apollo twin duo mit fireface uc via adat - problem

  • Ersteller chrisnika10
  • Erstellt am
chrisnika10
chrisnika10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
03.02.12
Beiträge
36
Kekse
0
liebe leute,

ich bin seit kurzem stolzer besitzer des apollo twin duo´s. da es lediglich zwei eingänge besitzt, wollte ich weitere eingänge via adat mit dem fireface uc mir dazu gewinnen.
soweit so gut. ich habe allerdings nur ein problem: sobald ich meinen macbook hochfahre und die "clock" auf "adat" steht (wie es sein muss), bekomme ich nichts zu hören - der output scheint deaktiviert zu sein.
um einen sound wieder zu bekommen, muss ich ich die clock erst auf "internal" und dann anschließend wieder auf "adat" umschalten. dann geht wieder alles...

wahrscheinlich habe ich etwas flasch konfiguriert oder? wie kann ich mir diesen lästigen schritt ersparen?

liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Lässt sich das UC überhaupt als ADAT-Erweiterung verwenden? Das ist ein eigenständiges Interface, keine ADAT-Erweiterung! Warum zwei Interfaces aneinanderhängen?

Und dann: Die Clock von was steht auf ADAT? Die vom UC? Die vom Twin?

Bitte gib mehr Infos über deine genaue Verkabelung, deine Sync-Einstellungen in der Software des Interfaces etc.


E: Nur so als Info für mich, das Twin hat keinen ADAT-Out oder?
Unterwegs geschrieben, Rechtschreibung exklusive.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben