Atomic Endwar => neuer Song

von Avantgarde, 07.11.09.

  1. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 07.11.09   #1
    SO nach langgggeeerrr Pause wieder mal was von mir ^^.

    Da sich meine Band aufgelöst hat . . . hatte ich nicht viel lust zu schreiben aber das hier ist wieder mein Einstieg ins Songwriting ^^.

    Sagt mir eben wie es euch gefällt . . . was kacke ist . . . und was nicht so kacke ist gg.

    mfg
     

    Anhänge:

  2. Royaliste

    Royaliste Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Halle (Saale)
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.868
    Erstellt: 07.11.09   #2
    Hi, find ich an sich ganz schmuck. Nichts was ich mir öfters anhören würde und auch nichts was sich auf ewig in die Köpfe der Metaler einbrennen wird, aber ein spaßiger solider Song. Geht auf jeden Fall gut ab und macht Laune. Ziemlich cool finde ich besonders das Zusammenspiel der beiden Gitarrenspuren.

    Kritisieren würde ich allerdings, dass die Harmonie des Refrains doch wirklich sehr vorhersehbar ist und in einem Teil des Solos rutscht die Gitarre immer kurz auf ganz tiefe Noten. Das klingt in Guitar Pro zumindest ziemlich komisch, weiß nicht wie es sich live anhören würde.
     
  3. <°}}}<

    <°}}}< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    3.350
    Erstellt: 07.11.09   #3
    hmm, irgendwie nicht so geil wie deine übrigen werke, zumindest am anfang. kommt alles n wenig metal-core-mäßig rüber, dazu kein riff, was wirklich so in erinnerung bleibt.
    eigentlich gefallen mir nur der pass part und das finale wirklich gut.

    egal, hab dich trozdem schon vermisst ;)
     
  4. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 07.11.09   #4
    öhm... ja, klingt nach dir :D
     
  5. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 07.11.09   #5
    Schreib 'In Flames' drüber und es würde passen. ;)
    Achja, das ist ein Kompliment.
    :great:
     
  6. Owlwood

    Owlwood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.09
    Zuletzt hier:
    20.10.14
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    649
    Erstellt: 07.11.09   #6
    Nicht so stark wie andre Songs, die ich schon von dir gehört hab, aber trotzdem noch ein starker Melodeath-Song;). Ist wirklich solide, aber du erfindest das Genre nicht nue, was vermutlich auch nicht deinen Absicht war. Tut mir leid mit deiner Band^^.
     
  7. Avantgarde

    Avantgarde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 07.11.09   #7
    hi leute.

    mal danke für die kommentare.

    vorweg ich wollte mal einfach nur was zum knallen schreiben ^^. und mal ein anderes tunning verwenden und so was eben.

    @ Royalliste.

    jo naja is auch zum abgehen gedacht wie gesagt^^.

    das finale gefällt mir auch am besten. jo naja die anfangs riffs sind vielleicht ein bisschen metalcore mäßig aber warum mal nicht? mach so was eh sehr selten.

    @ lasse. naja das mag ich ja hoffen ^^

    @Fruchtquark. danke ^^

    @ Owlwood. jop war nicht meine absicht. is ein bisschen anstrengend immer auf muss was "neues" zu schreiben. da wollt ich mal so was machen und ich denk mit echten instrumenten fetzte schon. errinet mich ein bisschen an all that remains. und danke fürs mitgefühl ;)

    mfg
     
  8. phil.

    phil. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.08
    Zuletzt hier:
    1.10.18
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 07.11.09   #8
    ich finds schon ziemlich cool. ist zwar nicht so geil wie dein letzter song aber es haut trotzdem rein.
    zwei kleine kritikpunkte hab ich aber:
    einmal die ersten beiden takte beim chorus. die klingen echt nicht gut. das ist wirklich schon zu oft dagewesen. allerdings wirds da wo die slides einsetzen wieder cool.
    und zum anderen die drums während dem solo. ich weiß auch nicht warum aber die wirken so stockend irgendwie, keine ahnung wie ich das ausdrücken soll :o.

    besonders gut gefallen mir die bridges, die wechselnde verse struktur an sich und besonders das grande finale. solo ist gar nicht so schlecht dafür dass es in guitar pro geschrieben ist^^
     
  9. Avantgarde

    Avantgarde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 14.11.09   #9
    hi phil

    danke für die ausführliche kritik. seh die meisten sachen eig. eh genau so ^^. war eben mal was zum fetzten und net sehr anspruchsvoll . . . schau in meinnen neuen song vielleicht gefällt der dir ein bissl besser.

    mfg
     
  10. RP-Music

    RP-Music Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.09
    Zuletzt hier:
    14.09.14
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 14.11.09   #10
    Ich muss echt sagen, dass ich den song richtig geil finde!^^ Ich find da irgendwie nichts, was mir nicht gefällt... ^^ und grade den ref (auch wenn es das schon oft da war ^^) find ich richtig geil. da kann man echt auch was geiles drüber singen :D ^^

    Also echt geiler song! ^^

    Gruß!
     
  11. Avantgarde

    Avantgarde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 15.11.09   #11
    Hi ^^

    danke für die blumen ^^ wenigstens einen gefällts richtig gut xD.

    mfg
     
  12. Curunir

    Curunir Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 03.12.09   #12
    haihai,
    also ich finds genial.ich hörs mir grad zum 3.ten mal an,und finde immernoch nichts dass ich kritisieren könnte,ausser die drums im solo.i die würde ich an deiner stelle nochmal überarbeiten.
    aber sonst:great:
     
  13. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    4.11.18
    Beiträge:
    5.983
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 05.12.09   #13
    Unglaublich, du hast es einfach übelst drauf :D
    Ich geb dir 9 von 10 Punkten.. einen Punkt musste ich dir aus Neid leider abziehn :D
     
  14. Katzenkönig

    Katzenkönig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.08
    Zuletzt hier:
    4.04.14
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 05.12.09   #14
    suuper song!
    vom stil halt nich ganz so meins.
    aber ich bin suuuuper neidisch auf den acoustic part ganz am ende...
    ich hör den grad zum tausendsten mal und wünsch mir immer, dass ich den geschrieben hätte!!!
    krass :)
     
Die Seite wird geladen...