ASP - Black Gold Reign Technik

E
eguana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.22
Registriert
20.02.07
Beiträge
925
Kekse
3.060
Ort
Köln
Hey

Im Song Black Gold Reign im Intro gibt es da so ne Anschlagtechnik die bei mir clean funktioniert nur verzerrt nicht... irgendwas läuft da mit dem abdämpfen falsch.

http://www.youtube.com/watch?v=JmF9cs7uKlo

Das was er ab sek 21 spielt ist irgendwie Sweep.

Das jetzt mal nen Beispiel wie ich das anschlage

d---------5---8----------5---8
a-----5--------------5---------
d-5--------------5-------------
d d d u d d d u

Jemand nen Tipp.
 
Eigenschaft
 
also ich würds auch so anschlagen jetzt, weiß welche stelle du meinst, aber kp, ob des so richtig gespielt wird
 
ist irgendwie nen ganz fieser Trick. Ich glaub auch das der Anschlag so richtig ist.... nur das dämpfen suckt
 
Laut den Tabs mit der besten Bewertung auf Ultimate Guitar (http://www.ultimate-guitar.com/tabs/a/all_shall_perish/black_gold_reign_ver3_guitar_pro.htm), wird die 1. Note jeweils 2x angespielt, danach erfolgt der Sweep, also z.B.


B ---------------12-16----
F#----------12-----------
B-----12-12--------------

-------u---d--d---d--u

Ich würde mit einem Upstroke beginnen, damit man dann mit Downstrokes die nächsten 3 Noten Sweepen kann und die letzte wieder mit einem Upstroke spielen. Alle Noten, bis auf die 2 der höheren B-Saite gehören wahrscheinlich auch gemuted, damit es sich so anhört. Es ist nicht einfach, in dieser Geschwindigkeit, es genauso hinzubekommen, erfordert viel Übung. Ein Vorteil wäre die Beherrschung von Sweep Picking allgemein.

Lg
 
ich bin jetzt nicht der Meister im Sweep Picking... aber es scheitert nicht an dem sweep .. sondern eben am abdämpfen...naja... ich sag bescheid wenn es sitzt... komm näher dran
 
HIER spielt er bei 0:35 das diskutierte Riff.
Sieht/hoert sich mMn nach nicht nach 2x erste Note aus/an.
 
Chris storey ist schon nen kranker vogel... Aber irgendwie sieht das bei dem aus als ob der nur 3 töne anschlägt ... quasi down , down , up ... . weil der missbraucht irgendwie nicht seine B-Saite
 
wenn ich das richtig sehe spielt er auf der 7 saiter dennoch drop b aber dann mit ner höhreren saite? auch ungewöhnlich
 
auf dem video wo er das bei 0.25 sec spielt sieht man ja eindeutig, dass es sich im grunde um nen sweep mit nem hammer-on am schluss handelt
is halt abgedämpft..
 
ja hab ich auch schon versucht... ich hab mir schon viele videos angesehen... aber irgendwie macht es jeder anderes... jason richardson der bis vor kurzem leadgitarre bei asp gemacht hat spielt es mit down down down up... und andere mit hammer on... dürfte bei dem tempo und abdämpfen eh keinen wirklich hörbaren unterschied machen.
 
Einfach alles Down bis auf die letzte Note die als Hammer und danach wieder von vorne beginnen.
 
Na einfach is das nicht :) fürmich zumindest
 
er spielt laut guitar world interview ein Standart fis tuning mit einer tiefen b Saite

Also:
fis
cis
a
e
b
fis
b

Gespielt wird die Technik mit drei Downstrokes die gemutet sind und dann folgt der hammer-on;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben