Artikel: Gibson Kirk Hammett Signature Flying V

  • Ersteller chrisonic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also erstmal zu den allermeisten Beiträgen in diesem Thread:

Facepalm_Cat___Motivational_by_L4D2_fan.jpg

Hier gibts einfach zu viele Feindbilder. Hammett und dann auch noch Gibson. Ist den meisten Usern halt zu viel. Wie schon oft erwähnt: Schaut euch mal bei anderen Signatures um.

Bei Gitarren wie diesen ist es halt wie mit ner Harley: Sie verkaufen dir einen Traum und die Gitarre gibts gratis dazu. So what? Man kann bedenklich finden, dass Metallica ihre Tour wegen dem schwankenden Eurokurs vorverlegt. Man kann bedenklich finden, dass Gibson das Lacey-Gesetz kippen will. Okay. Darüber kann man diskutieren. Aber auch wirklich nur darüber...

Hallo Leute: Wieviel Zeit habt ihr, um euch über Dinge zu unterhalten, die ihr euch sowieso nicht kaufen werdet? Lieber Gitarreüben? Oder Mathehausaufgabe machen? Ne, echt Leute. Für sowas hab ich mittlerweile gar kein Verständnis mehr. Für das Geld der signierten Kirk Hammett bekomme ich 2-5 (!) Gitarren meines Gitarrenbauers aufs Hemd geschneidert. Aber auf keiner wird Kirks Autogramm sein. Keine einzige wird von den Händen meines damaligen Idols berührt worden sein. Interessiert mich jetzt nicht mehr. Andere schon. Lasst denen ihre Träume.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Also erstmal zu den allermeisten Beiträgen in diesem Thread:

Anhang anzeigen 204980

Hier gibts einfach zu viele Feindbilder. Hammett und dann auch noch Gibson.
...

Hallo Leute: Wieviel Zeit habt ihr, um euch über Dinge zu unterhalten, die ihr euch sowieso nicht kaufen werdet? Lieber Gitarreüben? Oder Mathehausaufgabe machen? Ne, echt Leute.
...
Für das Geld der signierten Kirk Hammett bekomme ich 2-5 (!) Gitarren meines Gitarrenbauers aufs Hemd geschneidert. Aber auf keiner wird Kirks Autogramm sein. Keine einzige wird von den Händen meines damaligen Idols berührt worden sein. Interessiert mich jetzt nicht mehr. Andere schon. Lasst denen ihre Träume.

Gruß

Unterschrieben!
 
Für das Geld der signierten Kirk Hammett bekomme ich 2-5 (!) Gitarren meines Gitarrenbauers aufs Hemd geschneidert.

Ja und die sind dann auch richtig gut! ; )

Zum Thema: Wie ich es prophezeit habe - mittlerweile noch mehr Beiträge alà "hört doch mal auf über Gibson zu lästern" als eigentliche Lästereien selbst - und dann fragt man sich, wieso das jedes Mal so aus dem Ruder läuft. ^^
 
Eben. Das hier ist ein Diskussionsbord, und dann wird man angepflaumt weil man eine Meinung zu einer Gitarre hat. Wenn jemand sagt dass er bei der Gitarre keinen Bezug zwischen Wert und Verkaufswert sieht wird direkt total verallgemeinert und einem Gibson-Bashing, Metallica-Hass und Neid unterstellt. :mad: Also bitte, wer nimmt sich denn raus den anderen Usern vorschreiben zu was sie eine Meinung haben und kund tun dürfen bzw. ob man dafür erst sich das Teil gekauft oder durch einen Einkommensnachweis bewiesen haben muss dass man es sich leisten könnte? Wer fremde Meinung nicht lesen möchte liest hat nur das erste Posting und fertig. :rolleyes:

Hm, aber wie wärs mit einem Thread im Biergarten allgemein zu Custom-Shop-Gitarren großer Firmen und deren teilweise wirklich abgehobenen Preisen? Wer traut sich einen aufzumachen? :D
 
Ja und die sind dann auch richtig gut! ; )

Oh ja.... ;) Aber selbst Flo hat ne Gibson LP Custom und findet die total geil. Is halt Geschmackssache.

Ich hab den Thread hier erst kurz angeklickt, Gitarre gesehen und Fenster wieder zugemacht. Der Preis ist dabei an mir vorbeigerauscht - Gitarre interessiert mich ja eh nicht. Ich bin erst im Nachbarthread zur Meshuggah-Sig drauf gestoßen, dass hier ziemlich der Punk abgeht. XD Und da ich grad krankgeschrieben daheim lieg...
 
Metallica ist zwar nicht so ganz mein Ding, aber ihre Leistung schmälern zu wollen oder ihr Können in Frage zu stellen, nur weil es (Gibson-)Gitarren gibt, die sich nicht jeder leisten kann/will/muss/soll/darf, find ich genauso befremdlich wie das ewige Gejammer über Gibson.

Das sowieso. Ich mein gut Gibson hat sich ja schon in den letzten Jahren Mühe gegeben, Gitarren auf den Markt zu werfen die sich echt jeder leisten kann wenn man denn will.
Das muss man denen echt zu gute halten, alleine da es eben auch Hersteller gibt (z.B. PRS und Music Man) wo die entry Modelle um einiges teurer sind und nicht wie bei Gibson (ich red von den Modellen wo auch Gibson drauf steht) dann Made in USA ist. Klar es heisst logischerweise nichts was die Qualität angeht aber die meisten werden wohl dennoch im Hinterkopf haben "ich spiel ne USA Gitarre!" und leben damit halt um einiges beruhigter als wenn da irgendein anderes Land drauf stehen würde. Finde ich absolut OK, ist auch nichts schlimmes bei und vor allem nichts dran auszusetzen. Die letzten Exemplare die ich aus dieser ich nenne sie mal Budget Serie von Gibson die ich in der Hand hatte waren allesamt gut verarbeitet, klangen gut und bespielten sich auch gut. Ergo für 400-500€ grosses Kino.

Zu diesen exorbitanten Signature Preisen:
Naja andere Hersteller haben auch schöne Töchter, welche aber dann teilweise das selbe kosten. PRS ist da wieder einmal ein gutes Beispiel. Ich finde allerdings aber auch so ne Music Man Petrucci schweine teuer, denn über 3000 flocken für ne Gitarre geb ich halt nicht mehr aus, habe es aber ne längere Zeit in Deutschland getan! Es gibt aber zudem noch Hersteller wie hier in der Region als beispiel die dir auch den Mojo was ganz besonderes und auf limitierter Auflage (nämlich ganz genau gesehen ein einziges Exemplar) für weniger Geld offenbaren. Der Unterschied besteht dann aber wirklich nur darin das dieses Instrument auf deinen eigenen Körper hin angepasst ist, ne spezielle Lackierungs drauf kommt, ect. auch ein Custom Shop ganz klar aber halt in kleinerer Auflage, dennoch sind die Unterschiede vom Exemplar dieser kleinen Auflage dann das se auf dich angepasst wird. Aber gut ich schweife ab.
Klar sind über 5000 Flocken verflucht teuer für ne Gitarre, aber ich denke mal gäbe es sowas nicht gäbe es auch keinen Diskussionsstoff und die Welt wäre wohl richtig langweilig. Ein Hersteller kann eben auch nicht immer nur auf die günstigen Dinge schauen. Sie müssen eben auch mal die teure Klientel bedienen, dies tut halt nicht nur Gibson da gibts andere die noch viel perverser sind.
 
Ich finde, dass Music Man eigentlich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, auch bzw gerade bei den Signatures - leider aber nur in den Staaten. Dass der deutsche Vertrieb dann mal eben 150% "Boah, USA!!!!einself"-Aufschlag oben drauf packt, ist ja nicht unbedingt die Schuld des Produzenten. Bei PRS kann man ähnliches beobachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde, dass Music Man eigentlich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, auch bzw gerade bei den Signatures - leider aber nur in den Staaten. Dass der deutsche Vertrieb dann mal eben 150% "Boah, USA!!!!einself"-Aufschlag oben drauf packt, ist ja nicht unbedingt die Schuld des Produzenten. Bei PRS kann man ähnliches beobachten.

Stimmt, deswegen hab ich bisher weder eine PRS noch eine Music Man besessen. Nicht, weil ich die beiden Firmen nicht mögen würde (wär ja auch ziemlich blöd). Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Solange werd ich weiter Gibson spielen (auch nicht billig, aber verdammt gut {für mich}).:D
 
Ich finde, dass Music Man eigentlich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, auch bzw gerade bei den Signatures - leider aber nur in den Staaten. Dass der deutsche Vertrieb dann mal eben 150% "Boah, USA!!!!einself"-Aufschlag oben drauf packt, ist ja nicht unbedingt die Schuld des Produzenten. Bei PRS kann man ähnliches beobachten.

Naja wir reden aber von deutschen Preisen, könnte nun auch mit schwedischen anfangen. Da würde jeder erstmal einen Schock bekommen. Denn die Gibson worum es hier geht würde nearly 57000 kosten. Sind aber Kroner. Muss man also runter rechnen. Dennoch finde ich einige Sachen für mich nun einfach zu teuer. Habe auch schon ne PRS Custom 24 mit Ten Top gehabt aber mal ehrlich, ne Gitarre für um die 1000euro tuts auch wenns gehoben sein soll. Wobei die schwedischen Preise hier in Falun in einigen Dingen sogar recht gut sind im Vergleich zu den deutschen.
 
Jo! Ich spiele schon über 2o Jahre Gibson Explorer. Ich Persönlich Finde das die So wie se sind mit den Pickups die drin sind sowieso besser klingen als wie mit EMG'S. Wer unbedingt ne Flyins V Signature Braucht der kann ja die Epiphone Jeff Waters antesten. Da klingen die Pickups auch besser als wie mit EMG'S. So Halt Jedem das Seine!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Geschmack trifft die KH V jetzt nicht, letztendlich entscheide sowieso die Finger. Und wenn sich das Ding jemand in die Vitrine stellen mag -> feel free. Für mich kommen 90% der auf dem Markt befindlichen Gitarren nicht in Frage... die sind dafür für andere gut. So what....

Ich finde das schlechte Ansehen von Gibson ziemlich gut. Dadurch bin ich mit einer Gibson immer der Aussenseiter. Ich will ja nicht zur Masse gehören... ;)
 
Für alle die sich nicht die Gitarre leisten können,und nur eifersüchtig sind weil sie das gewisse Kleingeld nicht haben. Die Gibson von Kirk hat einen Vintage Sound aber ich vergaß ihr wisst das nicht da ihr sie nicht habt super Gitarre:evil::evil::evil:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    118,7 KB · Aufrufe: 167
Für alle die sich nicht die Gitarre leisten können,

Wir spielen hier aber nicht "Mein Auto, Mein Haus, Mein Boot ..." also kannst du das ruhig unterlassen ...

Und für den Rest des Beitrage verweise ich auf:

Boardregeln - die dir, so knapp nach der Anmeldung, eigentlich noch geläufig sein sollten. :D Immerhin hast du sie gerade erst akzeptiert.

Besonders relevant erscheint mir derzeit Punkt 3 ...

Und bevor du hier im Thread weiter machst, beachte bitte auch Punkt 1 Absatz 4.

Danke
Martin

EDIT - wie ihr an diesem Beitrag unschwer erkennen könnt, ist die Moderation bereits mit dem Thema befasst. Ihr braucht ihm also nicht noch mal eure Meinung geigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
D
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
W
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Lass das mal die Moderatoren klären
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben