Anschluss einer externen Box an Marshall JCM900

  • Ersteller Fenderbender1988
  • Erstellt am
F
Fenderbender1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
12.01.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo alle zusammen,
da ich nun zunehmend wieder in einer Band aktiv bin, suche ich für meinen JCM900 (2x12" Kombo Version, Modell 4102) noch eine 4x12" Box um damit im Proberaum ein wenig mehr "Druck" und fetteren Soud zu bekommen. Außerdem müssten wir den Amp bei kleineren Gigs dann nicht immer abnehmen (was ja auch Arbeit macht ;) ).
Der Amp hat hinten zwei Speaker Ausgänge, ich weiß jedoch nicht ob man beide gleichzeitig verwenden kann, oder ob man den Amp damit ins Nirwana katapultiert :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMGP0044.jpg
    IMGP0044.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 327
Außerdem müssten wir den Amp bei kleineren Gigs dann nicht immer abnehmen (was ja auch Arbeit macht ;) ).

Wenn du dein Publikum hasst oder die einen arg bescheidenen Gitarrensound geil finden, dann mach das. Ansonsten benutz ein ordentliches Mikro und einen ordentlichen Tontech...

Der Amp hat hinten zwei Speaker Ausgänge, ich weiß jedoch nicht ob man beide gleichzeitig verwenden kann, oder ob man den Amp damit ins Nirwana katapultiert :D

Wenn man den Amp richtig einstellt (Ausgangsimpedanz), dann kann man die schon beide benutzen, sonst wären da ja auch nicht zwei Buchsen dran. Welche Impedanz du einstellen musst, das kann dir so keiner sagen, wenn du keine genaueren Aussagen zur Box triffst :)

MfG Stephan
 
Wieso sollte ich mein Publikum hassen :D
Ne, mal im Ernst, in den Laden wo wir des öfteren spielen passen vlt. 60-75 Leute, dann ist der brechend voll :D
Als Box würde ich zu einer Framus Cobra 412 AN tendieren, (Hatte die zum testen mal an den internal Speaker out gehängt).


Mfg
 
Wieso sollte ich mein Publikum hassen :D
Ne, mal im Ernst, in den Laden wo wir des öfteren spielen passen vlt. 60-75 Leute, dann ist der brechend voll :D

Und auch da nehme ich mit Mikro ab, weil alles andere eigentlich immer kacke klingt, sofern man nicht gerade Clean/ganz leichten Crunch im 70er Style spielt. :great:

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben