Anspruchsvollere Lieder

Hab grad eben noch en cooles Lied gefunden und mal nachgespielt,ich weiß aber nicht ob das jetzt sooo anspruchsvoll ist,aber es hört sich auf jedne Fall geil an.:D

Gojira-Toxic Garbage Island

http://www.youtube.com/watch?v=3n0NBlXCPSA

Und das Beste:Es gibt keine Guitar Pro Datei im Netz :D
Dafür hat man ja Ohren zum raushören.:rofl:
 
richtig, iviel mehr kommt es darauf an, wie intensiv man spielt:great:

wie siehts denn eigentlich mich pray for plagues von bmth aus?
doch ne schöne nummer :p

pray for plagues is auch super

wie wärs mit dem intro von the human condition
die tabs stimmen nicht ganz, ma muss halt bissl raushörn wies gespielt wird und der erste arpeggio wird wie der bekannteste von paul gilbert gespielt
 
Schmalz-Lagerstätte, für die Anti-Hygienical-Faces ;)
 
Jungs,ihr findet auch immer was zum Meckern :D Okay,das mit dem Ohr hab ich anders gemeint,ihr wisst schon ;)
 
Wenn es mal was anderes sein soll:
Wie wärs mit Take the veil Cerpin Taxt von The Mars Volta? (http://www.youtube.com/watch?v=SMUEn6bQ3LQ (leider nur noch durch einen amerikanischen Proxy)) Besondere Beachtung verdient das Robo-Talk-Solo. Sowas abgedrehtes in Dur ist doch eine Bereicherung fürs Repertoire.
Oder für die heißblütigen das Solo in Viscera Eyes über den Latin-Groove am Ende. Da geht mir schon seit mehreren Wochen jedes Mal einer ab, wenn ich das höre.

Ist jeweils was Anderes. Wenn man die ganzen Metal-Eskapaden durch hat sehe ich die Sexy-Solos als Bereicherung an :great:
Danach kommen wir dann zum Jazz ;)
 
(leider nur noch durch einen amerikanischen Proxy)

Oder man nimmt den jDownloader, kopiere den Link, wähle die Qualität und das Format des Videos und beginne den Download! ;)

Werd ich gleich mal machen!
 
Hab gerade gesehen in welchem Unterforum der Thread hier ist.
Das macht meinen Beitrag relativ überflüssig...
 
wenns was richtig anspruchsvolles sein soll, hör dir mal ein paar lieder von trivium an ;)
z.b. suffocating sight, ascendancy, the crusade, etc.
von denen sind eigtl alle ziemlich schwer
 
ich hab hier sonst noch rage auf der liste.
smolski haut da echt fette brett riffs und heftige soli raus. mir würd spontan unity einfallen :D


oder zb noch das kill your gods solo mit dem ich mich grad befasse, was einfach nur unglaublich fett klingt und das alternate picking tempo über mehrere seiten sehr gut trainiert :)
ab 3:18 gehts los
 
Dream Theater - As I Am mit solo !
viel spaß !:)
 
Oh man, da liest man sich mal nichtsahnend durch sonen Fred hier durch und schon fühlt man sich wieder schlecht :D

Mal ne Frage an die ganzen Pro's hier, die ja offenbar alle son Shred-Zeug im Vollrausch hinkriegen - wie schätzt ihr son Zeug wie Hammerfall ein? Nehmen wir mal ne Skala von 1-10 für das Lied "Heeding the Call"
Da kleb ich schon seit längerem dran, vor allem die Sauberkeit macht mir noch zu schaffen.
Mit sonem Speed-Zeug wie CoB -Sixpounder hält das nicht mit, aber wie würdet ihr's einstufen?
 
Mal ne Frage an die ganzen Pro's hier, die ja offenbar alle son Shred-Zeug im Vollrausch hinkriegen - wie schätzt ihr son Zeug wie Hammerfall ein? Nehmen wir mal ne Skala von 1-10 für das Lied "Heeding the Call"
Da kleb ich schon seit längerem dran, vor allem die Sauberkeit macht mir noch zu schaffen.
Mit sonem Speed-Zeug wie CoB -Sixpounder hält das nicht mit, aber wie würdet ihr's einstufen?


Ich bin kein Pro,aber schnell ist das auch nicht gerade,wie ich finde.Aber für meinen derzeitigen Stand wäre das wohl ne 9 oder so.Keine Ahnung,ist aber auf jeden Fall NICHT einfach!
 
Hm gut, klingt schonma wieder n bissl aufmunternd :p Jaja, es geht immer auf und ab...

Ich persönlich spiele seit etwa 4,5 Jahren, im Juni 2011 werden's 5 sein, aber an allem, was über diese Geschwindigkeit in Sachen Solo hinausgeht (ausgenommen jetzt so stumpfe "auf einer Saite schreddern"-Soli), beiße ich mir nach wie vor die Zähne aus - okay, mein Gitarrenlehrer hat i-wie keine rechte Talentförderung gemacht und mich 2 Jahre lang inner Gruppe mit jüngeren Mädels spielen lassen, die 5min/Woche übten, was das Niveau der Stücke gut beschrieb...

Aber ich verschärfe meine Frage zu "Heeding the Call" mal ausschließlich auf die beiden Soli (vor allem das 1., das geht so ab 1:58 mit nem noch gut machbaren Pre-Solo los und dreht dann (für meine Verhältnisse) ab 2:27 richtig auf). Wie schätzt ihr's ein?

Und @SaitenSchlitzer:
Wie lange spielst du schon bzw. woran versuchst du dich grade?
 
Hm gut, klingt schonma wieder n bissl aufmunternd :p Jaja, es geht immer auf und ab...

Ich persönlich spiele seit etwa 4,5 Jahren, im Juni 2011 werden's 5 sein, aber an allem, was über diese Geschwindigkeit in Sachen Solo hinausgeht (ausgenommen jetzt so stumpfe "auf einer Saite schreddern"-Soli), beiße ich mir nach wie vor die Zähne aus - okay, mein Gitarrenlehrer hat i-wie keine rechte Talentförderung gemacht und mich 2 Jahre lang inner Gruppe mit jüngeren Mädels spielen lassen, die 5min/Woche übten, was das Niveau der Stücke gut beschrieb...

Aber ich verschärfe meine Frage zu "Heeding the Call" mal ausschließlich auf die beiden Soli (vor allem das 1., das geht so ab 1:58 mit nem noch gut machbaren Pre-Solo los und dreht dann (für meine Verhältnisse) ab 2:27 richtig auf). Wie schätzt ihr's ein?

Und @SaitenSchlitzer:
Wie lange spielst du schon bzw. woran versuchst du dich grade?

Naja,das mit dem Spielen ist ne Sache.Ich "spiele" seit 2 Jahren und 1 Monat (und zwar auf den Tag genau ;)),allerdings übe ich alle 3 Tage oder so ne Stunde,früher war das anders,da hab ich fast jeden Tag ne Stunde oder etwas mehr geübt.
Und ich hatte davon effektiv 3 Monate lang Pause wegen Prüfungen etc.
Ich übe zurzeit (seit "Monaten",aber das ist wieder relativ,siehe oben) einige Riffs von Metallica (eher schwere,Fight Fire with Fire etc.),zwei ihrer Soli (Creeping Death und Seek and Destroy),dann ein Yngwie-Solo (Crystal Ball),dann mache ich Legatoübungen (1h3h5...),Tonleitern...Naja,kommt ganz darauf an.Ich hab's zum Glück protokolliert,ich hab meist Phasen,in denen ich gezielt etwas "weiter"übe,und die Fortschritte sind spürbar,aber halt langsam,da ich auch eher langsam das Tempo erhöhe.Weil ich gemerkt habe,dass ich mit 2 Licks von Yngwie auf der hohen E-Saite ordentliche Schwierigkeiten bekommen habe,habe ich auch angefangen erst einmal Tremolopicking zu üben,ausserdem muss ich da Mittel- und Ringfinger unangenehm auseinanderhalten (Harmonisch Moll Skala),was bei hohem Tempo sehr schwierig werden kann,deshalb übe ich so was auch,wenn ich keine Gitarre zur Hand habe.
Aber immerhin hab ich Fortschritte gemacht,ich schaffe mittlerweile immerhin 20 BPM mehr als vor nem Monat,auch wenn's sloppy klingt.

Klingt nach viel,aber soo viele Sachen übe ich wirklich nicht,ich hab halt meine Übungen und einige Riffs und die Soli,mit denen ich mich mehr beschäftige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben