Apollo mic Level und Gain unterschied?

D
Dirk21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
04.08.21
Beiträge
114
Kekse
0
Hallo

ich habe mal eine Frage zum Apollo und zwar zum Mic level.
Diesen kann man ja ganz normal einpengeln wie bei jedem anderen Interface auch. Im Internet habe ich gesehen das man z.b ein PreAmp aussuchen kann den 610 z.B. der hat oben ein auch ein Gain Regler ist das jetzt der selber Regler für die Lautstärke des Mikrofons ?
und wozu ein out Regler wenn ich mein perfektes Level habe will ich es doch nicht wieder runter regeln.
 
Eigenschaft
 
ist das jetzt der selber Regler für die Lautstärke des Mikrofons ?

Ja. Der kann dann mit dem grossen Regler auf dem Gerät eingestellt werden.

und wozu ein out Regler

Dreht man den Eingang hoch, danach den Ausgang wieder soweit runter, dass Nominalpegel reinkommt, gibt es mehr Harmonische Obertöne. Der allseits beliebte Sättigungseffekt analoger Hardware.

Dreht man den Eingang runter, dafür den Ausgang hoch bekommt man eine cleaneres Signal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke für deine Antwort 😉 und wozu ist der große Level Regler am Plugin da ?
 
Ich weiss nicht, welchen Du meinst. Screenshot?
 
beim 610 (dem du im Eingangspost erwähnst), der grosse Levelregler ist der Hardware nachempfunden, der nicht klangneutral, sprich dessen Regelverhalten beeinflusst nicht nur die Lautstärke sondern auch den Klang des Plugins.
mit dem Output Regler hingegen kannst du die Lautstärke klangneutral regeln

steht auch alles so im Plugin Handbuch (Seite 697)
http://media.uaudio.com/support/liverack/UAD_Plug-Ins_Manual-v942-171110.pdf

ist eine interessante Lektüre, damit man verstehen lernt wie die Hardware und Plugins funktionieren, ist man sich dem bewusst kann man deutlich mehr aus den Plugins rausholen als einfach nur rumdrehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Anhänge

  • 7EBCF6CE-3248-4227-A349-34961D0B1642.jpeg
    7EBCF6CE-3248-4227-A349-34961D0B1642.jpeg
    128,4 KB · Aufrufe: 64
Zum angehängten Screenshot:

eine interessante Lektüre, damit man verstehen lernt wie die Hardware und Plugins funktionieren

Ich kenne die nicht alle auswendig. Das ist der Main Gain würde ich vermuten. Näheres in der Anleitung, welche direkt im Plugin aufgerufen werden kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben