Ashdown Nachfolger von Trace Elliot???

von Freeezer, 07.04.05.

  1. Freeezer

    Freeezer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    22.03.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 07.04.05   #1
    Hallo! Ich hab schon mermals gehört, dass Ashdown Amps so eine Art Nachfolger von Trace Elliot sind! Ist das richtig! Vom Sound unterscheiden sich die Marken wie ich finde schon! Wisst ihr ob die Leute von Trace jetzt bei Ashdown sind bzw. gibt es irgendeine Verbindung zwischen diesen Marken?
     
  2. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 07.04.05   #2
    Ja, die Leitenden Trace konstruktöre arbeiten jetzt bei Ashdown, was sich allerdings nicht im Sound niederschlägt.. leider....
     
  3. Freeezer

    Freeezer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    22.03.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 07.04.05   #3
    ja du hast recht Trace ist besser! Aber die ABM Sachen von Ashdown sind aber ganz gut!
     
  4. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 07.04.05   #4
    Ich hatte eigentlich gedacht, das es die Firma Trace Elliot so nicht mehr gibt.
    Allerdings sind die auf der Musikmesse mit ihren Amps - hab heute einen Katalog mitgenommen - wie ist denn das nun??? Ist das nur noch der Name unter einer anderen Führung oder wie??
     
  5. No Idea

    No Idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.05   #5
    soweit ich weiß, sind die jetzt von gibson geschluckt worden. die page gibts ja auch noch. ich denke mal, dass gibson der marke, die ja schon fast legendenstatus hat, wieder leben einhauchen wird/will. das geschäft lassen sich die nicht entgehen...

    ///EDIT: hab hier gerade den link gefunden, der verrät das "mutterschiff"
    http://www.gibson.com/products/traceelliot/
     
  6. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 07.04.05   #6
    Gibson....bähhhh.
    Die Amps sahen auf jeden Fall wie gewohnt aus.
     
  7. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 08.04.05   #7
    WOW.. das hätte ich nicht gedacht.. Trace lebt wieder..... man, das ist irgendwie verwirrend...
    Die neuen Amps haben ja sogar noch die gleichen Namen.. sind aber optisch ein wenig anders.. und sie haben mehr Funktionen als die alten... der AH500 in der neuen Version hat röhren in der Vorstufe und hat 2 FX Loops..
    Weiß jemand wo es die gibt?
     
  8. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 08.04.05   #8
    ich glaub, dass is n missverständnis. da hat sich nicht viel verändert. weder vom design, noch von neuerungen. gibson hat trace den geldhahn abgedreht. und daran wird sich (zu meinem größten bedauern!) in nächster zeit nicht viel ändern.
    aber die hoffnung stirbt zuletzt... :great:
     
  9. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 08.04.05   #9
    Im Prospekt den ich gestern vom Stand mit genommen habe sind folgenden Artikel drin:

    Unter 12Band Amps gibts das Top AH1000-12 mit 2x500W und 12 Band EQ, auf Basis dieses Amps gibts in zwei Combos verbaut dem 1215 mit einem 15er und dem 1210 mit 2 10ern, allerdings nur mit 500W Endstufen.
    Unter 7 Band Amps entsprechend das Top AH500-7 mit 1x500W un 7Band EQ, dazu die Combos 715 mit 15er allerdings "nur" 200W Endstufe und der 715x mit 15er und 500W Endstufe.
    Dann gibts noch die Boxen 1048H eine 4x10'' mit 800W, die 1518 mit 1x15'' 500W, die 1028H eine 2x10'' mit 400W und eine 1518c eine 1x15er mit 300W (um einiges kleiner als die große 15er).
    Die Produktpalette ist damit relativ übersichtlich, wenn man dagegen z.B. Hartke anschaut. Früher hatte Trace ja auch deutlich mehr im Programm - könnte also schon sein, daß das ein Zeichen der Gibson-Restriktionen ist.
     
  10. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 09.04.05   #10
    Na sauber! :D Wie ironjensi schon sagte: Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;) Ich bin zuversichtlich, schliesse Trace-Elliot jeden Abend in meine Gebete mit ein und hoffe das da noch was kommt.

    Bleibt zu hoffen das nicht wesentliche Änderungen im Sound vorhanden sind. (ok, den Orginal-80'er-Jahre-Trace-Elliot-Sound werden sie wohl nicht mehr haben, oder?).

    Wenn ich das jetzt richtig geblickt habe: Einen 2x10" 500 Watt-Combo mit 12-Band-EQ?

    HARHAR! ....haben... :D
     
  11. alter-sack

    alter-sack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    5.03.10
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 09.04.05   #11
  12. alter-sack

    alter-sack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    5.03.10
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
  13. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 09.04.05   #13
    ...damit meinst Du den Preis, oder? :) ...is' ja schon fast geschenkt... :eek:
     
  14. alter-sack

    alter-sack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    5.03.10
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 09.04.05   #14
    na klar, und ich freu mich wie ein kleines kind drauf:D :D :D
     
  15. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 09.04.05   #15
  16. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 09.04.05   #16
    Danke! :great: ...sogar runter bis 40 Hz! ...heaven, i'm in heaven... :D
    Also, den teste ich...
     
  17. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 09.04.05   #17
    Ich stand an der Messe davor, leider durfte man bei Trace am Stand nicht Testen. Der Combo ist sehr kompakt und recht klein für die 500W - verspricht aber allein schon von den Daten und vom Aussehen her viel. Dann noch den Namen Trace dazu und das Ding ist sicher eine Bank.
    Kann man nur hoffen, das die Gibsons ihre Finger aus der Entwicklung gelassen haben...
     
  18. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 09.04.05   #18
    Die Mu-Messe ist für mich zu weit weg. Ich kenne mich doch: möglichst viel Antesten und Hören wollen, aber auf die 35m Warteschlange an fast jedem Stand habe ich kein Bock. :D

    Jau, laut TE-Webseite ist der Hauptsitz immer noch England. Cool! :great:

    Gibson mag ich auch nich... :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping