Applause

  • Ersteller orlovius
  • Erstellt am
orlovius
orlovius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.12
Registriert
11.01.08
Beiträge
208
Kekse
0
Ort
bei Buxtehude
hallo, ich wollte mir mal eine neue a-gitarre zulegen, so zwischen 200-400€ ich weiß nun nicht ob die "Applause" gitarren also von "Ovation" etwas taugen. da die originalen "Ovations" sehr teuer sind dacht5e ich vllt das die "Applause" gitarren eine alternative wären.
Aber da ich Gewissheit haben möchte wollte ich euch einfach mal fragen.

Hier ist ein Beispiel :
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...GIT0005212-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList
 
Eigenschaft
 
Als ich mir meine Ovation zugelegt habe. Habe ich alle angespielt die zu haben waren von 200€ bis 2000€
Und ich muss sagen das erst die Modelle ab so 600€ mit massiver Sitka Fichten Decke sich 1. gescheit anhören und 2. auch sehr gut verarbeitet sind.

Das von dir angegebene Modell, oder auch andere Modelle in diesem Preisrahmen von Ovation fühlen sich meiner Meinung nach an wie Sperrholz und spielen sich leider auch so.
Dies soll keine Verallgemeinerung sein, aber die Modelle welche ich angespielt habe in diesem Preisrahmen waren leider sehr Mangelhaft.
 
ich bedanke mich bei dir bat, für die gute antwort denn jetzt habe ich mir sie noch nicht gekauft. und für den google tip bedanlke ich mich auch sehr ich konnte dort viel hilfreiches erfahren.
 
hi orlovius,

ich schließe mich meinen vorrednern an. der klang einer ovation beginnt erst mit der se oder dx. die applause kommt da einfach noch nicht mit.

es gibt aber trotzdem eine variante. in deutschland gibts nämlich eine möglichkeit, an ovation b-ware ranzukommen. da liegt dann eine c-dx bei 550,- eur und die "schäden" fast nicht feststellbar.
wenn du interesse hast, schick mir einfach ne pm.

https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/214879-eure-meinung-ovation-u-2.html

groetjes
 
Das ist genau das Problem was angesprochen wurde
die Applause ist wie viele Gitarren, die in Fernost produziert werden, sehr sehr LEIHENHAFT und oft auch UNSAUBER verarbeitet und das Holz (Modelle bis ca 700€ ) ist kein Klangholz sodern Sperrholz und ist eine Verarschung was seines gleichen sucht.
Wie schon von Bat beschrieben geht´s so richtig ab 700,,,,,,,,,,,,,,,bis ganz nach oben und du darfst da klangerlebnis pur erwarten.
Noch dazu kommt, dass der Hals oft seine Form (Halskrümmung) nicht treu bleiben kann, da der Trussrod bei diesem Modell zu dünn ist und die Ausfräsung zu groß ist. (ab und an kann er klappern )

Das führt dazu, dass der Hals bei Temparaturveränderungen sich oftmals verzieht.

(ich hatte auch mal eine und hab auch schon 2 repariert undwürdejeden von diesem Modell abraten.)

Naja,dass wäre so das Schlimmste .



Gruß Maik
 
mit solchen antworten habe ich nicht gerechnet, bin aber trotzdem dankbar denn ich wollte ehrliche und bedeutende antworten haben. zum glück habe ich sie nicht gekauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben