anhIdentifikation der Gibson Gitarren andhand der Nummer???

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
LadyKiller
LadyKiller
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.10
Registriert
09.02.07
Beiträge
407
Kekse
612
Halle zusammen.
Ich brauche eure Hilfe.
Fahre nächste Woche etwas weiter weg um eine Gibson Gitarre bei einem Privatverkäufer zu besichtigen um diese eventuell zu kaufen.
Der Typ weiß nichts über die Gitarre allerdings ist es eine Gold Top Les Paul.

Ich wollte die Gibson-kenner unter euch fragen ob ich anhand der Nummer, die sich auf der Rückseite des Headstocks aller Gibson befindet, rausbekommen kann welche Serie, Baujahr usw. diese Gitarre angehört.

Ich weiß, dass die 1. und die 5. Zahl das Jahr angeben sollen (mehr nicht) :(
Gibt es eine Online Seite wo ich die Nummer raussuchen bzw. eingeben kann um an die Infos der Gitarre zu kommen?

Danke im voraus:great:
 
Eigenschaft
 
Interessante Links, danke.

Hab mal die Nummer meiner Explorer gecheckt und somit rausgefunden, das sie nach Produktion schlappe 77 Tage brauchte, bis sie den Weg zu mir gefunden hat:rock:

btw... war zuerst allerdings verwirrt, da die Nummer bei mir 9-stellig ist. Ich hab dann aber doch den entsprechenden Hinweis gefunden:
NOTE - Gibson USA goes to a 9 digit serial number in early July 2005..
The sixth number is now a batch number- batch 0 starts at the beginning of the day, and once we stamp 699, the batch number will change to 1. The first 5 numbers remain the same, the last 3 numbers will remain the same. The only difference is the addition of this batch indicator.
 

Danke. meine Gitarre wurde gefunden aber es steht nicht welches Modell das ist. Nur das Jahr indem sie erbaut wurde :(
Gibt es dort was genaueres?
Ich möchte nur nicht, dass es eine "Tradition" ist und der Typ hat da nur ein Thruss Rod mit "Standard" Inschrift draufgepackt.

Oder weiß jemand wo ich in Deutschland wegen der genaueren Identifikation anrufen könnte?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben