Ankündigung: Update der Forensoftware am 22.02.2021

Eine Bewegung der Maus sollte normalerweise reichen, damit die Buttons wieder auftauchen. Mobil kann man einfach lniks/rechts wischen damit es weitergeht in den Bildern.
Danke, ja das weiss ich, man kann jedesmal kurz rumzittern oder halt extra klicken, tippen...
Nur erschliesst sich mir jeglicher Zweck dieser Funktion nicht - wieso ständig Steuerelemente ausblenden und die extra wieder aufrufen, anregen müssen,
die aber für die Bedienbarkeit essentiell sind und null stören würden? Nein, Wisch-Handys als Endgerät, tja soll machen wer will..
 
wieso ständig Steuerelemente ausblenden und die extra wieder aufrufen, anregen müssen,
die aber für die Bedienbarkeit essentiell sind und null stören würden?

Könnte ja was verdecken. Und ich könnte wetten, das ist so implementiert in der Software.

Tip am Rande, Pfeiltasten links / rechts verwenden....
 
Tut es halt nicht. Meilenweit Platz dazwischen. Das mit den Pfeiltasten ist nat. bekannt, heisst aber am Ende Hand weg von der Maus und wenn
man ein Bild in noch etwas grösser haben wöllte gehts wieder zurück zur Maus für die Lupe...
Dass das so implantiert ist ist mir auch klar aber zu welchem Zweck genau? Hauptsache ne elegante Ausblendung die Null Funktion hat.
Aber naja was solls..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sind AddOn's im Spiel, die wir natürlich nicht alle selbst programmieren, sondern einkaufen. Manche müssen wir nehmen "as is", um den restlichen Teil der Funktion (also Flohmarkt) mit anbieten zu können. Würden wir "umbauen", dann gibt es spätestens beim nächsten Core Update Stress. Und durch die Vielzahl an Plattformen (WIN,MAC, Mobil - IOS, Android) muss der Programmierer auch mal was machen, was irgendwie auf allen Plattformen läuft. Grade Kontextmenü ist da ein Dauerbrenner, da es mobil immer noch keine brauchbare Abbildung der "rechten Maustaste" gibt.

Das mit den Pfeiltasten ist nat. bekannt, heisst aber am Ende Hand weg von der Maus und wenn
man ein Bild in noch etwas grösser haben wöllte gehts wieder zurück zur Maus für die Lupe...

Auch für Zoom gibt es doch Tastenkürzel ... :nix:

Danke für dein Verständnis ...

Gruß
Martin
 
Jo, versteh ich gut.
Als Nullblicker von so Webhintergründen denkt man da, vielleicht muss man ja nur nen Schalter umlegen..

Wie gesagt es fiel mir nur als eher überflüssige Funktion auf, ansonsten stört mich das nicht, man brauchs ja auch kaum..
Bis dann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben