Gibt es noch Aria-Gitarren?

Kann evtl. jemand was zu den unterschiedlichen Serien sagen? ALso was ist qualitativ ganz unten anzusiedeln und was relativ weit oben?

Bei den Aria Pro II Teilen gibts ja eine Wildcat, eine Knight Warrior, eine FS, eine SL, eine Magna usw.
 
Kann evtl. jemand was zu den unterschiedlichen Serien sagen? ALso was ist qualitativ ganz unten anzusiedeln und was relativ weit oben?

Bei den Aria Pro II Teilen gibts ja eine Wildcat, eine Knight Warrior, eine FS, eine SL, eine Magna usw.

Hi
bei uns in der Band ist die "Pro II Mania" ausgebrochen :D Wir haben drei Gitarren und einen Bass. Allesamt sehr empfehlenswert, ich habe noch nie ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gesehen (gebraucht versteht sich)
Zu den Gitarren:
eine PE (Les Paul-artig), eine ZZ (Explorer) und eine Magna (Superstrat). Ob es sich um Basismodelle handelt kann ich nur bei der PE beantworten. Sie ist das kleinste Modell, aber der absolute Wahnsinn. Alle sind top verarbeitet und auch die Hardware ist gut, sind sehr stimmstabil, auch die beiden mit Floyd Rose. Außerdem sind viele Arias mit interessanten Pick Up Schaltungen ausgestattet... Splittbar, out of phase etc.

Der Bass ist da schon etwas schwerer einzuschätzen, da er auf frettless umgebaut wurde und evtl auch neu lackiert. Der Sound ist ebenfalls top, die Verarbeitung ist auch nicht ohne. Allerdings ist er mit über 20 Jahren auch der älteste und von daher fällt mir ein Vergleich bzw eine Einordnung recht schwer.

Insgesamt kann ich die Pro II nur empfehlen, schon die Basismodelle sind, was Sound und Verarbeitung angeht, sehr gut. Da ich sowohl koreanische als auch japanische habe, kann ich auch da Entwarnung geben, die nehmen sich eigentlich nichts.
Wenn Dir also eine über den Weg läuft, kannst Du eigentlich nichts Falsch machen... sofern der Preis stimmt.

ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Grüße

LesPaulEs
 
Hab ne ZZ Deluxe-V.
Das ist die ZZ Deluxe mit Ahorn-Griffbrett und gold hardware...Wird zur Zeit aufgeforstet um wieder richtig Dampf und bluesy nights machen zu können...Mal sehen was dabei rumkommt....Bin grad am überlegen, ob ich nicht die Rückseite abschleifen soll um mir mal das Holz anzusehen.
Die Pro 2 ist allgemein zu empfehlen, alles was in den 70ern und Anfang der 80er produziert wurde ist hervorragend. Die heutigen (Ausnahme Custom-Shop) ist naja...mittelmaß...
Aria_ZZ_Deluxe-V_Katalog_Front.jpg

Aria_ZZ_Deluxe-V_Body.jpg

Aria_ZZ_Deluxe-V_Gesamt.jpg
 
Sers...

Hab eben nen Zufalls-Deal gemacht bei der Bucht.
Ne Aria PRO II SL ST3 "Powerstrat" in Schwarz.
Kennt die jemand? Mir persönlich ist es eigentlich egal was die kann oder auch nicht,
da diese jetzt eher für´s jammen zu hause gedacht ist.
Aber vllt hat ja jemand Erfahrungen mit dem Modell.

Gruß, richi01.

So eine war meine erste Gitarre nur in weiß. Für Anfänger ein gute Gitarre, gut bespielbar, ordentlich verarbeitet. Den Sound fand ich nicht so gut, deshalb hab ich mir später eine der ersten Epis Special II geholt. Die ich damals um einiges kräftiger und rockiger empfand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben