As i Lay dying

  • Ersteller blacksnake
  • Erstellt am
B
blacksnake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.07
Registriert
12.06.06
Beiträge
153
Kekse
7
Hallo ich wollte mal wissen was für geräte diese band benüzen
in google fand ich nichts brauchbares oder falsch gesucht glaube aber eher das ich falsch gesucht habe darum erstelle ich diesen post
würde mich über infos freuen

MFG
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach spielt deren Gitarrenfront Gibson Paulas...
Was man auch deutlich hört.
 
ok danke was für effeckte haben die den also was ich weis ist das die gitarrenn auf

d
a
f
c
g
c
 
live ham se soweit ich weiß nen dual rectifier gespielt
 
Also als ich sie gesehen hab haben sie KranK Amps gespielt und Gibson LPs. Dazu Drop-C Tuning wie bereits erwähnt.
 
Wer weiss, was da in Wirklichkeit hinter der Bühne steht...
 
naja, wo ich se live gesehn hab hatten se zuerst nen krank
is aber abgeraucht :D :D :D

dann ham se nen rectifier hergenommen
 
also so weit ich weiss spielen die n 5150. kann mich aber auch irren
 
also im studio spielen die herren FERNANDES gitarren...selbstbauten mit allem drum und dran! live AMP is der 5150
 
Also Shadows are Security wurde mit Krank Amps eingespielt. Live keine Ahnung, auffallend finde ich dass beide Gitarristen ziemlich bunte Gitarren mit Les Paul Form verwenden. Dazu Drop C Tuning, "Effekte" konnte ich keine heraushören.....

Wurde aber eh schon alles gesagt oder ? :/
 
Hi,

auf der offiziellen As I Lay Dying Homepage ist das Equipment aufgelistet:

Nick Hipa:

83' Gibson Les Paul Custom (Black) with EMG 85
93' Les Paul Custom (White) with EMG 85
Krank Krankenstein Guitar Heads
Mesa/Boogie Standard (oversize) Guitar Cabinets
Maxon 808 Overdrive Pedal
Boss Tuner and Noise Gate Pedals
Boss DD-3 Delay
Calzone Road Cases
SIT strings



Phil Sgrosso:

2005 Gibson Les Paul Standard (Black Cherry / limited edition)
2004 Gibson Les Paul Standard (wine red)
Krank Revolution Head
Mesa Boogie Oversize Cabinets
Maxon OD808 pedal
Boss Noise Suppressor
Boss Tuner
Carvin Wireless
In-Tune Picks
DR strings
EMG 85's in the bridge pickup
Rebel Straps


Was jetzt live und was im Studio benutzt wird steht da allerdings nicht...


LG
Marc
 
heyho,
mal ne frage zu "confined"....
wer singt denn da den cleanen part:

how quickly i forget
that this is meaningless

?
is das irgendn special guest auf dem album oder n anderes bandmember oder gar der sänger himself (was ich irgendwie bezweifle^^)
 
ein gitarrist.. ^^

aber live bringts der imho nich so geil rüber
 
das is kein gitarrist sondern der bassist :p
 
ich n00b, hab net drauf geachtet ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben