Anlage für Vereinsräume

S
Seifi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.13
Registriert
31.03.09
Beiträge
72
Kekse
57
Hallo liebes Musikerboard,

so richtig weiß ich gar nicht wohin mit meiner Frage. Wir wollen unsere Vereinsräume zum Feiern mit einer Anlage ausstatten, wissen aber nicht, welche Technik für den gewählten Einsatzzwecke geeignet ist. Nimmt man da eine dicke Stereoanlage oder ne kleine PA?

Es handelt sich um 3 Räume, die jeweils mit 2 Boxen ausgestattet werden sollen. Die Lautstärke soll in allen drei Räumen grtrennt regelbar sein. Abgespielt werden soll von CDs, USB Sticks und per AUX Kabel. Da die Räume gelegentlich vermietet werden sollen, sollte das Material sehr beständig und idiotensicher sein. Subwoofer unterzubringen ist schwierig, weshalb ich zu einer Fullrangelösung tendiere. Die Boxen sollen an der Decke in jeweils 2 Raumecken aufgehängt werden.

Raumgrößen kann ich zur Zeit nur schätzen: Der größte Raum, in dem die Kuh fliegen sollte misst ca. 4m*7m und ist ca. 3 m hoch. Der zweite Raum, ein Raum mit Theke, sollte eigtl. nur seicht beschallt werden, so, dass man sich noch unterhalten kann. Auf Wunsch sollte hier aber dennoch ein wenig mehr drin sein. Für den dritten Raum gilt das gleiche nur ohne Theke. Beide ein wenig kleiner als der große Raum. Der Thekenraum ist allerdings nur ca. 2m hoch.

Welche Technik ist hier von nöten, mit welchen Preisen ist zu rechnen? Vtl. bereits ein paar konkrete Vorschläge, wie eine Komplettlösung aussehen könnte.

Ich bedanke mich bereits jetzt für hoffentlich zahlreiche Antworten.

LG seifi
 
Eigenschaft
 
Nun, anhand der Schilderung lässt sich nicht wirklich viel ableiten... In welcher Region ist denn der Clubraum? Vielleicht findet sich ein Kollege hier im Board der für nen Bierchen sich das ganze mal anschaut und sich was überlegt.
So grob überschlagen kann das von 500€ pro Raum bis ~5000€ pro Raum gehen, je nachdem wie die Ansprüche sind...
 
Kneipenbeschallung hat wiederum nix mit PA-Beschallung zu tun.
Sorry lieber Threadersteller wenn ich hier das mal klarstelle, da Anfragen in dieser Art in letzter Zeit immer wieder auftauchen.
Ich bin daher geneigt zu schließen, ansonsten driftet womöglich das Subforum hier ab.

Bitte nenne uns wenigstens weitere Fakten wie zur Verfügung stehendes Budget, Raumgröße, Personenanzahl etc.
Ansonsten muss ich wirklich dichtmachen, da solche Diskussionen zu gar nix führen und dem Forum nicht dienlich sind.

sorry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben