
noch weitere vorschläge?
 
ih würde yesterday von den beatles empfehlen das wird immer gern gehört, oderShadow on the wall, das klingt auch cool und ist relativ leicht.
 
Muss es was Rockiges sein ? Ansonsten vielleicht mal was traditionelle wie beispielsweise Greensleeves. Oder mal Come as your are oder smells like teen spirit von Nirvana. Oder Smoke on the Water, auch wenn ich den song überhaupt ncht mag :D
 
Hi ich hab gerade mal für dich meine ganzen Tabs durchgeschaut um ein Lied zu finden das für dich gut geeignet ist! Also Come As You are viel zu einseitig wenn du das nur mit der Gitarre spielst und ohne Gesang!
Red Hot Chili Peppers vergisst du besser gleich, viel zu schwer!
Mein Vorschlag wäre du besorgst dir jetzt auf irgendeinem Weg Seasons in The Abyss von Slayer als MP3 und die Tabs bei Mxtaps.net. Hätte sie ja hier rein kopiert ging aber nicht!
Und dann spielst du das Ding runter! Garnicht so schwer! Am besten bastelst du dir die Teile wie du Bock hasst zusammen. Deine Zuschauer werden denken das du schon zwei Jahre Gitarre spielst!
 
Vielleicht geht das intro von nothing else matters, hab gehört dass soll einfach sein, habs aber nie gespielt.
 
also erst mal vielen danke für die vorschläge.
 
Raimund schrieb:
Vielleicht geht das intro von nothing else matters, hab gehört dass soll einfach sein, habs aber nie gespielt.

das is nur 4 takte lang einfach. wenn unforgiven net geht, gaht das erst recht net.
 
Raimund schrieb:
Vielleicht geht das intro von nothing else matters, hab gehört dass soll einfach sein, habs aber nie gespielt.

der anfang ist verdammt einfach.einfach leersaiten spieln.
 
aber nur 4 takte lang. damit kann er keinen blumentopf gewinnen.
 
OK, ich geb zu, dass the unforgiven einfacher ist (es sei denn er will auch dass solo spielen)
 
Wie wärs mit "Summer of 69"?
 
Boulevard of broken dreams würd ich empfehlen.
Ist wirklich total simpel.
 
Wo dann für natürlich nur Gitarre in frage kommt.
:confused: äh, ja ne, is klar...
kurze verständnisfrage: soll dat ne spezielle musikrichtung sein? ich frage, weil so ein musikkurs ja gerne schon mal klassik zum thema hat. Falls dem so sein sollte, würde ich dir zu "Ode an die Freude" raten. das stück is recht einfach und wenn man sich pfiffig anstellt, kann man es auch einfach notieren...

mfg
:great:
 
tschuldigung, irgendwie hatte ich zweimal gepostet...
 
dieser ganze thread ist irgendwie doppelt. man könnte einen löschen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben