ASIO Treiberprobleme

  • Ersteller Helle B.eC
  • Erstellt am
von welchem Cubase reden wir jetzt ?
das was bei VST System Link steht, kannst Du erst mal ignorieren
Wichtig ist bei VST-Ausgänge - da Du ja nur 2 brauchst, schalte die 3-8 mal auf nicht Sichtbar
Nun must den/die Kanäle auf den Ausgang 1+2 bei Stereo Kanälen bzw. 1 oder 2 bei Mono Kanälen legen - im Inspector links neben den Spuren - im Mixer (Cubase) den Ausgang aufziehen und dann müsstest Du auch was hören.

Evtl. mußt Du noch in der Terratec Console die Kanäle irgendwie aktivieren !?
 
von welchem Cubase reden wir jetzt ?
das was bei VST System Link steht, kannst Du erst mal ignorieren
Wichtig ist bei VST-Ausgänge - da Du ja nur 2 brauchst, schalte die 3-8 mal auf nicht Sichtbar
Nun must den/die Kanäle auf den Ausgang 1+2 bei Stereo Kanälen bzw. 1 oder 2 bei Mono Kanälen legen - im Inspector links neben den Spuren - im Mixer (Cubase) den Ausgang aufziehen und dann müsstest Du auch was hören.

Evtl. mußt Du noch in der Terratec Console die Kanäle irgendwie aktivieren !?

Wir arbeiten mit Cubase SX. Ok vielen Dank für deinen Rat! Hört sich gut erklärt an! Die Terratec Konsole muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen. Ich werd das Ganze mal probieren, wenn ich wieder im Proberaum bin, dann werd ich berichten, ob sich was getan hat :) Dir noch ein schönes Restwochenende!

Grüße,

Herb
 
Also ich hab mich jetzt nochmals intensiv im Bandraum mit der Konsole von Terratec und dem Asioproblem in Cubase beschäftigt, bin aber leider immernoch nicht auf nen grünen Zweig gekommen :(

Ich hab Alles soweit probiert und gecheckt, was ihr mir geraten habt. In der Not hab ich nun auchmal nen Screenshot gemacht, um das Problem mit der Wiedergabe mal visuell zu verdeutlichen:

cubase_asio_problem.jpg


Die Terratec Konsole zeigt mir nen Pegel an, sowohl auf dem Wave 1/2 als auch auf dem Master. In Cubase das selbe. Ich verstehe nur nich warum in den Asio4all Einstellungen bei 48 kHz ein Problem ist?! Warum ist der Ausgang blockiert? Könnte das was mit Cubase zu tun haben? Wie schon mal erwähnt, funktioniert der Sound unter Windows und Andwendungen wunderbar. Ich kann auch 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen, nur die Wiedergabe in Cubase streikt nach wie vor.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir nochmals helfen könnten!

Beste Grüße

Herb
 
warum nimmst Du eigentlich ASIO4All - die Terratec hat doch einen eigenen ASIO Treiber und im Controlpanel ist dafür sogar ein ASIO-Button ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben