Artikel: Boss GT-100

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Soeben gefunden!!

gt-100_top_gal.jpg

Viel Spaß mit der Produktseite und dem dazugehörigen YouTube Video!!


http://www.rolandconnect.com/product.php?p=gt-100

http://www.youtube.com/watch?v=qTesPdFsXmI&feature=g-u-u
 
Eigenschaft
 
Hier ein paar Specs:

BOSS :: GT-100 - Multieffekt und Amp-Modeling
[ Info ]
Mega-Multieffekt mit Amp-Modeling der neuesten Generation
Der lang erwartete Nachfolger für den GT-10 ist da! Das neue BOSS Effekt-Flaggschiff GT-100 bietet Modeling der neuesten Generation von legendären Vintage und modernen Gitarrenverstärkern sowie zukunftsweisende neue COSM-Sounds. Die Bedienung wurde mit einem einzigartigen Dual LCD-System nochmals optimiert. Weiterhin ist die EASY TONE-Funktion mit neuentwickelten AMP CUSTOMIZE- und OD/DS CUSTOMIZE-Funktionen aufgewertet worden. Der GT-100 ist ein außerordentlich leistungsfähiger Prozessor mit klassischen und futuristischen Funktionen im stabilen, bühnentauglichen Gehäuse.

[ Die wichtigsten Features ]
Hochentwickelte COSM Amp-Modelle von legendären Vintage-Verstärkern bis hin zu nie gehörten futuristischen Sounds
Dual-LCD für einfache, intuitive Bedienung mit direktem Zugriff auf alle Parameter
Verbesserte EASY TONE-Funktion mit grafischem TONE GRID zum Konstruieren neuer Patches. AMP CUSTOMIZE und OD/DS CUSTOMIZE für das einfache Erstellen originaler Amp- und Overdrive-Simulationen inkl. deren typischer Verhaltensweisen
Neuentwickeltes ACCEL-Pedal für gleichzeitige Kontrolle mehrerer Parameter
 
ist das teil jetzt über oder unter dem gt-10 angesiedelt? sieht irgendwie abgespeckt aus aber da würde der name nicht passen...
 
Das ist wohl drüber angesiedelt und das GT-10 wird wohl in Rente geschickt.
 
Klingt interessant, aber wird mir wahrscheinlich zu teuer. Da hol ich mir dann lieber ein GT-10 im Abverkauf ;)
 
costa Quatna? ;D
 
ich konnte den akustischen umfang des youtube-videos nicht vollständig aufnehmen, weil ich zu sehr damit beschäftigt war mich über den gitarrenspieler und seine mimiken kaputtzulachen.
 
Schaut nett aus :)
 
Wenn der Alex Hutchings spielt wird wahrscheinlich alles geil klingen...:gruebel:
Boss sollte das dem schlechstesten Gitarristen des MB geben: Wenn der so klingt wie im Video, dann kauf ich´s:D

Da sind sicher tausend tolle Sounds drin, bei BossMultis finde ich es immer nur schwer diese zu finden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also einmal find ich das design NUNJA.....wenig tasten etc.pp das niemand rumheult das man nichts rafft.....also ich komm super mit meinem GT8 zurrecht ;) (nur display ist scheisse beim GT8^^)

und kann mir einer mal sagen warum die 2 LCDs anstatt einem großen reinzusetzen? finde ich designmäßig schon hässlich oO ein richtig großer netter LCD wäre schön gewesen wo man zb ganz groß alles auf einam blick sieht, das sieht bissle so aus als hätte man Design anfänger rangelassen und das wars dann oO soundtechnisch wahrscheinlich klasse teil, aber ich hoffe lieber das die davon eine Rack version basteln, ist viel nötiger und besser ;)

bin mal gespannt, weil ich finde Boss hängt etwas hinterher, Line 6 hat echt massenhaft gute Ware rausgebracht in letzter zeit, dazu das neue Fender Multi, mir fehlen wie gesagt mal wieder gescheite rack einheiten von Boss die viel draufhaben, trotzdem compact und erschwinglich sind.
 
ja, am besten sie verkaufen das ganze gleich in/mit dazugehörigem trittfesten laptop, dann kannste zwischen soundcheck und gig battlefield daddeln.
oder als bender, dann haste einen der dir das bier wegtrinkt, damit du nüchtern spielst.

ich finde die sollten mal son effektteil mit hilfe von apple entwickeln. das würd dann zwar 2 riesen kosten und nich viel können, aber die würden mal maßstäbe in bedienung setzten. ich glaub das ist der nicht-kaufgrund vieler: scheiß komplizierte bedienung.
 
Also ganz ehrlich ich fand das ME50 damals zwar Tonetechnisch absolut ok. Aber obwohl die Bedienung doch angeblich so leicht sein soll, hab ich auch lange gebraucht bis da was funktionierte....Denn obwohl fast nur Potis drauf waren war es auch hier zum Speichern usw. ordentlich umständlich.
 
Ich hab irgendwie (den zugegebenermaßen total unbegründeten) Verdacht, dass sich unter der Motorhaube gar nicht so viel ändern wird. Nur die Bedienung wird mal wieder ein wenig... ich sag mal... verändert. Ich würde übrigens auch von der Bedienung her ein GT-8 dem GT-10 vorziehen, lediglich das Display dürfte gerne auch ein paar mehr Informationen gleichzeitig anzeigen.
 
Wie geil ist das denn. Endlich. Wollte mir nach langer Zeit nochmal ein Board kaufen. Wollte mich schon dazu hinreißen lassen ein HD 500 zu nehmen. Aber bin eigentlich schon lange Zeit Boss Anhänger. Zum Glück habe ich über ein Jahr gewartet. Und jetzt ist es da....! GT 100! Kann kaum erwarten es antesten zu können!!!
 
Auf die Frage was das Teil jetzt kostet, konnte wohl keine Antworten, gibt es denn schon einen Preis ?
 
bei Andertons 399 Pfund
 
hahahaha... was ist das denn??
das teil hat NICHTS neues im vergleich zum gt 10...
es sieht deutlich beschissener aus (die silber+blau optik vom gt 10 war schon ziemlich cool). aber dafür hat es zwei displays! hahahaha... boss war wohl zu knauserig für ein grosses. preislich würde ich wohl so in richtung 479 denken...
 
Ich frage mich, warum sie keine XLR-Ausgänge eingebaut haben. Das wäre für mich ein wichtiges Kaufkriterium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um in der selben Preisregion wie das Pod HD500 mitspielen zu dürfen sollte das Teil mindestens ähnliche Features haben. Aber ohne XLR Ausgänge und wahrscheinlich keiner Editor Software... uninteressant.
 
Kommt halt immer auf den Anwendungszweck an, beim POD find ich sehr bescheiden das eine einfache Amp-Controll Buchse fehlt, wär mir jetzt wichtiges als ein Mikro-Eingang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben