ATW R14 1400 Serie

  • Ersteller MichaelCologne
  • Erstellt am
M
MichaelCologne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.14
Registriert
04.11.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Forum,

ich bin im Besitz eines Audio-Technica ATW R14 / T51 Funkmikro Set´s. Das dazugehörige Gesangsmikro besitze ich nicht und möchte stattdessen den zweiten Kanal mit einem zweiten T51 nutzen. Wer kann mir sagen ob dies möglich ist und wie (welche) Quarze ich dazu tauschen muß. Da ich noch weitere T51 besitze, hoffe ich die Handsender nicht umquarzen zu müssen, sondern "nur" den Receiver.

Danke an alle die helfen können.
 
Eigenschaft
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Board!

das wäre doch ein Thema für @Chris_A-T , der hiermit gerufen ist. Mal sehen, wann er hier vorbei schaut.
 
ich bin im Besitz eines Audio-Technica ATW R14 / T51 Funkmikro Set´s. Das dazugehörige Gesangsmikro besitze ich nicht und möchte stattdessen den zweiten Kanal mit einem zweiten T51 nutzen. Wer kann mir sagen ob dies möglich ist und wie (welche) Quarze ich dazu tauschen muß. Da ich noch weitere T51 besitze, hoffe ich die Handsender nicht umquarzen zu müssen, sondern "nur" den Receiver.
Ähm, ich bin zwar alles andere als ein Produktspezialist, aber irgendwie will ich's mal versuchen: welchen "zweiten Kanal"??? gibt es da vielleicht einen Verständnisirrtum?

Hier finde ich nur, daß es einen Empfänger mit zwei abwechselnd zu betreibenden Sendern gibt: entweder Bodypack oder Handsender - die beide auf der gleichen Frequenz senden. Daß zwei Empfänger in dem Empfängergehäuse sind (Truediversity) bedeutet nur, daß es zum besseren Empang 2 Empfangsantennen gibt, die jede einen eigenen Tuner haben und eine darauf folgende Elektronik die auf den Tuner mit dem besten Empfang immer hin und herschaltet...

Überleg doch nochmal genau, was Du eigentlich da machen willst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@tonstudio2
hallo peter,

danke für die Info - du hast natürlich recht, es geht nur einer der beiden sender (mic oder taschensender - "Verständnisirrtum"). Offen bleibt noch die Frage - den Kanal (Frequenz) zu ändern. Das entsprechende Quarz habe ich im Gerät lokalisiert - ist nur leider so eingelötet, daß ich den Typ nicht erkennen kann. Gerne würde ich die Frequ. ändern, da ich noch andere Taschensender T51 besitze - dann würde ich einen Quarzsockel einlöten und die Frequ. ggf. ändern wollen.

mfg

michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hallo "Nr. 1"

diese problematik ist mir bekannt - es bleibt ja noch 12 monate zeit und die möchte ich nutzen . . . ich versuche nur meine taschensender an vorhandene empfänger zu adaptieren, wenn dies mit tausch eines quarzes möglich ist, würde ich das nutzen.

Gruß aus Köln, michael
 
Hatten wir nicht einen Produktspezi von Audio technica an Board? Ich find in der Mitarbeiterliste keine Produktspezialisten mehr, sonst würde ich ihn mal in diesen Thread bitten? :nix:
 
@tonstudio2

ich darf eine Antwort von Audio-Technica (nach eMailAnfrage zu meinem Anliegen) zitieren : "Wir geben keine Firmeninternas an Kunden weiter" . . . vielen Dank auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Michael,

also so einen Entenschi** hätte ich da ja nicht erwartet :(
 
Tacho!

Ich glaube nicht, dass es einfach nur mit einem Tausch eines Quarzes getan ist. Womöglich muss dieser gar nicht getauscht werden.

In der Regel läuft so etwas über eine PLL und die hat in der Regel eine feste Frequenz. Aus dieser werden alle anderen generiert. Nun sind irgendwo hardwaremässig die Frequenzen abgelegt, meist durch ein R/C Glied, damit der Oszillator weiß was zu tun ist. Letztendlich müssen genau diese Komponenten getauscht werden und das ist nicht gerade einfach, denn man muss das ganze dann auch noch abgleichen.

Egal wie man es dreht oder wendet. Ein einfacher Tausch bringt nix, da das Ding individuell wieder abgestimmt werden muss und das geht auch nur in gewissen Grenzen.

Quarztausch bringt nur was bei festen Ein-Frequenzkisten was und auch da muss man in der Regel abgleichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben