Anspruchsvollere Lieder

Hey nochmal (ich bin der Metallica-Downstroke Typ von Seite 3 :D )

http://www.youtube.com/watch?v=wGXZ_dAsRak&feature=related
ich kann nur allen die Sekunden 12 bis 17 ans Herz legen ;P ich finde, dass sich Wechselschlag einfach nicht so gut abdämpfen lässt, klingt immer matschig in dem Tempo :S

Natürlich muss man für quasi alles, was über 2 Saiten hinausgeht, auch andere Picking Techniken wie Wechselschlag beherrschen o: aber ich mags trotzdem nicht +g+
 
Hey nochmal (ich bin der Metallica-Downstroke Typ von Seite 3 :D )

http://www.youtube.com/watch?v=wGXZ_dAsRak&feature=related
ich kann nur allen die Sekunden 12 bis 17 ans Herz legen ;P ich finde, dass sich Wechselschlag einfach nicht so gut abdämpfen lässt, klingt immer matschig in dem Tempo :S

Natürlich muss man für quasi alles, was über 2 Saiten hinausgeht, auch andere Picking Techniken wie Wechselschlag beherrschen o: aber ich mags trotzdem nicht +g+

naja, grad das spiel ich in dem lied mit wechselschlag und hört sich sauber an?
das danach muss mit downstrokes gespielt werden meiner meinung nach^^ anders bekomm ichs i.wie nicht auf die reihe..komm sonst immer durcheinander
aber der anfang..ich muss mich null anstrengen und hört sich auch sauber an...und wer hört schon bei nem auftritt hin"ach der ist schlecht, der spielt ohne downstrokes der kann gar nix" wenn man wechselshclag gut kann, hörts sich auch sauber an ;)
 
naja, grad das spiel ich in dem lied mit wechselschlag und hört sich sauber an?
das danach muss mit downstrokes gespielt werden meiner meinung nach^^ anders bekomm ichs i.wie nicht auf die reihe..komm sonst immer durcheinander
aber der anfang..ich muss mich null anstrengen und hört sich auch sauber an...und wer hört schon bei nem auftritt hin"ach der ist schlecht, der spielt ohne downstrokes der kann gar nix" wenn man wechselshclag gut kann, hörts sich auch sauber an ;)

goldrichtig, keks.

ich kann bei master of puppets beides. also down und alternate.
soundunterschied gibts da eigentlich keine. ich war erst auch der typ mit woah das mus downstraok sein, aber nur weil ich alternate nicht konnte.
-> ein wenig üben und du hasts alternate genau so drauf und man macht dadurch auch weniger fehler.
 
Sachen von DEATH, NILE, DECREPIT BIRTH!

Das geht in ne technische Richtung manchmal. Da verzweifeln auch viele, aber wer eh schon viel kann, der dürfte seinen Spaß haben.
 
Mal nur so ne Frage nebenbei, wie lange braucht ihr eig bei täglichem 1-2 stunden spielen um z.B. Master of puppets komplett zu beherrschen inkl. Soli usw?
Also ich sitz da schon mal 2-3 wochen gut, bis ichs einwandfrei dann auch drin hab..
Würde mich mal interessieren, ich komm mir bei liedern von CoB immer dumm vor wenn ich an den soli schon 1 einhalb - 2 wochen brauch, dafür geht der rest zwar ganz schnell rein, aber die soli dauern bei mir immer ne zeit bis sie dann auch sitzen, is des normal?:D Ich muss dazu sagen, ich bin gar nicht der shredder typ.
 
also in den ferien spiel ich schonmal länger als 1-2 stunden,mitunter spiel ich dann so 10 stunden.[was sol ich den sonst machen]
am tag krieg ich dann schon ein bis zwo lieder hin,aber halt ohne soli,ich bin auch nich der shredder typ eher rhytmus.
Manche Soli die noch einigermaßen human sind versuch ich erst langsam und lerne die abfolge.dann steigere ich das ganze bis es sitzt.
das dauert je nach schwierigkeit des songs.
 
ich würde einfach mal den edward van halen empfehlen, so von wegen verbindung von rhytmus und solo gitarre, ist zwar eher hard rock als metal, aber der mann kanns einfach.

ansonsten:

cannibal corpse - Evisceration Plague (groovt so schön)
und dann eben noch der ganze spaß von zakk wylde
 
und dann eben noch der ganze spaß von zakk wylde

also sich mit alk zudröhnen bis man in die entzugsklinik kommt?:rofl:
ne kleiner spaß am rande...

probier mal von van halen-eruption aus,da wirst de glaub ich ne zeit lang beschäftigt sein.
 
also sich mit alk zudröhnen bis man in die entzugsklinik kommt?:rofl:
ne kleiner spaß am rande...

probier mal von van halen-eruption aus,da wirst de glaub ich ne zeit lang beschäftigt sein.

hat ihn ozzy nicht deswegen rausgehauen?
eigentlich schade drum, ist ein toller spieler, der neue von ozzy ist aber auch nicht schlecht, zumindest live macht er sein ding ganz gut.
eruption kann man nur empfehlen.
an hot for teacher hat ich auch meinen spaß.
würde noch strapping young lad - wrong side empfehlen, auch wenn man ohne 7 saiter pervers runter stimmen muss, aber ist eben metal ;)
 
hat ihn ozzy nicht deswegen rausgehauen?
eigentlich schade drum, ist ein toller spieler, der neue von ozzy ist aber auch nicht schlecht, zumindest live macht er sein ding ganz gut.
eruption kann man nur empfehlen.
an hot for teacher hat ich auch meinen spaß.
würde noch strapping young lad - wrong side empfehlen, auch wenn man ohne 7 saiter pervers runter stimmen muss, aber ist eben metal ;)

Dann hätte Ozzy sich selbst aber auch raushauen müssen :D
Rhandy Rhoads war trotzdem der beste ^^

zum Thema: Fates Warning - The Pleasant Shade Of Gray Part XI kannst du dir mal anschauen, das Lied ist ein einziges Durcheinander :D


 
Noch nicht gefallen sind glaube ich (ich hoffe ich habs nicht überlesen) folgende Bands:

Coroner ("Son of Lilith" ist sehr zu empfehlen)
und
Artillery (mein Tipp hier: "By Inheritance")

- beide Bands (meiner Meinung nach) sehr technisch abwechslungsreich unterwegs, jedoch ohne dass es jetzt unmöglich zu spielen wäre.

Ansonsten kann ich nur schon gesagtes wiederholen: Kreator (vor allem die Scheiben "Enemy of God" und "Hordes of Chaos"), Death ("Crystal Mountain" hat auch MIR sehr viel weitergeholfen), Testament ("Over the Wall" oder "Burnt Offerings" zum Beispiel machen mir immer sehr viel Spaß), es gibt so viele. Ich bekomm zwar die Soli meist nicht vollständig hin, aber bei diesen Liedern lernt man auch schon von den restlichen Riffs einiges. Was ich vielleicht noch empfehlen könnte wäre Exodus, die haben meist recht chillige Soli die man recht schnell lernen kann, aber sie dann schnell und sauber zu spielen dauert ... ;)

Achja PS: Gaaanz kurz Offtopic zum Thema downpicking: Geht es nicht vielmehr darum wie es sich anhört? Wechselschlag hört sich bei mir immer weicher an und downpicking aggressiver und abgehakter, natürlich kann man etwas variieren, aber ich habe noch NIE jemanden gesehen der Wechselschlag so drauf hat dass es sich wie reines Downpicking anhört. Gerade in Thrash (führe ich jetzt als Beispiel an, weil ich mich nur da wirklich auskenne ;) ) wechselt man ständig zwischen Downpicking und Wechselschlag, um den Rythmus etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Weiß nicht warum sich hier Leute anfahren nur deswegen... aber früher haben halt einige Thrash Bands tatsächlich so viel wie nur gerade geht mit Downpicking gespielt, weils eben "trendy" war. Das zu verneinen wäre unrichtig...
 
Achja PS: Gaaanz kurz Offtopic zum Thema downpicking: Geht es nicht vielmehr darum wie es sich anhört? Wechselschlag hört sich bei mir immer weicher an und downpicking aggressiver und abgehakter, natürlich kann man etwas variieren, aber ich habe noch NIE jemanden gesehen der Wechselschlag so drauf hat dass es sich wie reines Downpicking anhört. Gerade in Thrash (führe ich jetzt als Beispiel an, weil ich mich nur da wirklich auskenne ;) ) wechselt man ständig zwischen Downpicking und Wechselschlag, um den Rythmus etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Weiß nicht warum sich hier Leute anfahren nur deswegen... aber früher haben halt einige Thrash Bands tatsächlich so viel wie nur gerade geht mit Downpicking gespielt, weils eben "trendy" war. Das zu verneinen wäre unrichtig...
Ich find auch, dass sich Downpicking etwas abgehackter, "rattattattattatternder" anhört und Wechselschlag halt flüssiger, "schwimmender"... Vielleicht will ich das aber auch nur so hören :p
 


Auch wenn das Video mit maximal 60 Hz aufgenommen wurde: Downpicling oder Alternate Picking?

Was sit mit den Liedern von Death Magnetic? Sind sie anspruchsvoll, weil anspruchsvoll, oder anspruchsvoll, weil schnell?
 
Alt. Picking,hört man und sieht man.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben