Apogee Duet vs. Presonus Firepod

  • Ersteller wooscht
  • Erstellt am
W
wooscht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.09
Registriert
09.03.09
Beiträge
23
Kekse
0
Apogee Duet


Der titel sagt schon alles, welches der beiden Geräte ist besser geeignet zum recorden auf Macbooks?
könnt ihr mir bitte Feedbacks zu den beiden Geräten geben?
oder gibt es andere gute Produkte in dieser Preisklasse die Intressant sein könnetn?

Mfg
wooscht
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. welcher firepod?
2. was GENAU willst du machen?
3. warum solltes einen Unterschied machen, on du mit nem Macbook oder nem anderen Notebook aufnimmst?:rolleyes:
4. wieviel Eingäge brauchst du?

So generell ist die Apogee Wandlerqualität ja außerordentlich:)
 
1. welcher firepod?
2. was GENAU willst du machen?
3. warum solltes einen Unterschied machen, on du mit nem Macbook oder nem anderen Notebook aufnimmst?:rolleyes:
4. wieviel Eingäge brauchst du?

So generell ist die Apogee Wandlerqualität ja außerordentlich:)

1.Presonus Firepod FP-10

2. Vocal aufnahmen recorden (rap-HipHop)
3.Dachte mir nur apple pc´s sein besser geeignet da man einen solchn in der soud und designfachschule habm muss..
4. Eingänge brauch ich zurzeit nur 1 (hätte trozdem gern 2-3 auf reserve) und ich brauch 2-4 ausgänge für aktive studiomonitore..

irgendwelche Tipps & Ratschläge?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann wohl eher den firepod ;)
 
naja die Tatsachen sind die:
wenn du 4 Eingänge später brauchst.... dann wirst du wohl den firepod nehmen müssen;)
Da kannst du andere User soviel ignorieren wie du willst, du kommst trotzdem nicht herum:)
 
naja die Tatsachen sind die:
wenn du 4 Eingänge später brauchst.... dann wirst du wohl den firepod nehmen müssen;)
Da kannst du andere User soviel ignorieren wie du willst, du kommst trotzdem nicht herum:)

das mach ich nur weil er mir seine gebrauchte firepod angeboten hat, aber ich möchte gerne wissn ob ich in der preisklasse nix besseres finde? :rolleyes:
 
1.https://www.thomann.de/de/presonus_firepod.htm
2. Vocal aufnahmen recorden (rap-HipHop)
3.Dachte mir nur apple pc´s sein besser geeignet da man einen solchn in der soud und designfachschule habm muss..
4. Eingänge brauch ich zurzeit nur 1 (hätte trozdem gern 2-3 auf reserve) und ich brauch 2-4 ausgänge für aktive studiomonitore..

irgendwelche Tipps & Ratschläge?

Mfg

Zu allererst: Ein Thread reicht hier aus, um Beratung zu bekommen.

Apogee Duet vs. Firepod - das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

Wenn du lediglich ein einziges Mikrosignal aufnehmen willst, greif lieber zum Apogee. Das hat zwar den Nachteil, nur am Mac zu funktionieren, ist ja aber bei dir kein Problem mit deinem Macbook. Apogee ist bekannt für professionelle Audioqualität und mit dem Teil wirst du weder von den Preamps noch von den Wandlern irgendwelche Soundeinbußen erwarten müssen, auch in Kombination mit hochwertigstem Equipment.
Das Apogee Duet hat 2 gleichzeitig nutzbare Eingänge, du musst selbst wissen, ob dir das ausreicht.

Der Firepod ist für 8 Aufnahmekanäle ausgelegt, z.B. für mikrofonierte Drums. Das ist die klassische Anwendung für das Gerät und wäre für deine Anwendung überdimensioniert.

Jetzt zu deinen 2-4 Ausgängen:
Normalerweise nutzt man einen Ausgang am Interface und verteilt den dann mit einem externen Gerät auf die verschiedenen angeschlossenen Boxenpaare. Schließlich möchtest du ja nicht mit 3 Monitorpaaren gleichzeitig abhören, sondern zwischen den einzelnen Paaren hin und her switchen.
Dafür gibt es günstige Lösungen:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/264265-workshop-bau-eines-monitor-switches.html
und professionelle Lösungen:
http://www.musik-service.de/presonus-monitor-station-prx395762728de.aspx
 
Deswegen meine Fragen, um herauszufinden ob du einen Apfel oder Birnenkuchen backen möchtest:)

Also ich würde das Apoggee nehmen. Du könntest die auch mal die Motu Sachen anschauen, aber wir wollen die Auswahl ja nicht nooooch größer machen:rolleyes:
 
Zu allererst: Ein Thread reicht hier aus, um Beratung zu bekommen.

Apogee Duet vs. Firepod - das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

Wenn du lediglich ein einziges Mikrosignal aufnehmen willst, greif lieber zum Apogee. Das hat zwar den Nachteil, nur am Mac zu funktionieren, ist ja aber bei dir kein Problem mit deinem Macbook. Apogee ist bekannt für professionelle Audioqualität und mit dem Teil wirst du weder von den Preamps noch von den Wandlern irgendwelche Soundeinbußen erwarten müssen, auch in Kombination mit hochwertigstem Equipment.
Das Apogee Duet hat 2 gleichzeitig nutzbare Eingänge, du musst selbst wissen, ob dir das ausreicht.

Der Firepod ist für 8 Aufnahmekanäle ausgelegt, z.B. für mikrofonierte Drums. Das ist die klassische Anwendung für das Gerät und wäre für deine Anwendung überdimensioniert.

Jetzt zu deinen 2-4 Ausgängen:
Normalerweise nutzt man einen Ausgang am Interface und verteilt den dann mit einem externen Gerät auf die verschiedenen angeschlossenen Boxenpaare. Schließlich möchtest du ja nicht mit 3 Monitorpaaren gleichzeitig abhören, sondern zwischen den einzelnen Paaren hin und her switchen.
Dafür gibt es günstige Lösungen:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/264265-workshop-bau-eines-monitor-switches.html
und professionelle Lösungen:
Presonus Monitor Station


danke..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben