"Asio läuft nicht mehr Syncron!"-Fehlermeldung. Was tun?

  • Ersteller guitarjack
  • Erstellt am
guitarjack
guitarjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.16
Registriert
13.01.08
Beiträge
264
Kekse
30
Ort
Mainz
Ich nehm grad in Cubase auf und verzweifle an der regelmäßig wiederkehrenden Fehlermeldung "ASIO läuft nicht mehr syncron...blablabla".
Es geht zwar manchmal aber es nervt einfach. Was muss ich tun, damit die ausbleibt?
Danke,
Jacob
 
Eigenschaft
 
Welchen Treiber benutzt Du genau?
 
Hallo,
kann es sein, dass ein Antivirenprogramm oder ein Firewall (auch ein anderes Programm das sich updaten will) im Hintergrund läuft und den "Fokus ergreift" und daher Cubase inaktiv wird - ich kenn das Problem nur in dem Zusammenhang... dabei wird der Asiotreiber deaktiviert und wieder zum "normalen" geswitcht der in anderen Anwendungen verwendet wird...

Lösung: entsprechende Programme zum Aufnehmen deaktivieren, sollte man sowieso machen um Performance für Cubase freizumachen - falls dir das eh alles geläufig ist bitte ignorieren ;)

PS.:Treiber updaten is immer eine gute idee :)
 
Danke auf jedenfall mal!
Ich werds mal ausprobieren. Ich hab sowas zwar schomma gehört, bin aber in dem Zusammenhang noch nicht drauf gekommen, also danke fürs Mich-Daraufhinweisen!:)
Treiber sollte eigentlich weniger das Problem sein. Cubase ist erst seit 2 Wochen drauf oder so...
Danke,
Jacob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben