Anfängerstück auf E-gitarre

es kommt darauf an, was ihr mit the unforgiven meint, die akkustic-git., die james spielt, oder die einwürfe und solis, die kirk spielt?
californication läuft jetzt schon, ganz gut, wär das wirklich nichts?
 
die soli kanst du vergessen. aber die melodie von kirk ist leicht zu spielen. die rhythmus git is etwas schwerer.
 
ok stimmt, danke, die melodie hört sicht echt geil an, auch wenn mans alleine spielt.
THX
 
und dann viell. nochmal was da ich bald geburtstag hab, hab ich mir gedacht ne zerre, oder irgendein FX wär doch mal was, also irgend welche vorschläge.
ich hab da erst an ein bodenpedal gedacht, oder ist da an multifx besser?
sollte nicht zu teuer sein, aber so bodenpedale kosten ja nicht die welt,
oder dann doch lieber sparen auf an multifx?

vielen dank schon mal in voraus
 
Mir fällt da spontan "Radio" von Alkaline Trio ein...
Sind zwar "nur" Powerchords, klingt aber ganz nett und ist schnell gelernt. :great:
 
Song 2 von Blur ist total einfach und klingt auch noch gut.
 
Agneva schrieb:
Boulevard of broken dreams würd ich empfehlen.
Ist wirklich total simpel.


Wenn wir grad dabei sind, hat jemand die Tab dafür?:D
 
die tabs als text doc, oder für guitar pro?
 
Raimund schrieb:
Vielleicht geht das intro von nothing else matters, hab gehört dass soll einfach sein, habs aber nie gespielt.

*gg* sei mir net bös, awa nothing else matters is as intro eigentlich schwer, zumindast wemmas richtig spielt
 
spiel seek and destroy, ist halt übungssache aber machbar find ich
 
Nothinh else matters ist übrigens nicht soo schwer...
War eins meiner ersten Stücke der Western. Hab auch nur über 6 Monate geübt...
So ist dass wenn man direkt nach Peter Burschs Gitarrenbuch was anständiges spielen will :)
 
Bei Californiacation kannst du mal versuchen den bass mitzuspielen, also da wo keine Gitarre ist.
Du könntest dir auch nen Gesangsspur von Guitar Pro nehmen und die lernen. Hört sich manchmal ziemlich gut allein gespielt an
 
spiel einfach seven nation army von den white sripes das zieht eigendlich immer und kommt gut bei anderen an wenn du das soli mitspielst!!!
und für den bass stimmst du die e seite runter.

mautzen bis denne.ich gehe jetzt proben und zum anfang spielen wir immer aus sparß das lied . es wird nie langweilig weil man sich immer irgendeine scheiße noch dazu ausdenkt:screwy: .
 
Allmightyrandom schrieb:
Nothinh else matters ist übrigens nicht soo schwer...
War eins meiner ersten Stücke der Western. Hab auch nur über 6 Monate geübt...
So ist dass wenn man direkt nach Peter Burschs Gitarrenbuch was anständiges spielen will :)

*gg* jo es is a für 6 monat net grod afoch, wemma net NUR finger-picking übt, und im fall vo dem, der den thread auf gmocht hot, der spielt jo erst a monat oder so
 
Boozy schrieb:
spiel seek and destroy, ist halt übungssache aber machbar find ich

awa scho ohne dem schnellen rhytmusteil in der mitte, wo as solo drüber lauft??!!
 
Für 6 Monate is Nothing else matters auch nicht gerade schwer wenn man nicht nur finger-picking macht. Kann man sowieso auch mit Fingern und Pick spielen.
Und bitte gewöhn dir an wenigstens ein bisschen normal zu schreiben
 
kassler schrieb:
Und bitte gewöhn dir an wenigstens ein bisschen normal zu schreiben

des loss i ma vo dir net sogn :evil:

i man, es is scho richtig, dass es darauf an kommt, wieviel man übt, aber einfach is es sicher net

und wennst as richtig spielst, kannst as mit pick definitiv net spieln
 
sicherlich kann man das auch mit pick spielen. Du nimmst es zwischen Zeigefinger und Daumen und spielst mit den anderen so.
Und in 6 Monaten braucht man auch nicht sehr viel üben.

Wenn du willst das dich andere normal verstehen solltest du auch normal schreiben
 
kassler schrieb:
sicherlich kann man das auch mit pick spielen. Du nimmst es zwischen Zeigefinger und Daumen und spielst mit den anderen so.
Und in 6 Monaten braucht man auch nicht sehr viel üben.

Wenn du willst das dich andere normal verstehen solltest du auch normal schreiben

wiest manst, dann bist du holt übertalentiert
 
Das hab ich gar nicht behauptet. Wenn du dich jetzt hinsetzten würdest, und jeden Tag 10-15 Minuten den Anfang von Nothing else matters üben würdest, dann wirst du es nach 6 Monaten auf jeden Fall können. Und 10-15 Minuten sind für mich nicht viel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben