Arturia AudioFuse Erfahrungen ?

  • Ersteller ZSchneidi
  • Erstellt am
ZSchneidi
ZSchneidi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.22
Registriert
08.06.17
Beiträge
44
Kekse
111
Moin Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem Arturia Audiofuse ?
https://www.thomann.de/de/arturia_audiofuse_dark_black.htm

Ich suche eine Ablöse für mein Focusrite 2i2 und erwarte mir einen ordentlichen Monitor und Headphone amp.
Will Beyerdynamic dt990 pro mit 250 ohm daran betreiben und wüsste gern ob das Audiofuse zum einen von
der Soundqualität was taugt und überhaupt.

Habe einen Youtube test gesehen wo gesagt wird dass das Audiofuse sehr heiß wird. Da war nicht klar
obs ein Produktionsmangel oder Designfehler war.

Das Teil interessiert mich schon sehr aber ein Bericht aus erster Hand wäre hilfreich.

Gruß
Jan
 
Eigenschaft
 
Moin,

da klinke ich mich ein, hoffe das ist okay?

Das Ding steht auf meiner Wunschliste, weil mein ZOOM-TAC-2R zwar einen schön schlennen Thunderbolt-Port hat, aber am MacBookPro Defizite bezüglich Treiber-Stabilität, Kopfhörerlaustärke un dfehlendem SPDIF-Eingang. Meine Fragen wären daher, wie schlägt sich das Teil in folgenden Punkten:

- Generelle Funktion und Latenz mit MacBooPro (Retina), meine Setup: E-Gitarre => Modeler (AX8) => Interface => MacBook Pro => Interface => Studiomonitore/Kopfhörer
- Treiberstabilität (keine Aussetzer, Verzögherungen, Knackser auch nach mehreren Ruhezuständen?)
- Kopfhörer Lautstärke an 250Ohm ausreichend bzw. lieber hoch?
- Funktion SPDIF-Eingang, würde meinen Modeler genrne digital anschließen

Danke und Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

da klinke ich mich ein, hoffe das ist okay?

Das Ding steht auf meiner Wunschliste, weil mein ZOOM-TAC-2R zwar einen schön schlennen Thunderbolt-Port hat, aber am MacBookPro Defizite bezüglich Treiber-Stabilität, Kopfhörerlaustärke un dfehlendem SPDIF-Eingang. Meine Fragen wären daher, wie schlägt sich das Teil in folgenden Punkten:

- Generelle Funktion und Latenz mit MacBooPro (Retina), meine Setup: E-Gitarre => Modeler (AX8) => Interface => MacBook Pro => Interface => Studiomonitore/Kopfhörer
- Treiberstabilität (keine Aussetzer, Verzögherungen, Knackser auch nach mehreren Ruhezuständen?)
- Kopfhörer Lautstärke an 250Ohm ausreichend bzw. lieber hoch?
- Funktion SPDIF-Eingang, würde meinen Modeler genrne digital anschließen

Danke und Gruß,
glombi

Dürft euch selbstverfreilich einklinken immer gern ;)
Den specs lässt sich nicht ganz klar entnehmen ob 250 ohm wirklich noch betrieben werden können.
Ansonsten wurden dem Teil gute Treiber und Wandler nachgesagt. Aber reelle Erfahrungen wären mir hier lieber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben