Asterix erobert Rom - was ist das für ein Sound?

Stephe
Stephe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
22.01.08
Beiträge
371
Kekse
268
http://www.youtube.com/watch?v=yEZH6ipQToY

Das ist die Titelmelodie zu "Asterix erobert Rom". Bei ca. 0:52 kommt so ein witziges Geräusch, irgendeine Kombination aus Pfeifen und Glockenspiel, wird in der Comicszene oft für gruselige Szenen u.a. mit Skeletten verwendet. Kann mir jemand sagen was das genau ist?
 
Eigenschaft
 
Genau weiß ich auch nicht ...

Es gehört in den Bereich der Effektinstrumente oder Idiophone

Evenuell ein Flexaton:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/51/Flexatone01.ogg

Aber definitiv ein "Biegeintrument", wobei man - ähnlich wie bei der singenden Säge - den Ton durch biegen verändert . nur eben noch mit nem percussivem Geschepper.

Frag mal im Percussion-Forum.
 
Also mein zugegbenermaßen nur Midi-geschultes Ohr sagt: Marimba probieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben