"Anspruchsvoller" HipHop

... dann möchte ich doch bitte auch krs-one nicht unerwähnt lassen. die neue "prophecies vs. profits" (hoffe, der titel stimmt so) ist sehr schön anzuhören, auch wenn krs irgendwie einen gewissen touch von oldschool nicht loswird. auch die digital davor (2003) enthält einige schöne stücke.
wie es aber bei politisierenden acts fast immer der fall ist leider auch einige nervige, unnötige nöl-tracks, die man am besten gar nicht erst mitgepresst hätte. (smiling faces, aquarius und der "freestyle" auf der digital usw.)
 
So, als einer, der in diesem Forum auch schon profitieren konnte vom Fachwissen anderer, möcht ich hier meine bescheidene Ahnung einbringen.

Unbedingt anhören:

-Nico Suave - "Mit Liebe gemacht" (anspruchsvoll in jeglicher Hinsicht)

-Blumentopf - Egal welches Album, ist alles sehr gut, teilweise halt Geblödel, aber stets originell und kreativ

-Curse - "Von innen nach Aussen" & "Innere Sicherheit" (Super texte in Kombination mit hervorragender Reimtechnik)

-Fiva Mc (Frau) "Spiegelschrift" (Genial!)

-Max Herre (Mc von Freundeskreis) "Max Herre" (Persönlicher Rap, variabel in Stilrichtung (teilw. So Lenny Cravitz-Style)

-RAG (Rap aus dem Ruhrpott, Sehr empfehlenswert! Abstrakt, geile Beatz, supa Texte)

So, wenn du dir diese Künstler mal anhörst, hast du meiner Meinung nach viele gute aus D-Land bereits gehört. Wer hört denn so Aggro-Berlin Schrott? Sind in meinen Augen nur kleine Kinder die HipHop nicht verstehen...
 
Method man - C.R.E.A.M.
Mobb Deep - Hell on Earth .... obergeiler Beat.....!
Dj Premier - Common uuuujeah
Dilated People - Worst comes to worst
Jurassic 5 - Quality Control
Wu tang - Uzi
Nas - The world is yours
Gangstarr - Work
mos def & Talib Kweli - DEFINTION ..der burner!!

so....das reicht mal fürs erste...war eigentlich nur das zoi!g das ich mir momentan reinziehe...wobei ich natürlich sagen muss das das Wort "anspruchsvoll" sehr sehr realativ ist.....
 
Meinst du das CREAM vom ersten Wu-Tang Album? Ist auf jeden Fall sehr geil.
 
Veto schrieb:
Meinst du das CREAM vom ersten Wu-Tang Album? Ist auf jeden Fall sehr geil.

ja man!
aber davon gibts sicher 10 milliarden versionen:great: :eek:
 
Hab noch ne brandneue Empfehlung - Dangerdoom mit dem Album "the Mouse and the Mask", entspannte, symphatische Beats die nix mit dem G-Unit-Gepiepe unserer Tage gemeinsam haben und gefällige Raps ohne übertriebene Schimpfwort- und Pralereiorgien, gefeatured noch von Talib Kweli und Ghostface, mit witzigem und ironischem Konzept.
Hier die Webpage:
http://www.dangerdoom.com/
 
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es dich dabei um ein Collabo Album von DJ Dangermouse und MF Doom handelt.
 
ich bin zwar kein freund von hiphop, aber das kool savas kein anspruchsvoller hiphop ist, weiß ich auch.finde des blödsinnig den hier zu bringen. wenn schon hiphop, dann guck lieber ma bei torch. der macht songs, die von den texten her ganz gut sind.
 
hm

Ich muss sagn hiphop is net immer gut (vorallem deutscher) aber über geschmack lässt sich ja eh net streiten.
ich find aber dass eminem mit "Mockingbird" und mit "Hailie's Song" 2 geile lieder gemacht hat

Ich finde so die schwarzen können sau geile musik machn (können, machen aber net alle)

aber die Beats sinn schon ganz gut.

aber grad so afrikanische dschungelrythmen find ich einfach geil dieser gegensatzig ohne einen festen rythmus aber trotzdem geil klingend: genial

naja egal ich find jeder sollte das hörn was er will. bin für alles offen

ich kann eigentlich nix gegen die hier genannten lieder sagn sinn fast alles gute musiker

greetz da Luniz
 
Um's kurz zu machen, wird' hier in diesem Thread nach alternative hip hop Ausschau gehalten. ;)

Mein Tipp: Common !

Sau geil, regelrecht poetisch, man muss schon destruktiv ignorant sein, um
zu übersehen, dass seine Musik auf einen denkenden Menschen
rückschließen lässt.

Ansonsten stehen...

- pharcyde
- slum village
- a tribe called quest
- the roots
- jurassic 5

und

- erykah badu

auch ganz hoch im Kurs bei mir. :)

Heutzutage ist es nicht leicht, seinen Weg im Hiphop als Hörer zu beschreiten.
Gangster rap, wo man nur hinschaut. Wenn man guten Hip Hop finden will,
braucht man erst gar nicht die Glotze anmachen, da kommt eh nur ausnahms-
los Müll. Recherchier nach alternative hip hop. So wirst du fündig.
Mir persönlich haben's die Künstler aus den USA mehr angetan, mit deutschem
Hip hop hab' ich i.d.R. wenig bis gar nix am Hut. Komischerweise sieht das
Bild in diesem Thread genau umgekehrt aus. Was ist bloß los, Leute ? :confused:
Ist für mich schwer nachzuvollziehen, imho hört sich US zeugs tendenziell
einfach geiler, einfallsreicher und substanzvoller an, und das bezieht sich
nicht auf die Texte...
 
hör dir mal creme de la creme an....
das ist imho neben rhymin simon einer der talentiertesten rapper in deutschland.

(wenn du wenn du dem mariuhana konsum nicht abgeneigt bist, könntest du gefallen dran finden :great: )
 
ich wuerde dir
talib kweli
mos def
gang starr
the roots ( definitiv! )
und noch einige sachen von rawkus records
ich bin da echt nicht mehr auf dem laufenden 8), kann wenn ich mal zuhause bin meine cds durchschauen.
 
Also SuMMon ich bin eigentlich auch kein Mensch, der viel Hip Hop hört, habe in letzter Zeit durch Freunde auch Gefallen an manche Sachen gefunden.
Auch wenn mich viele jetzt vllt. steinigen werden, aber ich find viele Texte von Chakuza gut, z.B. Krieg im Kopf, Sollten Alle Untergehen, Diese Eine, Blind, Licht und Schatten etc...
Hör einfach mal rein... Und sogar von Bass-Sultan-Hengzt gibts nen Rap, der nicht schlecht ist, aber eher in die Kategorie Liebesrap fällt, nämlich "Mein Engel"
 
JaW
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: Bitte keine Dauerwerbesendungen hier!
V
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: Bitte keine Dauerwerbesendungen hier!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben