Aria Pro II Cardinal-Serie

  • Ersteller DerOnkel
  • Erstellt am
Wobei das Autogramm ja irgendwie eine Wertminderung darstellt ;) Sowas gehört net auf Gitarren. Nix gegen W.A., der ist ja sicher nur dazu gezwungen worden :D
 
Warst du das wieder Onkel? Weißt du auch wie du wieder zu einer einsaitig schmerzfreien Lösung kommst ;)
Hier mehrere Gründe, warum es der Onkel nicht war:
  1. 11 Gitarren,
  2. 6 neue Reifen (sind 2 Autos),
  3. Neuer Krümmer mit festgerosteten Stehbolzen -> Werkstatt,
  4. 300€ Rep. für meinen Roller,
  5. Wasserschaden durch undichte Dusche,
  6. der nächste Urlaub ist schon gebucht und man freut sich!
Leider ist mein Geldscheindrucker temporär nicht verfügbar :(

Ich muß jedoch zugeben, daß ich vor zwei Tagen mit dem Käufer in Kontakt war, der ziemlich genau den von mir genannten Durchschnittspreis geboten hat (naja, 8 Euro mehr).

Mein Statement lautete:

Generell sind die Cardinals auf dem deutschen Markt rar. Wenn man eine haben möchte, dann muß man also zuschlagen!
Wer also eine Cardinal haben möchte, sollte immer daran denken! Dieser Cardinal-Thread hat mittlerweile 2500 Hits. Da werden sicherlich einige Blut geleckt haben.

Tja und die Sache mit dem Autogramm. Hmm... Mein Ding wäre das auch nicht aber mit etwas Glück wird man das auch wieder los. ;)

Ulf
 
Schön von 2 CS-Besitzern gleich so schnell antworten zu bekommen.
Hätte mehr geboten, wenn ich nicht im November umziehen würde
und das Autogramm ist mir wurscht gewesen:D

E: Was war der genannte Durchschnittspreis?
 
Dieser Cardinal-Thread hat mittlerweile 2500 Hits. Da werden sicherlich einige Blut geleckt haben.

So schlimm wird's nicht sein. Gestern ist eine hübsche 350er für unter 200 weggegangen. Immer noch zu wenig für eine gute Gitarre. Der Gag war dabei, dass der Verkäufer original meine(!) TExte verwendet hat, die ich in einem anderen Forum als Review über die CS 400 hinterlassen habe. Vermutlich per Google draufgestoßen.

[*]6 neue Reifen (sind 2 Autos)

Da denkt man unwillkürlich erst mal an Dreiräder ;)
 
Ich muß jedoch zugeben, daß ich vor zwei Tagen mit dem Käufer in Kontakt war, der ziemlich genau den von mir genannten Durchschnittspreis geboten hat (naja, 8 Euro mehr).
Der Gag war dabei, dass der Verkäufer original meine(!) TExte verwendet hat,...
Dir passieren aber auch immer Sachen! ;)
Da denkt man unwillkürlich erst mal an Dreiräder ;)
Na ja, bei einem Auto sind noch zwei ganz gut. Außerdem is das nur für FrauOnkel. Duckundwech ;)

Ulf

HE
dubistschlimm.gif
Gatte. Wenn Du so weitermachst, dann
steinigung.gif


FrauOnkel

ohmann.gif
sie hat es gesehen.
BoesesWort.gif


Ulf
 
Wer schnell ist, kann hier eine CS-350 ergattern. Dieses Modell ist besonders interessant, da es erstmalig am 9. März angeboten wurde. Nachdem der Verkäufer die Auktion zurück zog, ging sie dann am 11. Juni für 156,56 € an den jetzigen Verkäufer. Mal sehen, was der Preis heute so sagt.

Übrigens sind unlängst weitere Cardinals "über den Tisch" gegangen:
  1. CS-250 für 183,02 Euro
  2. CS-250 für 107,78 Euro (schade, die habe ich leider verpaßt :( )
  3. CS-350 für 199 Euro
Demzufolge müsste für die nächste Zeit wieder Ruhe einkehren.

Ulf

Edit 21:37: Noch 12 Minuten...
 
Glück für den Verkäufer, der seine CS-350 wohl plus minus 0 verkaufen konnte.

Hey banino, Glückwunsch!! Da ist ja wohl ein Review fällig! ;)

Ich dachte erst, sie würde bei 120 hängen bleiben und hatte schon die Maus... ein Glück für mich und FrauOnkel! ;)

BTW: Der OPI für dieses Instrument beträgt 618 Euro!

Ulf
 
2. CS-250 für 107,78 Euro (schade, die habe ich leider verpaßt :( )
Da ist sie ja wieder. Am 10. 12. an gem330 für 107,78 Euro verkauft, wird sie jetzt von guitarbernd angeboten.

Ganz offensichtlich arbeitet der Verkäufer mit mehreren Accounts und versucht hier die schnelle "Mark" zu machen. Mal sehen, ob es ihm gelingt...

Ulf
 
Übrigens sind unlängst weitere Cardinals "über den Tisch" gegangen:
  1. CS-250 für 183,02 Euro
  2. CS-250 für 107,78 Euro (schade, die habe ich leider verpaßt :( )
  3. CS-350 für 199 Euro
Demzufolge müsste für die nächste Zeit wieder Ruhe einkehren.

Ulf

Edit 21:37: Noch 12 Minuten...

bei den beiden CS350 habe ich mitgeboten, wobei mir vor allem die blaue sehr gut gefallen hatte. Aber ich musste beim Bieten sehr geizig sein, hab schon so viel gekauft in den letzten Wochen, und auch platztechnisch ist es nicht mehr unbedingt sinnvoll noch viel mehr zu holen :)

Aber die waren preislich alle sehr interessant, wer da noch ne Epiphone Special oder vergleichbares holt :rolleyes:
 
wer da noch ne Epiphone Special oder vergleichbares holt :rolleyes:

... hat Angst, dass er was kauft, was er net kennt: lieber das bekannte Unwesen als das unbekannte Wesen ;)

... kann bei seinen Kumpels nicht vorweisen, dass "by Gibson " drauftsteht"

... denkt, dass er mit gleichteurer Neuware auf der sicheren Seite ist. Zig Threads über kratzende Potis, rausfallende Pins, lockere Buchsen, krumme Hälse bei 6 Monate jungen Gitarren zeigen das Gegenteil.

... hat die berechtige Angst, dass er evtl. eine abgefuckte Gurke bekommt: Bünde verkerbt, Mechaniken ausgeleiert, Sattel versiebt, Elektrokgebastel usw.

Letztlich ist alles Try & Error. Egal ob neu oder nicht. Sicherheit für 100 oder 200 Euro gibts nirgends. Selbst eine 2000-EUR Gitarre, die man im Laden getestet hat, kann einem nach 1, 2 oder 5 Jahren auf den Geist gehen.
 
... hat Angst, dass er was kauft, was er net kennt: lieber das bekannte Unwesen als das unbekannte Wesen ;)
Selbst Schuld... Meine CS-400 (übrigens die Braune aus dem Thread auf musikinstrumente.de, hätte die Verkäuferin sich nicht so dreist an des Onkels geistigem Eigentum vergriffen, wäre wohl auch nicht mein Interresse geweckt worden, danke nochmal dafür. ;) ) ist der beste Blindkauf meines Lebens.
Absolut geniale, vielseitige Klampfe. Ist jetzt, im Alter von 24 Jahren noch wie neu, die überdauert Äonen, da bin ich mir sicher.:great:
Und dann auch noch zu dem Preis... Hach...
 
... hat Angst, dass er was kauft, was er net kennt: lieber das bekannte Unwesen als das unbekannte Wesen ;)

tja, selber Schuld :p

btw. : Die Formulierung gefällt mir, spontan aus der Feder geflossen? :great:

... kann bei seinen Kumpels nicht vorweisen, dass "by Gibson " drauftsteht"

stimmt, aber

1. wieder selbst Schuld
2. Sind wir hier noch WEEEEIIIT Weg von Gibson-Preisen

... hat die berechtige Angst, dass er evtl. eine abgefuckte Gurke bekommt: Bünde verkerbt, Mechaniken ausgeleiert, Sattel versiebt, Elektrokgebastel usw.

das ist in der Tat wahr...

aber das klärt man vor dem ersteigern, und bietet nur wenn einem ein guter Zustand versichert wird. Und wenn dann eine abgefuckte Gurke ankommt, steigt man dem Verkäufer aufs Dach ;)

.Letztlich ist alles Try & Error. Egal ob neu oder nicht. Sicherheit für 100 oder 200 Euro gibts nirgends. Selbst eine 2000-EUR Gitarre, die man im Laden getestet hat, kann einem nach 1, 2 oder 5 Jahren auf den Geist gehen.

Absolute Zustimmung. Und deswegen ist es um so sinnvoller eine solide gebrauchte Gitarre für kleines Geld zu holen, die man jederzeit mit wenig Verlust oder gar Gewinn weiterverkaufen kann.

Ich behaupte mal das man eine CE-350 hier im Board innerhalb von wenigen Tagen für 200 Euro (oder mehr) verkaufen kann.

Es gibt fast täglich so gute Gitarren bei Ebay, die für den Preis der verbauten Pickups weggehen. Stattdessen holt sich jeder 5. eine Epiphone Studio oder Special, baut da dann noch für 200 Euro neue Pickups rein, verkauft die dann nach 2 Jahren mit großem Verlust, um dann ein Mittelklassemodell anzuvisieren...
 
Es gibt fast täglich so gute Gitarren bei Ebay, die für den Preis der verbauten Pickups weggehen.

Oh ja. Die kennt der Einsteiger aber meist net, er weiß nicht, wonach er suchen kann/soll. Es gibt einfach zu viele Namen, Modelle und Qualitäten. Genau deshalb bleiben die Preise für Instrumente, die eigentlich besser klingen als sie kosten, dauerhaft im Keller...

...und auch weil: Wer Gitarren beurteilen kann, spielt meist schon länger. Und wer schon länger spielt, der greift tendenziell dann doch eher zu Sachen, die noch 1 oder gar 2 Klassen höher liegen.

Stattdessen holt sich jeder 5. eine Epiphone Studio oder Special, baut da dann noch für 200 Euro neue Pickups rein

Das würde sich in kleinem Rahmen erst ändern, wenn z.B. jemand plötzlich 1000 alte CS-350 ab je 150 EUR auf den Markt schmeißen würde. Es würde dann nicht lange dauern, und sie würden das Doppelte kosten. Weil sie vergleichsweise gut klingen, ewig halten, mehr Leute drüber reden und dann jeder deshalb jeder eine haben will ("ich auch"). Bumms ist der Preisvorteil dahin.

Da kreist die Marketing-Spirale: Weil viele EPI und die Fenderbilligserien kaufen und die überall wie Seife und Dosenfutter erhältlich sind, wird mehr drüber geredet und empfohlen. Also kaufen sie Andere auch usw.

Generell haben haben eben die Markennamen Gibson und Fender eine magische Kraft wie McDoof und Cokel Cola - auch dann noch, wenn sie auf einer 100-EUR-Gitarre stehen. Dazu kommt, dass die dahinter stehenden Konzerne sich mit ihren Marken nahezu unerschütterliche Vertriebs- und Marketingstrukturen aufgebaut haben.

Kann man lange drüber philosophieren :D
 
Ganz offensichtlich ist "guitarbernd" als Mitglied "gem330" im Begriff, sich eine weitere Cardinal "zuzulegen". Diesmal hat er es auf die schon erwähnte "Ambros-Cardinal" abgesehen. Mal sehen, ob es ihm gelingt...

Übrigens bietet "gem330" auch bei Ibanez mit...

Ulf

ps: In den letzten 3 Monaten lassen sich auf die schnelle mindestens 3 Fälle nachweisen, in denen gem330 gekauft hat und guitarbernd 2 Wochen später wieder verkauft. In diesem Zusammenhang erscheinen die Auktionstexte von guitarbernd doch in einem etwas anderen Licht. Ein Schelm, der sich Böses dabei denkt.
 
Da ist sie ja wieder. Am 10. 12. an gem330 für 107,78 Euro verkauft, wird sie jetzt von guitarbernd angeboten...
...und ist tatsächlich für 201 Euro über den Tisch gegangen. Damit hat unser Freund guitarbernd nach Abzug aller Kosten doch glatt 70,68 Euro Gewinn gemacht. Nicht schlecht! Für den Käufer allerdings auch nicht. Die rote CS-250 hat inflationsbereinigt heute je nach Zustand einen Gebrauchtwert von rund 600 Euro.

201 Euro sind der höchste Preis für eine CS-250, den ich in der letzten Zeit bei Ebay beobachtet habe. Der Durchschnitt liegt zur Zeit bei 159 Euro während der günstigste Kurs bei 106 Euro lag

Ulf
 
Wird Zeit, dass wir mal einen (Vintage) Guitar Priceguide für den deutschen/europäischen Markt auf die Beine stellen ;)
 
Wird Zeit, dass wir mal einen (Vintage) Guitar Priceguide für den deutschen/europäischen Markt auf die Beine stellen ;)

gibt es schon;) "Collectables & Vintage, Buyer's Guide '95" Autor Carlos Juan.
Die Idee ist trotzdem gut, falls Du Interesse hast, mein "Archiv" steht auch zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben