audacity - bin ich zu blöd?

  • Ersteller manicdepression
  • Erstellt am
Hmmm, wenn das alles so ist, bin ich mit meinem Russisch auch am Ende.....
 
Andere Software mal probiert ? Kristal zum Beispiel ? Ein Versuch wäre es wert.
 
Hast du denn auch den Line-In als Signal-Quelle ausgewählt? Neben dem Schieberegler für die Aufnahmelautstärke kann man das machen. Wenn bei die nur durch den Mikro-Eingang was rauskommt, dann wird es bei dir wohl auf "Mikrophon" gestellt sein. Wähle im Drop-down-Menü "Line-In" aus, und dann sollte das gehen.
 
alles gemacht. geht nich... ich denke mal dass einfach was anner soundkarte im arsch is...
ich probier nochmal n anderes prog, mal schaun.
auf jeden fall danke für die hilfe!
 
Ich bin nu echt kein Experte für Recording Programme... Mit Audacity komm ich so grade klar.
Nur hab ich ein Problem: Ich hab an meiner Standart Soundkarte nen Line-In zusätzlich zum Mikrofoneingang, mit dem ich glaub ich sogar in Stereo aufnehmen kann. Nur kommt bei Audacity über diesen Kanal nix an, ich hab den auch vorher nie benutzt und weiß garnicht ob der überhaupt aktiv ist, geschweige denn wie ich das überprüfen kann... Brauch dringend Hilfe von wem der sich auskennt...

Ich hatte ein ähnliches Problem. Mikrofon war drin, alles aufgedreht und es kam nichts an. Konnte machen, was ich wollte.

Lösung war folgendes:
Dynamisches Mikrofon (Shure SM58) mit XLR-Kabel auf 6.3er Klinke. Mit dem Klinkenstecker in einen Mikro-Vorverstärker (Eigenbau von einem Freund) und von dort in den Mikrofoneingang am Rechner.
Funktioniert jetzt super. Guter, satter Klang, kein Brummen oder Rauschen.
Da ich davon ausgehe, daß Du Dir selber keinen Mikro-Vorverstärker bauen kannst:
Behringer MC-1000; Preis ca. 45 Euro.:great:
 
Ich hab mal ne Frage zu Audacity. Also:
Ich nehme z.b. erstmal die Melodie eines Liedes auf...Dann will ich dazu noch die Achorde aufnhemen. Aber da ich nicht blind dazu spielen kann muss ich per Soundsystem oder Kopfhörer ja irgenwie meine vorhergespielte Melodie hören. Aber wenn ich mir das gleichzeitig Anhöre (wass ich ja muss) dann nimmt der das nochmal auf.
Kennt jemand die Löaung:confused:?

Danke schonmal im Vorraus

Wenn Du Nero hast, dann shau mal nach dem Zusatzprogramm Nero Soundtrax. Das kann genau das, was Du möchtest. Spur aufnehmen, über Kopfhörer anhören und eine neue Spur mit einem anderen Instrument aufnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben