Aria Diamond

  • Ersteller speedbeef
  • Erstellt am
S
speedbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.15
Registriert
27.02.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo auch hier nochma
Hatte an anderer Stelle schon ma gepostet - (bei Gitarrenidentifikation) vielleicht werd ich ja hier geholfen... ;-)
zu mir - bin hier neu und an der Gitte auch - also verzeiht mir wenn ich dumme Fragen stell...
mein Problem: hab in der Bucht eine Aria Diamond erstanden von der ich nich viel weiß(60er/70er Jahre)
Mahagoni Body und Hals
beim ersten Check/ saubermachen ist mir der Pickup zerbröselt und nun bin ich auf der Suche nach nem Neuen
hab aber keine Ahnung was ich da nehmen kann/soll ob ich da weiteres umbauen muß/soll
Eigendlich würde ich das alte Mädchen gern möglichst original lassen - wenn das Sinn macht
spielen würd ich gern Rock/Blues da muß ich aber erst noch e bissje Üben ;-)
Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich - versuche noch n Bild anzuhängen
246.jpg
 
Eigenschaft
 
Was genau ist denn daran kaputt?
 
na wie ich geschrieben hab der Pickup - da war ne Schraube vom Deckel abgerissenund als ich die andere rausgedreht hab kamen mir die Eizelteile entgegen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hatte das auf dem Bild nur schon wieder notdürftig zusammengesetzt(mit Tesa) daß keine Kleinteile verlorn gehn...
 
Kannst du bitte ein Foto vom pickup selber Posten

Was genau ist daran kaputt?
Nur das Chrom cover(ist normalerweise mit zwei lötpunkten an der Grundplatte fixiert und kann sich lösen)?
 
Genau, schick mal ein Foto. Normalerweise sollte man wieder alles zusammensetzen können, wenn nicht gerade der Spulendraht beschädigt ist.
 
Ok - Entwarnung - danke euch erstma
Hab mit viel Geduld und etwas Lötzinn den Pickup wieder zum Leben erweckt ;-)
Das Cover ist mit 2 Schrauben befestigt, von denen eine Abgerissen ist und beim nachschauen hat wohl noch ne Lötstelle der Verkabelung nen Wackeler bekommen - scheint wieder zu funktionieren...
Jetzt muß ich nur irgendwo ne Schraube M2x12(hoffe ich - net daß des irgend was zölliges is) organisiern denn durch den Deckel wird das ganze zusammengehalten.
Falls jemand was genaueres über die Gitarre weiss (Bj, Typ oder so) würde ich mich freuen wenn er mich schlauer machen würde;-)
Gruß Stefan
 
Ich bin ja immer noch für Fotos.
 
ok ok hier nochma n grösseres Foto vom Pickup
da des n böses Gepfriemel war bis ich die Schraube vom Cover drinnehatte werd ich ihn frühestens nochma auseinandernehmen wenn ich ne Schraube hab die passen könnte ;-)
20150308_180610.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben