Anordnung der Studiomonitore

von McChaos, 14.02.06.

  1. McChaos

    McChaos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    20.07.14
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.06   #1
    Guten Morgen,

    ich trage mich mit dem Gedanken Monitore anzuschaffen. Angepeilt sind die Fostex PM2 oder die M-Audio BX8A.
    Nun steht die Frage wohin damit. Der Arbeitsplatz steht in einer Ecke des Raumes(~20m²) direkt an der Wand, so das die Monitore sehr dicht vor meiner Nase stehen würden (<1m). Alternativ könnte ich die beiden hinter mir in ca. 3m Abstand an die Wand schrauben. Wäre letztere Alternative sinnvoll? Welcher Abstand zur Wand sollte eingehalten werden?

    Gruß, Thomas
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    8.065
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 14.02.06   #2
    Gleichschenkliges Dreieck. 2 Ecken die Boxen – eine Ecke Dein Kopf !


    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping