Anschaffung einer neuen PA-Anlage für Solosänger im Bereich Schlagermusik

  • Ersteller Manuel27
  • Erstellt am
M
Manuel27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
08.05.12
Beiträge
2
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo Freunde!

Ich bin als Solosänger im Bereich Schlagermusik unterwegs. Die Musik kommt vom Laptop als MP3.

Jetzt möchte ich mir eine eigene PA-Anlage anschaffen.

Die Veranstaltungen haben eine Größenordnung von 50 bis 500 Gästen und finden in diversen Lokalitäten (Zelte, Hallen, Säle, usw) und auch im Freien statt.

Ist die folgende Passiv-PA-Anlage dafür geeignet und ausreichend?


2 Stk Behringer VP1800 S, 1600-Watt 18"; Subwoofer

2 Stk Behringer VP 12220, Fullrangelautsprecher, 12" + 1,75 Titanium Hochtöner

2 Stk Behringer EP2000 Europower, Endstufe

1 Stk Behringer CX2310 Super X Pro, Frequenzweiche

1 Stk Behringer MDX-1600 Autocom Pro-XL, Dynamikprozessor

1 Stk Soundcraft Notepade 124 FX

Danke für die Antworten!!!



 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
...bis 500 Gästen...Zelte, Hallen, Säle, usw) und auch im Freien statt.

da bist du locker im oberen 4-stelligem € Bereich:eek:

willst du das?

die von dir oben genannten "Hamsterkäfige", sind dafür(sagen wir es mal höflich:rolleyes:) nicht gerade optimal;)

Wieviel könntest du denn ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boxen sind nicht grade der Brüller, und auch die Frequenzweiche ergibt so einen merkwürdig indirekten, verhangenen Ton. Wenn das Budget etwas mehr hergibt:


Ausserdem diese hier, die müssen bei Plastikboxen sein, sonst sehen die Boxen nach ein paar Gigs zerkratzt aus:


Für kleinste Veranstaltungen bis 50 Leute gehen die auch ohne Subwoofer. Darüber hinaus geht es zwar auch noch, aber nur, wenn keine hohen Pegel gefragt sind. Dann auch bis 100 oder 150 PAX (habe mal 200 damit beschallt, allerdings war die Location sehr klein).

Dazu dann einen oder zwei hiervon, dann gehen auch locker 200 bis 300 PAX. Darüber hinaus oder Open Air wird man sehen müssen, wohl nur bei dezenten Pegeln.


Endstufen und Weiche ist alles eingebaut, ausserdem Limiter, die vor Überlast schützen. Und da wird deutlich mehr rauskommen als aus den Behringer-Teilen. Vom besseren Sound ganz zu schweigen.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben