Auch 5 saiter. Aber teuer =D

fourtwelve schrieb:
Ooooh ja, BassLine. Lecker. Vor allem der Worp. Sehr hoher Wiedererkennungswert. Und der Sound - :eek: . Man schaue sich die Videos auf der Site an.

Jep :) Ich hör mir fast täglich den Incognito 5 und den Viper MM an. Der Buster ist auch sehr nett....:)
 
Hat jemand zufällig mal n Lakland angespielt oder kann mir mal was drüber erzählen...für mich sieht der auch sehr gut aus und wär vielleicht auch was feines.
https://www.thomann.de/de/lakland_skyline_5502_3.htm

den hier z.B. wär genau mein fall....wie ist das denn mit Thomann überhaupt? Es ist leider ein wenig weit wech. Ich kauf den, bezahl den auch gleich und wenn der mir nach dem Antesten nicht gefällt kann ich den gleich wieder zurückschicken? Ich mein, auf dauer finden die das sicher auch nich toll ^^ weil da ist noch n Musicman der wär auch n Testen Wert
 
Auf Dauer nicht, aber ich denk wenn du das 1-2 mal machst und vielleicht noch ein paar nette Worte findest werden sie nichts sagen. Es ist nun mal so, dass der Kunde bei Onlinekauf die Ware nicht prüfen kann, wie dies im Geschäft möglich ist (oder sollte ich sagen war?). Deshalb hat der Gesetzgeber den Verkäufer verpflichtet, die Ware 14 Tage lang ohne Angabe von Gründen zurückzunehmen. Thomann gewährt mehr Tage, aber auch 14 Tage sollten ausreichend sein, eine Kaufentscheidung zu treffen.

Lakland würd ich auch gerne mal anspielen.

Gruesse, Pablo
 
Ich sehe die Skyline Version so als Epiphone oder Squire...aber Qualitativ doch etwas höher angesetzt...hab gelesen die werden nochma von Korea oder irgendwo Asien da noch nach USA geschickt damit die da die elektronik einsetzen und die Endmontage durchführen. Auf jedenfall ist der jetzt unter meinen Top 3
 
Naja vor allem auch preislich 3x so hoch angesetzt. Nur weil es noch teurere US-Originale gibt. Die sind auch mit nem Fender American Standard zu vergleichen, wie 'nen Opel Astra mit 'nem 5er BMW (abgesehen davon, dass dieser kaum in Handarbeit zusammengesetzt wird)...

Gruesse, Pablo
 
also denkst du das der nich so tolle ist?
Ich mein ich glaub dir mal...du hast bis jetzt mit so ziemlich allem Recht gehabt wodrüber du redest
 
Nee, ich wollte sagen, ich meine Lakland spielt zumindest bezüglich der Produktionsweise in einer anderen Liga als Fender und man kann die ,,Billig''-Laklands nicht mit Squire bei Fender vergleichen. Meine Ausdrucksweise ist nach einem Hefeweizen bei diesen Temperaturen nicht mehr die beste, sorry. :)

Ansonsten, die eigenen Erfahrungen sind unendlich mal mehr wert als irgendwas, was man im Forum liest. Lass dich maximal von den Beiträgen hier anregen, entscheiden tust du.

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Ansonsten, die eigenen Erfahrungen sind unendlich mal mehr wert als irgendwas, was man im Forum liest. Lass dich maximal von den Beiträgen hier anregen, entscheiden tust du.

Gruesse, Pablo

Gut...die sache ist nur das ich wohl nie die möglichkeit haben werde die großen dinger anzutesten da ich doch weit im Norden wohne sag ich ma...und nur Musik-Produktiv in meiner nähe ist. Da war ich einmal und die hatten kaum was da weil die irgendwie den Besitzer gewechselt haben oder so. und 40€ bzw. jetzt wohl 50€ fürs Tankgeld hab ich auch nich ma eben locker. Naja bald schon...

Von daher, wenn jemand sagt er hat den Skyline mal angespielt und der ist nich so tolle dann glaub ich ihm erstmal, weil ich nich die möglichkeiten hab den mal selber anzutesten. Genauso wie ich es schade finde mit dem Sandberg 5 String...hab schon öfters gehört die sollen nich so pralle sein, konnt aber bisher nur 4 Saiter anspielen.

EDIT: Hmmm für 1300 bekomm ich aber auch schon n gebrauchten Stingray 5 von Evilbay...bzw hier im Flohmarkt ist einer der mich sehr sehr interessiert ^^
 
Ryknow schrieb:
EDIT: Hmmm für 1300 bekomm ich aber auch schon n gebrauchten Stingray 5 von Evilbay...bzw hier im Flohmarkt ist einer der mich sehr sehr interessiert ^^

Wenn du den vorher testen kannst, ist dagegen nichts zu sagen.

Ansonsten wäre ich bei ebay sehr vorsichtig was Instrumentenkauf angeht. Denn da hast du (es sei denn du kaufst von einem Händler) keine 14 Tage Rückgaberecht.
 
@Ryknow
Also ich hab vor kurzem die 4saiter Version vom Lakland getestet und war ziemlich begeistert. Wenn du vor allem auf die Bespielbarkeit achtest, würd ich den auf jeden Fall in die engere Auswahl nehmen, weil da war er für mich besser als der Stingray oder z.B. der Sandberg Ken Taylor. Vom Sound her hab ich ihn generell als weicher empfunden als den Stingray.
 
pommes schrieb:
Wenn du den vorher testen kannst, ist dagegen nichts zu sagen.

Ansonsten wäre ich bei ebay sehr vorsichtig was Instrumentenkauf angeht. Denn da hast du (es sei denn du kaufst von einem Händler) keine 14 Tage Rückgaberecht.


kann ich leider nich antesten da das n ganz anderes Bundesland ist...
ja und bei ebay hab ich auch so meine schlechten Erfahrungen...
 
Sind die unterschiede zwischen Maple und Rosewood Griffbrett wirklich so verschieden*abgesehen von der Farbe ^^ *???
Ich hab gelesen das die doch gravierend sein sollen wegen den Höhen und Brilanzen.
 
Ryknow schrieb:
Sind die unterschiede zwischen Maple und Rosewood Griffbrett wirklich so verschieden*abgesehen von der Farbe ^^ *???
Ich hab gelesen das die doch gravierend sein sollen wegen den Höhen und Brilanzen.

also mMn ist da doch nen großer unterschied zu hören, ich würde mal sagen das ein Maple Griffbrett etwas höher klingt.
 
Na der ist doch schon nett...der hat bloss ne andere Pickupbestückung wie der 55-02 ^^
was hast bezahlt? Bei ebay ging der gestern abend für 625 weg
 
Ryknow schrieb:
Na der ist doch schon nett...der hat bloss ne andere Pickupbestückung wie der 55-02 ^^
was hast bezahlt? Bei ebay ging der gestern abend für 625 weg

ja, der 55-02 hat eine J/MM-Bestückung und der 55-01 2 Bartolini mit
MK1 3-Band EQ.
Der gestern abend ist jetzt meiner :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben