Anfängerstück auf E-gitarre

kassler schrieb:
Das hab ich gar nicht behauptet. Wenn du dich jetzt hinsetzten würdest, und jeden Tag 10-15 Minuten den Anfang von Nothing else matters üben würdest, dann wirst du es nach 6 Monaten auf jeden Fall können. Und 10-15 Minuten sind für mich nicht viel

ok für mich sind 10 bis 15 min jeden tag auf 6 monate schon viel, dann haben wir uns eben missverstanden was das betrifft

ich meine, es sind für mich 15 min insgesamt am tag auch nicht viel, spiele schon so 2 bis 3 stunden täglich, allerdings halt gaaanz viele verschiedene dinge (auch wenns net so effektiv is)

also entschuldigung, dass ich es falsch verstanden habe :great:
 
Joa, kein Problem.
Is übrigens schon effektiv verschiedene Dinge zu üben, dauert dann eben nur bei allen länger.
Aber das is schon langsam ziemlich Off-Topic
 
Also ich komme als Anfänger sehr gut mit "The Bard's Song - In The Forest" von Blind Guardian klar. Natürlich muss man auch da ein bisschen für üben, aber ich persönlich fands bis jetzt am leichtesten!

Anhören tut es sich auch gut, ist auch ein guter Lagerfeuersong! :)
 
Mir ist gerade noch ein sehr gutes Anfängerstück eingefallen, ohne das Solo ist Symphony Of Destruction von Megadeth ein gutes Anfängerstück, es hört sich auch super an, der Riff am Anfang ist simpel aber cool!
 
Also der Bards song ist meiner meinung nach ne tolle Idee. Musst halt schaun ob es nicht vlt. doch zu schwer ist...
Sowas wie Seek & destroy vergiss mal schnell wieder. Das klingt allein halt nur im Intro cool. Hast du dir schonmal überlet ob du evtl zum spielen singen willst?
Da gäbs dann ja so einige Songs die relativ leicht sind aber cool klingen.
 
Vielleicht probierst du auch "einfach" mal nen paar Riffs mit Powerchords, einfache Punk-Riffs oder sowas. Mir hat das jedenfalls schon weitergeholfen, weil ich da gemerkt hab, was alles so möglich ist.
 
Hi
Habe gerade ein Tab gefunden was ich eigentlich garnicht so schwer finde.
Wizo= Quadrat im Kreis.
Hört sich gut an und denke ich ist nicht so schwer für anfänger. Spiele ja selbst erst seit 2 wochen.
 
Bleib doch bei Californication!


Mein Tipp: Lass die Mukke von deinem PC laut laufen,
da hast du Bass Schlagzeug und Vocals in einem!

Spiel einfach (mit) John :D

Das macht am meisten Bock wie ich finde!
 
Achja spiel doch weitere Songs von den Peppers die nicht so schwer sind:

- Otherside
- Around the World
- By the Way
 
Was auch nicht allzu schwer ist, ist von Chili Peppers I could have lied. Das war das erste Stück, was ich gespielt hab. Nothing else matters is halt das intro leicht, aber der rest is für eine woche oder wieviel zeit du hast schon schwer. Es gibt auch ne einfache Version von Hendrix Hey Joe, allerdings is das alleine doof zu spielen. Aber versuchs ma mit I could have lied, owbei du dabei dann singen müsstest, weil ganz ohne is doof...ansonsten wüsste ich jetzt nix, was irgendwie ohne Begleitung kingt. Vllt noch so alte Wanderlieder, wie von den blauen bergen oder son Kram. Viel Erfolg!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben