Artikel: Artikel: Zildjian GEN 16 AE (acoustic /electric) Cymbals

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Interessante NEWS von Zildjian:

Gen16-AE.ashx.jpg

das dürfte für ziemlichen Wirbel auf der NAMM-Show im Januar sorgen. Eine Cymbal-Serie von einem Cymbalhersteller, die auf die Bedürfnisse von E-Drummern zugeschnitten sind.

Hier die Link: http://zildjian.com/News-Events/2011/1/Gen16-AE-Cymbals
 
Eigenschaft
 
Beunruhigt mich irgendwie, weil diese Technik evtl. einen ähnlichen Effekt auf die "normalen Becken" haben könnte, wie die CD auf die Schallplatte. Sicher irgendwann in der Zukunft wird das wesentlich billiger sich so ein Paar Teile^^ zu holen und die beliebigen Sounds einzustellen die man gerade brauch (crash, splash, china usw.), aber sie werden den Reichtum an Frequenzen nie so wiedergeben wie ein normales, d.h. der Sound fällt dem günstigeren Preis zum Opfer. Ich hoffe mal das es bei einer Befürchtung bleibt. :/ Ansonsten sicher ein nettes Effektspielzeug...
 
Zwei Nudelsiebe am E-Set. Hat was. :)

Frohes Fest!
 
Och die Teile wären mir als E-Drum-Trigger lieber als die üblichen Gummi-Pads, ne!
 
@Schlachtfeld,
Ob die Teile letztlich die normalen akustischen Becken ersetzen wage ich zu bezweifeln aber als Alternative zu den Gummipads finde ich dieses System eine Überlegung wert.
Hab die übrigens auf der MuMe schon angespielt und werde die sicher irgend wann kaufen (später.... vieel später)

@KOEminator,
Nur daß das klar ist: Das sind akustische Becken mit Sound-Modulator, keine Trigger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben