[April April] Mir reichts: Die Admins wollen Premium-Accounts einrichten!

  • Ersteller Chaos Keeper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aphex_ex_machina schrieb:
...weder Geschlechtsorgan noch Wurst im Hause hasst ...

Was hasst Du denn nun mehr, das eine oder das andere?
Hast Du auch etwas lieb? :D :D :D
 
Nun bleibt doch verdammt nochmal alle ganz ruhig!

Noch ist doch alles reine Spekulation. Ich habe jetzt eine ganze Weile nicht mehr in die Admin-Threads geschaut, deshalb weiß ich nichts von solch einer Regelung und habe auch gerade beim Suchen spontan nichts gefunden.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so laufen wird.

Aber sollte es die Wahrheit sein, dann bin ich die längste Zeit hier im Forum gewesen. Ich verlange eine Aufklärung, Ray, Johannes, Lenny!

PS: Hört auf, hier solche OT-Sachen zu posten, es geht um ein ernstes Thema, spammen könnt ihr doch in jedem anderen Thread.
 
Okay, halten wir mal die Fakten, die außerhalb des Eingangsposts fielen,
oder schlichtweg ersichtlich sind, fest:
  • Wenn solche Pläne umgesetzt werden, wäre es gut möglich, dass bis zu
    50 % das Board verlassen // mmh, da kommt' ja 'ne kuschlige Atmosphäre bei dem Gedanken auf
  • Wir haben den 1. April
  • Dieser Lösungsansatz ist schlichtweg äußerst benutzerunfreundlich und
    undurchdacht. Das Musiker-Board ist nicht das einzige Board, was
    bezüglich der Kosten getragen werden will. Die Lösungsansätze unter den
    Foren für dieses Problem sind so viellseitig wie die Mannigfaltigkeit der
    Forenlandschaft an sich:
    Das Liebes-Forum führte 'Love Coins' ein, mit denen man sich Extras wie
    Avatare, größere Postfächer, Ticker-Nachrichten etc. freikaufen musste
    (das funktioniert irgendwie durch Schicken einer SMS an eine bestimmte
    Stelle...), andere Foren wiederum haben einen 'Donate-Button' eingerichtet, usw.
    Von all diesen Lösungsansätzen, wäre dieser, der sich hier gerade im
    Eingangspost abgezeichnet hat, der denkbar schlechteste
  • Bis jetzt hat noch kein Mod seine Meinung zu diesem Thema geäußert
  • Ein alteingesessener, bei allen gern gesehener bekannter User wird
    so mir nix dir nix einfach mal kurzerhand gespeert, weil er sich in dem
    Ton vergriffen hat, was bei diesem emotionsgeladenen Thema durchaus
    nachvollziehbar wäre und solange es nicht sexistisch, rassistisch oder extrem
    obszön ist, bestenfalls einer offiziellen Verwarnung bedarf

Persönliches Fazit:
Haut rein, Leute, wir sehen uns morgen
bandit.gif
...

Phili schrieb:
PS: Hört auf, hier solche OT-Sachen zu posten, es geht um ein ernstes Thema, spammen könnt ihr doch in jedem anderen Thread.

Mit so einer Äußerung wär' ich vorsichtig. Die könntest du eventuell bereuen,
sobald dir in den nächsten Tagen jemand, der genau mit diesem Zitat seine
Signatur verziert hat, spammend durch's Musiker-board zieht. :D
 
Bayo schrieb:
Ich stell mir gerade das Board mit Behringer und Harley Benton als Sponsor vor...
Topic: "Suche neue Gitarre & Amp für Metal max. 800 Euro"
Antwort: Ich kann dir da nur irgendeine Harley Benton und Behringer empfehlen! Die sind alle gut. Kannst direkt bestellen, da gibts kaum Qualitätsschwankungen.
:D
Die Situation wäre noch geiler in einem Gitarrenladen.

Verkäufer: "Hier das ist unser Top-Modell. Stimmstabil, Super verarbeitet und Mega-Klang" und zeigt dabei auf eine an der Wand hängende Gitarre.
ZACK reisst spontan eine Saite und die Bridge fällt runter.
Verkäufer: "Erm ka, das ist nichts schlimmes, das machen Markengitarren einmal am Tag"
:D
 
Phili schrieb:
Aber sollte es die Wahrheit sein, dann bin ich die längste Zeit hier im Forum gewesen. Ich verlange eine Aufklärung, Ray, Johannes, Lenny!

Frag mich das nicht, ich bin ein Bär von geringem Verstand :)

<---
 
na ja, ob scherz oder nicht, es klingt zumindest nicht unrealistisch.

die kosten für das forum werden garantiert durch den enormen werbeeffekt für MS wieder wettgemacht. die sollen die kosten einfach als werbeausgaben betrachten.

wenn eine gebühr eingeführt wird -> user werden board verlassen, und zu andren foren gehen -> viel weniger teilnehmer -> werbewirkung sinkt enorm -> umsatzrückgänge bei MS -> weniger gewinn

soll heißen: die "führungsetage" sollte über diesen schritt nochmal sehr gründlich nachdenken.

wenn ich hier zahlen muß, oder alles von werbung zugespammt wird, komme ich sicher auch nicht mehr her.
 
Kleine Zwischenfrage:

Angesichts der vorliegenden Umstände könnte eventuell eine große,
virtuelle Völkerwanderung anstehen. Sollte ich anlässlich dieses
bevorstehenden Ereignisses im Off-Topic-Bereich einen Umfrage-Thread
starten, in dem darüber abgestimmt wird, welches Musiker-Forum unser
neues Zuhause wird ? :D
 
gangstafacka schrieb:
Kleine Zwischenfrage:

Angesichts der vorliegenden Umstände könnte eventuell eine große,
virtuelle Völkerwanderung anstehen. Sollte ich anlässlich dieses
bevorstehenden Ereignisses im Off-Topic-Bereich einen Umfrage-Thread
starten, in dem darüber abgestimmt wird, welches Musiker-Forum unser
neues Zuhause wird ? :D

:D
ja, mach mal vorschläge.
[sarcasm on]
zahlen werde ich ganz sicher nicht um anderen leuten informationen zu geben, die ihnen ihr gitarrenhändler nicht geben kann!
[sarcasm off]
 
Mal im Ernst, Lenny mag ja nichts können außer mit Nullen uns Einsen umgehen, aber er hat bis jetzt von Seite der Internen neben Keep, den einzigst glaubwürdigen Kommentar abgelassen. :D

Ray verlässt das Board...
Phili guckt natürlich nicht in den Modbereich...
Hans_3 meint, dass alle zur FFMM sind...

To Be Continued :cool:
 
Wegen der geplanten Aktion, die im ersten Post zu früh an die Öffentlichkeit gelangt ist. Im Kompetenzzentrum - das interne Forum von Mods,HCAs,HFUs, Admins geht auch gerade rund. Mal sehen, wer von uns da auch noch abhauen wird....

Im übrigen wäre es nett ,wenn einige ihre Worte mäßigen würden. Es ist ein heikles Thema, was durch ein aggressives Klima nicht noch weiter aufgebauscht werden sollte....
 
der thread ist um 23.59 Uhr eröffnet worden...kommt mir seltsam vor 1 Minute vor dem ersten April...klar Sicksoul ist wirklich gesperrt...trotzdem...
grüße
 
Franky666 schrieb:
der thread ist um 23.59 Uhr eröffnet worden...kommt mir seltsam vor 1 Minute vor dem ersten April...klar Sicksoul ist wirklich gesperrt...trotzdem...
grüße
Löwe mitlerweile auch...

Und wegen den Kickgründen: Ihr kriegt ja alle nur einen Teil der Diskussionen mit, was da bei uns im internen los ist, das ist auch nicht mehr feierlich.
 
Im Prinzip ist so eine Regelung doof, aber langfristig unvermeidbar. Woher sollen die Betreiber sonst das Geld nehmen? Allerdings: wenn das eintreffen sollte, stirbt das Board aus, da die meisten (kompetenten/HCA/HFU) User sich dann wohl verabschieden werden. Schade. Aber lässt sich wohl nicht vermeiden.

R.I.P. Musiker-Board, wir werden dich vermissen.
 
Glückwunsch zum Geburtstag klabautermann xD
 
Oh nein. Ich glaube eine V1 fliegt auf mein Fenster zu. Ach wartet, nur ne Laterne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben