ART DPS II Knacken in der Aufnahme

  • Ersteller Blender3D
  • Erstellt am
B
Blender3D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.22
Registriert
28.11.12
Beiträge
111
Kekse
555
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir vor kurzem einen ART DPS II Digital Preamp zugelegt um mein Focusrite Saffire 56 Pro mit zwei weiteren Preamps zu versehen.
Nun habe ich das Interface mit dem Preamp VIA ADAT verbunden. Soweit bekomme ich in meiner DAW auch ein Signal nur ist diese Aufnahmespur mit einem Sporadischen Knacken versehen welches willkürlich auftritt.

Wäre cool wenn mir jemand en Tipp geben könnte.

Gruß Blender3d
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn für Clock-Sync-Einstellungen vorgenommen?

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Jepp, schau mal ob die Master/Slave Einstellungen stimmen und der Sync "gelocked" ist.
Außerdem mal mit einem "Latency Checker Tool" (Beispiel) schauen, was der PC so treibt. Evtl. am Betriebssystem optimieren oder die Buffergröße am Interface höher stellen (--> höhere Latenz, mehr Sicherheit).

MfG, livebox
 
Danke für eure Schnelle Antwort.

Wo bitte schön soll ich den Rechtschreibtechnisch Fehler begangen haben ??? (Oder war das nicht auf mich bezogen ?)
Ich werde das Setting mal Checken.

Habe jetzt folgendes geändert.
Ich habe nun den Wordclock Ausgang des Saffire 56 mit dem Eingang meines ART DPS II verbunden.
Das Sync Source Setting habe ich auf Internal gestellt. So geht aber nach wie vor dieses Knacken nicht weg.

Gruß Blender3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die syncsource von was? Du musst das LS56 als Master setzen und den DPS darauf locken.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Immer in beide Richtungen ADAT-Kabel stecken, auch wenn du nur eine Richtung brauchst, das hilft meistens.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben