Audacity will nichts aufnehmen

von Delta_VS, 17.09.07.

  1. Delta_VS

    Delta_VS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.07   #1
    moin Leute,
    ich habe mir das Programm Audacity besorgt. Ich möchte damit Filmausschnitte aufnehmen und dann evtl. in Tracks zu nutzen (Skits ectl.).
    Dabei habe ich mir das so vorgestellt, dass ich DVD im DVD Laufwerkabspielen lasse und mit dem Audacity den Ton mitschneide.
    Leider kriege ich das einfach nicht gebacken

    Undzwar habe ich mich selbst an Tutorials wie dieses probiert, aber das klappte nur an meinem Laptop, nicht an den recording PC, wofür ich es eigentlich brauche.

    http://www.mediaculture-online.de/fileadmin/bibliothek/schumacher_audacity/schumacher_audacity.html

    Ich habe auch über den Menüpunkt --> Bearbeiten -> Einstellungen probiert.

    Undzwar unter dem Register Audio E/A
    Wiedergabe
    Gerät: E-DSP Wave [C000]
    Microsoft Sound Mapper - Output
    NVIDIA(R) nForce(TM) Audio << Soundchip von Mainboard

    Aufname:
    Gerät: E-DSP Wave [C000]
    Microsoft Sound Mapper - Input
    NVIDIA(R) nForce(TM) Audio

    Kanäle: 1 (Mono) << blieb unverändert

    Ich habe alle Kombinationen zwischen Aufnahmegerät und Wiedergabegerät probiert und keines führte zu einem Ergebnis. Es wurde rein gar nichts aufgezeichnet!

    Und mittlerweile kann ich auch nicht mal in dem Pull- down- Menü die Funktion aussuchen, wo man bestimmt, welches Gerät, zum Einspielen der Töne benutzt werden soll.

    Meine Soundkarte ist eine Emu 0404.

    Und wie schon oben erwähnt, am Laptop mit dem Soundchip klappte es wunderbar. Nur am recording PC, wo über die Soundkarte alles verbunden ist (diese ist auch aktiviert), komme ich nicht weiter.
     
  2. Delta_VS

    Delta_VS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.07   #2
    vielleicht ein kleiner Nachtrag...

    unter den Windows Sound Control finden sich folgende Felder:

    Mixer device: E-DSP Wave[C000]

    Playback:
    [ ] Monitor Out
    [X] Wave
    [X] SW Synth
    [X] CD Player

    Recording:
    [X] Wave

    Other:
    nicht wählbar
     
Die Seite wird geladen...

mapping