Apps für Gitarristen

  • Ersteller Demogorgon
  • Erstellt am
Demogorgon
Demogorgon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.15
Registriert
17.09.15
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Offenburg
Erstmal Morgen,

Hab zu diesem Thema nichts mit der Sufu gefunden also erstelle ich einfach mal einen Thread :)
Da heutzutage fast jeder ein Smartphone besitzt und es für wirklich alles eine App gibt, wollte ich euch mal fragen bzw. eine Sammlung erstellen, welche Apps für die Gitarre ihr benutzt, welche ihr kennt und was eure Must-haves sind.

Fang ich mal an..
- Ultimate Guitar Tabs & Chords (beste App für Tabs)
- GuitarTuna (falls ich mal das Stimmgerät nicht finde oder vergessen hab :D )
- Songsterr (falls ich bei Ultimate Guitar bestimme Tabs nicht finde, suche ich hier)
- Cube Kit (für meinen Roland Cube)

Greets!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo,

Ich empfehle jedem mal einen Blick auf die App "smartChord" zu werfen.

Der Funktionsumfang ist gigantisch,
Tuner
Transponiertabellen
Metronom
Akkordfinder
Und und und.... Viel zu viel um hier alles aufzuzählen

Wirklich eine komplette App die für mich keine Wünsche offen lässt.
 
Grund: die böse Autukorrektur
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo,

Ich nutze:
1. smartChord
Den Funktionsumfang hat Johnny Sylvester beschrieben. Kostenlos und lohnt sich wirklich. :great:

2. Audipo
Verlangsamt einen Soundfile ohne die Tonhöhe zu ändern
Gut zum Üben und heraushören, falls man letzteres kann.

Beides ist auf einem Smartphone ziemlich klein, auf einem Tablet geht es aber recht ordentlich.

Gruß
 
Man sollte eventuell für später reinschauende Kollegen mal dazu schreiben, dass es sich (bisher) bei "smartChord" um eine Android-only App handelt - für iOS leider nicht zu haben. :)

Es wäre, glaube ich, allgemein ganz gut, das bei Empfehlungen dazu zu schreiben, ob es die App für die beiden größten OS gibt oder nur für eines.

Grüße,
Marcus
 
Die beide meist verbreiteten OS (Android KitKat & Lollipop) sind doch supported :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben