XPosiCoreX
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.07.16
- Kekse
- 122
... nur diesmal eine sehr minimalistische Paula
Hallo zusammen.
ich dachte ich poste in diesem forum auch mal mein vorhaben, nachdem es in dem andren bekannten bauboard is
Es soll ein absolut simples Brett werden, das anschließend nix kann außer zerren.
Vollmahagoni, Ebenholz- o. Makassargriffbrett (noch unsicher), ein MGH PU, ein Killswitch.
Keine Potis, Inlays oder irgendeine Effektlackierung.
Die Decke wird weiß mit nettem schwarzen Binding, der Rest natur. Headstock schwarz.
Im grunde nix besondres
Unten ein Entwurf, noch mit Chrommechaniken. Diese werden aber auch schwarz.
Das Wraparound ist im Moment auch nich ganz sicher. Denn ich habe die Vermutung, dass die Saiten nicht den gleichen Druck auf den Korpus erzeugen wie eine herkömmliche 2-teilige Konstruktion und der Sound somit schwächer wird.
Hat da jemand Erfahrung oder weiß mehr?
So long erstmal, Posi
Hallo zusammen.
ich dachte ich poste in diesem forum auch mal mein vorhaben, nachdem es in dem andren bekannten bauboard is
Es soll ein absolut simples Brett werden, das anschließend nix kann außer zerren.
Vollmahagoni, Ebenholz- o. Makassargriffbrett (noch unsicher), ein MGH PU, ein Killswitch.
Keine Potis, Inlays oder irgendeine Effektlackierung.
Die Decke wird weiß mit nettem schwarzen Binding, der Rest natur. Headstock schwarz.
Im grunde nix besondres
Unten ein Entwurf, noch mit Chrommechaniken. Diese werden aber auch schwarz.
Das Wraparound ist im Moment auch nich ganz sicher. Denn ich habe die Vermutung, dass die Saiten nicht den gleichen Druck auf den Korpus erzeugen wie eine herkömmliche 2-teilige Konstruktion und der Sound somit schwächer wird.
Hat da jemand Erfahrung oder weiß mehr?
So long erstmal, Posi
- Eigenschaft