Artikel | "Epiphone Les Paul Custom "Midnight" (Limited Edition)"

  • Ersteller Decadox
  • Erstellt am
hoss33 schrieb:
Auch Amp Samples bringen wenig. Diese komprimierenden MP3s aus mickrigen PC Speakern geben einfach nicht die Fahrt eines lebenden Amps wieder.

Außerdem: Je jünger das Publikum, umso intoleranter ist es.

Mein vintagiger Bluesrock Sound gefällt fast immer den wenigen älteren Zuhörern, von den meist jungen Forenbesuchern (das sind die mit Gain und Presence auf Anschlag) ernte ich aber regelm. "Was ist denn das für eine Scheißzerre? Und das mit so einem teuren Equipment. Also, ne. Das kann ja sogar der xyz Amp besser."

Ich will Decadox nichts ausreden, im Gegenteil, würde mich auch freuen was zu hören. Aber Decadox, sei nicht enttäuscht wenn sich die Begeisterung in Grenzen hält.

Keine Angst Hoss, ich kenn das schon mit den Reaktionen auf deinen Mesa. Ich finde es auch vollkommen übertrieben wie einige User auf Samples reagieren. Aber LIVE trennt sich zum Glück die Spreu vom Weizen ;)

BTW: Einige GuitarPort Samples von mir (Noch mit der DXMG eingespielt) findet ihr hier:

(Akustiksimulation)
(Ein kleiner improvisierter Blues)
(Highway to Whatever)

Sorry für OT. Also BTT :)
 
Decadox schrieb:
Keine Angst Hoss, ich kenn das schon mit den Reaktionen auf deinen Mesa.
Oh, nicht nur der Mesa und nicht nur in diesem Forum :rolleyes:

Decadox schrieb:
Aber LIVE trennt sich zum Glck die Spreu vom Weizen
Ja, da würden sich einige hier wundern, wie wenig Gain ihre Metallieblinge in Wahrheit fahren.
 
hoss33 schrieb:
Ja, da würden sich einige hier wundern, wie wenig Gain ihre Metallieblinge in Wahrheit fahren.

Stimmt und das merkt man deutlich wenn man den Livesound von irgendwelchen Provinzdeathmetal Bands mit den bekannteren vergleicht.... Ich war neulich richtig geschockt, als ich hören musste, was für einen Matsch die teilweise produzieren... da hörste teilweise echt nurnoch Sänger und Instrumentenbrei... Zum Glück hat mich mein Kumpel gleich zu Anfang über das vernünftige Umgehen mit dem Gainregler aufgeklärt.... :D

PS: Wo kann ich denn diese besagten Mesasamples finden? würd mich mal interessieren....
 
AX2Andi schrieb:
PS: Wo kann ich denn diese besagten Mesasamples finden? würd mich mal interessieren....
Hier ein Riff mit verschiedenen Clean Settings


Verschieden Drive/Gain Settings und PU Stellungen


Milde Drive Einstellung für Slide


Mit EL34 und V30 Speaker hab ich auch begonnen was aufzunehmen aber mein Laptop ist dabei verreckt und ich kam nicht weit.
 
Ich kann nicht zugreifen... Objekt nicht gefunden blabla....
 
AX2Andi schrieb:
Ich kann nicht zugreifen... Objekt nicht gefunden blabla....
Sorry, Typo im Link, Post ist korrigiert
 
hoss33 schrieb:
Hier ein Riff mit verschiedenen Clean Settings


Verschieden Drive/Gain Settings und PU Stellungen


Milde Drive Einstellung für Slide


Mit EL34 und V30 Speaker hab ich auch begonnen was aufzunehmen aber mein Laptop ist dabei verreckt und ich kam nicht weit.

Ach ja! Der gute alte Lonestar. Schöne Samples :great:
 
Dito, gefällt mir sehr gut.... klingt schön waaarm... wie hast du die aufnahme nur so schön fett hinbekommen? Bei mir klingt alles immer dünner und steriler wenn ich was aufnehme.... sogar wenn ichs über den selben Amp wieder raushaue...
 
AX2Andi schrieb:
Dito, gefällt mir sehr gut.... klingt schön waaarm... wie hast du die aufnahme nur so schön fett hinbekommen? Bei mir klingt alles immer dünner und steriler wenn ich was aufnehme.... sogar wenn ichs über den selben Amp wieder raushaue...
Diese Aufnahmen sind wirklich komplett true und bei gar nichtmal sehr hoher Lautstärke aufgenommen (der Lonestar klingt wirklich sogar ganz leise noch super).
Null nachbearbeitet (nur Pegel normalisiert). Der einzige Effekt ist der Amp eigene Reverb.
Abnahme mit Shure SM57 direkt an der Bespannung und 2/3 aus der Achse.
 
hoss33 schrieb:
Diese Aufnahmen sind wirklich komplett true und bei gar nichtmal sehr hoher Lautstärke aufgenommen (der Lonestar klingt wirklich sogar ganz leise noch super).
Null nachbearbeitet (nur Pegel normalisiert). Der einzige Effekt ist der Amp eigene Reverb.
Abnahme mit Shure SM57 direkt an der Bespannung und 2/3 aus der Achse.

Hmm wie laut haste denn aufgenommen? bisher hab ich immer nur knapp über Zimmerlautstärke versucht (zwangsläufig)... Mal schauen obs im Proberaum besser klingt wenn ich richtig laut aufnehme... Muß die Kiste auf jeden Fall mal anspielen.... Hab von Mesa bisher nur den SingleRecti und son anderen Combo angespielt ich glaub der hieß F50 oder so...
 
AX2Andi schrieb:
Hmm wie laut haste denn aufgenommen?
Naja, sagen wir bevor der Proberaumkühlschrank scheppert.

Derzeit steht der Amp bei mir in der Wohnung ich habe letzte Nacht um 22:00 mal zwei Probeaufnahmen wirklich bei Zimmerlautstärke gemacht. Geht halbwegs (ist übrigens die Tele, oben das ist eine Les Paul mit Burstbuckern).


 
Was hat das eigentlich mit dem Custom-Shop Zeichen auf der Rückseite der Kopfplatte auf sich? Gibt es wirklich einen Epiphone Custom-Shop? Ich hab die Gitarre auch auf der Epiphone Homepage nicht gefunden, wahrscheinlich weil's ne Limited Edition is oder?
 
sehr geile gitarre un ein wirklich gelungenes review ! hört sich sicha auch so geil an, wie se ausschaut. :D :great:
 
chewingum schrieb:
Was hat das eigentlich mit dem Custom-Shop Zeichen auf der Rückseite der Kopfplatte auf sich? Gibt es wirklich einen Epiphone Custom-Shop? Ich hab die Gitarre auch auf der Epiphone Homepage nicht gefunden, wahrscheinlich weil's ne Limited Edition is oder?


Keiner der meine Frage beantworten kann? Hoss? :)
 
chewingum schrieb:
Keiner der meine Frage beantworten kann? Hoss? :)
Bin ich der Epiphone-Hoss? Kenn ich mich nicht aus. Wenn es eine MIJ wäre, dann würde sie aus dem Elitist Werk kommen, soviel weiß ich.
 
Decadox schrieb:
Der solide Les Paul Korpus liefert den typischen "fetten" Sound, den man von einer Les Paul erwartet. Viel Sustain und kräftige Bässe sind die wahren Stärken dieser Gitarre. Die EMGs liefern den nötigen Output für harte Metalriffs und singende Legatolicks. Im Rythmbereich liefert der knallhart wummernde Palm-Muting Sound der Gitarre wahre Kunststücke. Auch im Leadbereich zeigt die Gitarre ihre Stärke durch den sustainreichen Korpus. Starke Bendings und pfeifende Pinch-Harmonics werden eiskalt von den Pickups zum Amp geblasen.

loooool :D :D :D
DAS klingt ja GENAU wie immer in der webung! :p

"dieser ultrafrische super-fett-weg-mach-und-auch-noch-schlank-mach-reiniger bläst den frühlingsduft sogar in die letzte ecke ihrer wohnung!versprochen! " :D

aber sonst :great:
 
Jimmy P4ge schrieb:
loooool :D :D :D
DAS klingt ja GENAU wie immer in der webung! :p

"dieser ultrafrische super-fett-weg-mach-und-auch-noch-schlank-mach-reiniger bläst den frühlingsduft sogar in die letzte ecke ihrer wohnung!versprochen! " :D

aber sonst :great:

Diese Zeilen konnte ich auch nicht ohne ein Schmunzeln verfassen ;)...

PS: Ich weiß leider auch nicht, ob es einen wirklichen Epiphone Custom Shop gibt. Da die Gitarren hauptsächlich in Fernost gebaut werden, glaube ich nicht an einen "echten" Customshop. Wohl eher an eine Modellbezeichnung, die verkaufsfördernd wirkt
 
hübsche Git. :)
 
Ein wahres Kunstwerk, wie aus Gottes Hand geschaffen!:great: :great:
 
Der Sänger von Trivium spielt genau die gleiche, nur das seine von Gibson ist:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben