Auch mal ´ne Ballade

  • Ersteller 7 Towers
  • Erstellt am
Hi neben den oben genannten Verdamb lang her, Knocking on heavens door, Wonderful tonight, What's up heben wir auch noch ne wirkliche Ballade im Programm. When the children cry von White Lion (kennen denk ich nur noch die ab 40er).

Ich bin 33 und kenne/mag den Song auch! Übrigens guter Tip für unser Set.

Unsere gespielten Balladend er letzten Jahre:

Def Leppard-When love and hate collide

Bon Jovi- Always, Bed of roses, I`ll be there for you - kamen alle gut und niemand hat gekotzt, um das Thema nochmal aufzugreifen ;-)

Allanah Myles- Black Velvet- schon zum Ende des 2. Blocks kommt der gut

R. Williams-Angels, Feel-gehen beide immer

B.Adams- Heaven, Please forgive me, Everything I do.......

Queen-Show must go on, Who wants to live forever- ohne Worte!
 
...
Es sind aber alles eher "Rocker" (der Basser hat früher lange Zeit in ´ner Hardcore-Metal-Band gezupft :) ) . Die kriegen z. B. bei Bon Jovi Würgereiz, obwohl ich der Meinung bin, dass die guten, soliden (Mainstream-) Rock machen (bzw. machten)und auch meistens super Liveshows abliefern.
...
Deine Rocker können sich ja vielleicht mit "Nothing else matters" anfreunden, da gäb's auch für den Gitarrero was zu fiddeln...
 
Wenn's danach geht, werf ich einfach mal die Albumversion von Still Loving You von den Scorpions in den Raum. Eine gut sechsminütige Monster-Powerballade, die sehr wohl das Volle-Zerre-Powerchord-Gitarrenbrett für den Rhythmusgitarristen und Gelegenheit zum Griffbrettwi***en für den Leadgitarristen hat. Hauptnachteil (außer daß es der Song ist, der die Scorpions ihren Respekt in der Metalszene gekostet hat) ist, daß die Leadstimme in der Nummer verdammt hoch singt - und die zweite noch höher.


Martman
 
Komisch dass Purple Rain von Prince noch nicht genannt wurde. Habe ich schon des Öfteren auf Konzerten von Coverbands gehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben