Artikel: Ibanez M8M - Meshuggah - ...und wie wir alle drauf gewartet haben!

mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.404
Kekse
9.354
Ort
Berlin
M8M.gif

Hätte nicht gedacht, dass das noch mal passiert. Die zwei von Meshuggah spielen schon seit langem Ibanez und die Überraschung ist, dass sogar alles stimmig ist bei dem Modell. Mensur mit 29,4", Lundgren M8 Pickups, Neck-Thru, geile Bridge und sogar Schaller Security Locks.

http://www.ibanez.com/ElectricGuitars/model-M8M
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Video von der NAMM.

"Nicht ganz günstig?"

Zoom aufs Preisschild... 7999$.

"Nein, nicht ganz günstig... aber gut!"
 
was zur hölle soll daran bitte 8000 dollar kosten? O_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde keine 800 dafür Zahlen...ich hoffe das Holz ist vom Mars importiert -.-
 
James_Cooper
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
Oh man, das hat doch Potential neben dem Hammet Signatur Thread gleich noch ein Kopfschüttelthread zu werden...:D

Nehmen wir es doch einfach mal hin: Es gibt von Ibanez eine 8-Saiter von Meshuggah für 8000$ :nix:

Den einzig interessanten Post fände ich jetzt nur noch den von dem User, der sie sich gekauft hat. Mal so interessehalbe eben...

Edit: Schön finde ich sie ja übrigens, hab noch nie ne 8er gespielt, wär auch mal was.
 
FullTilt
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
so ein käse! ich will die haben... aber soviel geb ich ja noch nicht mal für n auto aus
 
so ein käse! ich will die haben... aber soviel geb ich ja noch nicht mal für n auto aus


Wenn mans nicht hat geht das auch schlecht :D

Die sind doch völlig verstrahlt, 800$ wären ein angemessener Preis für diesen Asiamüll :D
 
jo, darauf haben wir alle gewartet. wo kriegt man sonst so viel holz für 8000$?
 
Wirklich interessante Gitarre. Auch optisch ansprechend, ohne großen Schnickschnack wie glitzersteinchen-Inlays oder Unterschriften.

Jo, aber bei dem Preis vergeht's mir auch schnell wieder. Wenn ich 8000 Euro hätte, ließe ich mir sowieso eine aus IRGENDEINEM Customshop bauen.
 
Hätte ich 8000 Euro hätte ich schon eine bestellt als absoluter Meshuggah Fan und sie ist immer noch günstiger als die JEM für 10000 inkl Müffelgurt und Orginal Schweiss.

Ibanez bringt sowas ja nicht einfach auf den Markt und es wird genügend Leute geben die sie kaufen, außerdem kennen wir nur die UVP von 8000$ ob sie dann wirklich soviel kostet glaub ich nicht. Lassen wir uns überraschen.

Gruss

A:p
 
yo, der straßenpreis steht auch schon fest: 6000usd. ein wahres schnäppchen, wer hätte das gedacht...

mal im ernst, es ist eher so eine art prestige-objekt für ibanez, für die allermeisten unerreichbar...
es sei denn, demnächst gibt es eine indo-variante für die breite masse...
 
Aber mal ehrlich, funktioniert das so? Die bringen dieses Modell raus und schauen mal, wie viele sich nach einer günstigen Variante erkundigen?
Dann entscheiden sie, ob es sich aufgrund der Nachfrage lohnt ein Budgetmodell auf den Markt zu werfen?
Ich kann mir ja gar nicht vorstellen, dass die hiervon viele verkaufen und den großen Reibach machen, ist doch wirklich wie Irondeath schon sagt ein Prestigeobjekt.
Ist ja auch schön und gut aber eigentlich wollen die doch auch lieber viel Kohle scheffeln
 
Wie willst du aber sonst die Nachfrage des Marktes herausfinden, also ich hab noch keine Meinungsumfrage zu GItarren Modellen bekommen. Deswegen würde ich als Große Firma genau denn gleichen Weg einsteuern. Hochpreisiges Modell wenn dann die Anfragen sich stappeln bei den Zwischenhändlern in den einzelnen Staaten dann auflegen. Wenn es keine Nachfrage gibt dann halt als viel zu teures Prestige/Sammler Objekt. Es gibt numal auch genügend Gitarristen die solche GItarren sammeln. Ich meine wir reden hier über 8000$ für eine neue Gitarre, für Vintage Gibsons aus den 50-60er gehen noch ganz andere Beträge über den Tisch. Da regt sich auch keiner auf weil ja angeblich die alten Gitarren besser waren, aber ob sie es wirklich sind ist auch ein Einzelfall.

Ich hoffe wirklich das noch eine günstigere nachkommt zum Beispiel als Prestige oder Premium das wäre dann meine erste höherpreisige GItarre :)

LG

Austin
 
Beim jetzigen Wechselkurs und einem Startpreis von 6000 US Dollar wären das 4638 Euro. Ich weiß nicht was ihr habt? :D
 
Tja und wenn sie keiner kauft für den Preis, naja dann denkt man sich eben einen günstigeren Preis dafür aus. Ich will gar nicht wissen wie viel lächerliche paar Euros das Ding in der Herstellung kostet :D

---------- Post hinzugefügt um 19:17:27 ---------- Letzter Beitrag war um 19:16:55 ----------

Ich weiß nicht was ihr habt? :D

Das nötige Kleingeld anscheinend :D
 
Als ich Parker 7-Saiter gesehen habe dachte ich lecker... aber zu teuer... dann kam die Gibson Kirk Hemmet und ich musste ein bissel lachen... aber das schlägt dem Fass den Boden aus... Egal wie man es dreht... die Gitarre ist seinen Preis nicht wert , vor allem wenn ich sehe was Custom Shops für 8000 Euro bauen.
 
@ eguana

Das kannst du so aber nicht sagen ! Solche Kritik gabs gestern schon genug im Körk Thread, diese Produkte haben ihre Berechtigung, genauso wie absolut lebensnotwendige 25759 Joghurtsorten !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben