Artikel: Neues Digitalpult von Behringer

angeblich soll das ein Prototyp sein... aber alles Spekulatius... ;) (hmmmm lecker)
 
Mich erinnerts eher an die A&H iLive...

Ähh - nein, so garnicht. Eher an eine Soundcraft Si compact.
Ist schon jemandem aufgefallen, dass der Preis nach oben korrigiert wurde? Wird wohl eher im Bereich 3kEUR auskommen.
 
Bei dem Link zu dem Bild sagt mir Mcaffe, äh Mc Afee, vorsicht böse :-D

nunja
Ich hatte das ddx3216 selbst, und mehrfach im Einsatz und muss sagen, dass es mir nicht gefallen hat. :nix:

d.h. bei diesem warte ich doch lieber mal bis es sich etabliert ;)

Grüße cat....
 
Bei dem Link zu dem Bild sagt mir Mcaffe, äh Mc Afee, vorsicht böse :-D

Das Bild scheint auf der Seite dynamisch nachgeladen zu werden um den Rest drum herum einblenden zu können - wahrscheinlich meckert dein Affe deshalb. (Und deshalb wird das Bild in meinem Beitrag auch nicht mehr angezeigt.)
 
Ich hatte das ddx3216 selbst, und mehrfach im Einsatz und muss sagen, dass es mir nicht gefallen hat. :nix:
d.h. bei diesem warte ich doch lieber mal bis es sich etabliert ;)

Warten wir mal ab. Ich vermute mal, dass da durchaus ein wenig Know-How von Midas drinstecken _könnte_.
AES50 ist jetzt nichts was nur Midas könnte, aber der Verdacht liegt doch nahe, dass da einige Kompetenzen gebündelt werden (allein schon aus Kostengründen).
Wie gut oder schlecht das Ding dann nachher wird, werden wir in der Praxis sehen. Bis dahin ist aber wohl ein wenig Zeit, das Pult soll ja frühestens im 2. Quartal kommen, wird also wie üblich erst Ende 2011 überhaupt in DE verfügbar sein.
 
AES50 ist jetzt nichts was nur Midas könnte, aber der Verdacht liegt doch nahe, dass da einige Kompetenzen gebündelt werden (allein schon aus Kostengründen).
Soweit ich mich erinnern kann, hat Sony seinerzeit für die Oxford Plattform AES50 verwendet/entwickelt und dieses Protokoll wurde von Midas übernommen.
Wenn die Jungs in Kidderminster die Rechte daran halten, dann kann man eher davon ausgehen das es abseits der Hauseigenen Produkte eher keine große Verbreitung finden wird.
Für mich deutet aber einiges darauf hin, daß man intern beginnt die Synergien zu nutzen.
 
Wirkt wie die großen GLP Lichtpulte. Sieht nach kompliziertem Spielzeug aus :redface:

In fuenf Jahren wird mit Sicherheit das Lichtpult durch ein SW-Update zum Tonpult und umgekehrt :gruebel:

Und Spielzeug ... manche Leute nennen das Pult ihren Arbeitsplatz. Fuer mich ist und bleibt es Spielplatz. Auf der Buehne wird ja auch gespielt.

Viele Gruesse
Jo
 
Und Spielzeug ... manche Leute nennen das Pult ihren Arbeitsplatz. Fuer mich ist und bleibt es Spielplatz. Auf der Buehne wird ja auch gespielt.

Evtl. habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Die Messengerserie von GLP wollte sich den großen Lichtpultherstellern anschließen, das haben sie aber nie geschafft. Die Pulte wirkten (auch von der Haptik her) wie aus dem Spielzeugladen. Genau eben wie das oben gezeigte Bild. :nix:

cimg1174_11879.jpg


Das ursprüngliche Bild auf der Webseite sah da vielversprechender aus.
 
aaaah, sehr geil :)
(dann war das Bild oben doch, wie behauptet, ein Prototyp... Das Finale Gerät hat ja doch ähnlichkeit)
Ich für meinen Teil bin sehr gespannt und hab meine Investition in ein PreSonus 16er Studiolive erstmal bis auf Weiteres gestoppt... Würde auch das Behringer nehmen, wenn es denn taugt ;)
 
aaaah, sehr geil :)
(dann war das Bild oben doch, wie behauptet, ein Prototyp... Das Finale Gerät hat ja doch ähnlichkeit)
Ich für meinen Teil bin sehr gespannt und hab meine Investition in ein PreSonus 16er Studiolive erstmal bis auf Weiteres gestoppt... Würde auch das Behringer nehmen, wenn es denn taugt ;)

Mir sind die 6 Auxwege irgendwie zu wenig. Gut das Behringer hat 8 Effektmaschinen (wenn sie denn taugen) und eine Matrix. Wer aber 32 Kanäle ausreizt könnte mit 6 Auxen an die Grenze kommen. Da ist mir das Studiolive (24er!) doch irgendwie lieber.
 
Die Displaysektion erinnert mich stark an unsre DDX3216, nur in bunt. direkt zugeordnete Multi-Encoder, am besten mit Push Funktion, das hätte was feines. Wenn Preamp, EQ und Effektbereich genauso ausreichend wie beim DDX, oder gar besser wird wird das Pult der Knaller.
Sieht fast aus als wär der Channel-strip etwas logischer und umfangreicher gearbeitet wie bei der iLive, ich freu mich schon.
 
Ist schon jemandem aufgefallen, dass der Preis nach oben korrigiert wurde? Wird wohl eher im Bereich 3kEUR auskommen.

Jetzt liegt er wieder bei 2499,99 USD ;) (ca. 1870 €)
Bin ja gespannt, wieviel es kostet, wenn es denn irgendwann ausgeliefert wird.
 
hier gibt es einen kurzen Beitrag von der NAMM 2011 - http://www.youtube.com/watch?v=0koXhDrvze8
Aber so richtig viel sieht und hört man da nicht ausser den üblich heruntergebeteten Funktionen, welche man auch auf der Behringer-HP nachlesen kann. Bin mal gespannt, ob es noch etwas gehaltvollere Beiträge von der NAMM 2011 geben wird.
 
Hm. Ein paar mehr Gain-Regler wären schon nett. Die Bedienung eines vollen Kompressors mit nur einem Poti stell ich mir etwas arg fummelig vor - aber habe ich das richtig verstanden, die gewählte Aktion wird durch das große Display ergänzt? Das wäre natürlich eine angenehme Mischung.

Alles in allem muss ich sagen: Wenn das Ding eine Qualität hat, mit der man sich nicht schämen zu braucht (ich sag mal Yammi MG / Soundcraft EFX oder ein bisschen höher; bei den Effekten deutlich höher) wäre das Ding für den angesagten Preis echt der Hammer!! Da bin ich mal wirklich gespannt. Vielleicht haben die ja bei der MuMe eines da, an dem man spielen kann :gruebel:
 
Hm. Ein paar mehr Gain-Regler wären schon nett. Die Bedienung eines vollen Kompressors mit nur einem Poti stell ich mir etwas arg fummelig vor

Evtl. habe sie sich bei ihrer neuen Tochterfirma rat geholt und den eightcomp nachgebaut. Damit wäre ich dann schon zufrieden (vorrausgesetzt ich kann wenigstens noch irgendwo einen Threshold und einen Gain einstellen).
 
gibts wieder nur stereo-out über USB?
frage mich warum ob die 32 kanäle über firewire / USB / adat schnittstellen ausgegeben werden?
quasi ein phonic helix board oder alesis multimix zum preis von Behringer :D
das wäre die eierlegende-blablub usw :rofl:
oder hab ich was überlesen? :gruebel:
 
Du hast das Video nicht angeschaut ;) (oder nicht verstanden - ich weiß, nicht jeder hier ist fit genug in Englisch um das alles zu verstehen).

Ich habe mich, während ich das Video geschaut habe, auch erst gefragt ob das Ding wohl als Interface verwendbar ist. DAS wäre wirklich bombig! Aber wie ich es verstanden habe, nicht - dafür können alle 32 Spuren als separate Waves auf ein angeschlossenes USB-Speichergerät geschrieben werden. Für live-Mitschnitte also ausreichend.

MfG, livebox
 
... und digitale Stagebox in der Liga - wollen wir mal nicht vergessen. :great:
Jetzt nur noch hoffen, daß die Kiste 2012 nicht allzu buggy auf den Markt kommt. :D


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben